Linky Meter: Betriebs- und Bedienungsanleitung?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Lolounette » 23/12/17, 09:25

Der Zähler zeigt die 51A-Spitze an ... aber ich habe nicht herausgefunden, ob wir diese Daten auf Null zurücksetzen können, da wir eine Weile gearbeitet haben und die Werkzeuge der Zeit eine Spitze erzeugen konnten, die nichts enthält mit dem aktuellen conso zu tun.

im grunde bin ich nicht weiter fortgeschritten, ich warte ab ob der luko mir mehr sagen kann ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von sicetaitsimple » 23/12/17, 11:33

Lolounette schrieb:im grunde bin ich nicht weiter fortgeschritten, ich warte ab ob der luko mir mehr sagen kann ...


Ja, das ist das Problem, Sie haben nur einen Punkt, daher meine Vorsicht, als ich sagte "das kann Ihnen helfen".

Ich glaube nicht (bin mir aber nicht sicher), dass ein Reset durch den Benutzer möglich ist.

Haben Sie ein Abonnement von wie viel heute?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Lolounette » 23/12/17, 13:47

12 kVA basierend auf vollelektrischer Heizung ...
aber in Wirklichkeit heizt man erst spät in der Nacht mit Strom, um ein Minimum an Komfort für die Untersuchung zu gewährleisten, bevor man den Holzofen anzündet ...

Ich frage mich also, ob ein Umstieg auf 9 kVA (45A) möglich wäre, wenn ich weiß, dass ich zusätzlich einen Power Manager in der Schalttafel habe, der in der Lage ist, die Last anhand der vom Zähler per Teleinfo übertragenen Informationen abzubauen ...

Luko erhielt an diesem Tag in 2-Zeit installierte 3-Uhrwerke, den im Apli sehr gut geführten Durchlaufvorgang und alles, was 1er schoss. Wir müssen ihm jetzt Zeit geben, die elektrischen Signale zu analysieren (es heißt Mini-1-Woche)

Ich bin nicht zu Hause und sehe die elektrische Schriftrolle des Euro-Konso auf meinem Smartphone: Endlich ist es Angst, dieses Ding : Lol:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von sicetaitsimple » 24/12/17, 12:43

Lolounette schrieb:12 kVA basierend auf vollelektrischer Heizung ...
aber in Wirklichkeit heizt man erst spät in der Nacht mit Strom, um ein Minimum an Komfort für die Untersuchung zu gewährleisten, bevor man den Holzofen anzündet ...

Ich frage mich also, ob ein Umstieg auf 9 kVA (45A) möglich wäre, wenn ich weiß, dass ich zusätzlich einen Power Manager in der Schalttafel habe, der in der Lage ist, die Last anhand der vom Zähler per Teleinfo übertragenen Informationen abzubauen ...

Luko erhielt an diesem Tag in 2-Zeit installierte 3-Uhrwerke, den im Apli sehr gut geführten Durchlaufvorgang und alles, was 1er schoss. Wir müssen ihm jetzt Zeit geben, die elektrischen Signale zu analysieren (es heißt Mini-1-Woche)

Ich bin nicht zu Hause und sehe die elektrische Schriftrolle des Euro-Konso auf meinem Smartphone: Endlich ist es Angst, dieses Ding : Lol:


Die 9kVA sind sicherlich mit einem korrekten Schuppen spielbar, wenn Ihr Peak bisher 51A war.

Nun, Luko wird dir das sagen!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 14/01/18, 10:11

Diese Informationen finden Sie in einem Dokument für Endedis-Installer, wenn Sie sich Sorgen über die erhöhte Empfindlichkeit von Linky und das Risiko machen, auf ein höheres Abonnement zu aktualisieren. http://www.enedis.fr/sites/default/file ... _03_01.pdf

Der Leistungsschalter wird bei 15 A auf sein Maximum bei 60-60 A eingestellt. Es ist daher der interne "Leistungsschalter", der die Abschaltung bei Überschreitung der vertraglichen Leistung sicherstellt.
Nach dem, was auf Seite 16 steht
Die Betriebskennlinie des Leistungsschalters basiert auf der thermischen Kennlinie des Leistungsschalters.
Anschluss bei gleicher Einstellung.
- Zum Beispiel: für einen Kunden mit einer abonnierten Leistung von 9 kVA in einer Phase der Abzweigleistungsschalter
wird auf 60 A gesetzt. Der Kontraktleistung von 9 kVA folgt der Zähler: die Auslösekurve der
"Breaker" des Zählers entspricht dem auf 45 A eingestellten Leistungsschalter.
- Der Kurzschlussschutz erfolgt durch den Leistungsschalter bis 3 kA und durch die Sicherungen AD für Ströme von
Kurzschluss.
Im Prinzip gleichbedeutend mit dem Betrieb des Leistungsschalters : Mrgreen:

Es verkauft sich Verbrauchszähler das kann sehr geringe leistungen messen, nahm allen wettbewerbsbedingungen trotzen, aber ohne den fang europa, aber es ist mir egal, es ist zu basteln und per kabel an der schaltungsleuchte meiner elektrotafel anzuschließen, einen blick zu werfen um zu überprüfen, ob in einem Raum keine Lampe angezündet wurde.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Christophe » 07/02/18, 21:57

Der Linky-Trick ist bestätigt?

https://www.actu-environnement.com/ae/n ... 30607.php4

Linky: Der Rechnungshof weist auf die zahlreichen Mängel des kommunizierenden Zählers hin

In seinem jährlichen öffentlichen Bericht vertritt der Rechnungshof die Auffassung, dass der kommunizierende Counter Linky keine echten Maßnahmen zur Kontrolle der Nachfrage zulässt. Ihr zufolge rechtfertigen jedoch nur die Einnahmen der Verbraucher die Kosten des Geräts.

(...)



Tiens https://www.actu-environnement.com bezahlt worden ist ... auch ... nicht einmal ein paar kostenlose Artikel pro Monat berechtigt :(
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 08/02/18, 18:04

Ein Video, das die Missstände zusammenfasst:


https://www.francetvinfo.fr/societe/cou ... 97216.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Gaston » 08/02/18, 18:24

izentrop schrieb:Ein Video, das die Missstände zusammenfasst:
Oder wie man ein 1-Minutenvideo erstellt, um nichts weiter zu sagen als einen Artikel mit 25-Zeilen, dessen Lesen 30-Sekunden dauert : Mrgreen:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von sicetaitsimple » 08/02/18, 18:27

Gaston schrieb:
izentrop schrieb:Ein Video, das die Missstände zusammenfasst:
Oder wie man ein 1-Minutenvideo erstellt, um nichts weiter zu sagen als einen Artikel mit 25-Zeilen, dessen Lesen 30-Sekunden dauert : Mrgreen:


Ja, es ist besser, den Bericht selbst zu lesen:

https://www.ccomptes.fr/sites/default/f ... Tome-1.pdf
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 08/02/18, 20:18

Ja! Nun, der Bericht, hallo : Mrgreen:

Du bist nicht nett, ich wollte nur sehen, ob wir problemlos ein Dailymotion-Video einbinden können :P , weil auf ihrer Website, wenn Sie nicht verbunden sind, am Ende des Videos, es automatisch auf einem anderen jagt. :x
Und ich habe mehr als 30 Sekunden investiert, um 25-Zeilen zu lesen weinen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste