Überwachen Sie den Verbrauch meiner elektrischen Geräte auf dem PC

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
MARTIN83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 07/12/09, 18:11
Ort: VAR

Überwachen Sie den Verbrauch meiner elektrischen Geräte auf dem PC




von MARTIN83 » 07/12/09, 18:36

Ich suche nach einer Reihe von Geräten, mit denen ich den Verbrauch meiner wichtigsten elektrischen Geräte auf meinem PC aufzeichnen kann.
Zum Beispiel möchte ich den Verbrauch meiner Heizkörper als Funktion der Zeit wissen.
Dafür müsste ich eine kleine Box an der Stromversorgung meiner Heizkörper installieren.
Mein PC wäre mit einer Art Zentrale verbunden, die Informationen in Echtzeit sammelt und mir bei Bedarf in Form eines Diagramms, eines durchschnittlichen Verbrauchs usw. zur Verfügung stellt. und dieser Kühler für Kühler.

Eine bessere Kenntnis meines Verbrauchs würde es mir ermöglichen, ihn besser zu verwalten.

Ich habe zweifellos schlecht gesucht und noch nicht gefunden :?: ....
0 x
für umweltfreundlichen + ökologischen Komfort
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/12/09, 19:43

:D ein wenig lesen, immer noch goooogle:
http://trends.rnews.be/fr/economie/12-1 ... ml?cid=rss
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 07/12/09, 19:59

Und im Grunde, wie funktioniert es?

Denn wie könnte das gesamte elektrische System eines Hauses den Unterschied zwischen der Kaffeemaschine, dem Warmwasserbereiter und den Heizkörpern ausmachen, ohne für jedes Gerät eine Sonde zu haben?

Danke und ...



.... miau :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 07/12/09, 20:22

Ja, und was bringt es, einen PC zu durchlaufen, der permanent verbunden ist und mindestens 120 W verbraucht (im Büro viel mehr, wenn maximal gearbeitet wird)? Muss den PC erst dann einschalten, wenn Sie ihn wirklich brauchen ... : Roll:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Verfolgen Sie den Verbrauch meiner elektrischen Geräte




von Christophe » 07/12/09, 20:33

MARTIN83 schrieb:Ich habe zweifellos schlecht gesucht und noch nicht gefunden :?: ....


Toutafé (es ist gut, es zuzugeben), sonst hätten Sie wahrscheinlich dieses Produkt und dieses Thema gefunden:

https://www.econologie.com/shop/ecowatt- ... p-319.html
https://www.econologie.com/forums/ecowatt-85 ... t8764.html

Hier ist ein Beispiel für eine Kurve, die es erlaubt:

Bild

Das Ecowatt ist für die Installation im Allgemeinen des Hauses vorgesehen, aber nichts hindert Sie daran, es an ein Verlängerungskabel anzuschließen, um den Verbrauch nur eines Geräts oder einer Gruppe von Geräten zu verfolgen.

Dazu einfach abisolieren und den Phasendraht isolieren, um den Clip des Ecowatt ...

Andernfalls können Sie den Leistungsschalter "Kühler", "Küche" ... etc etc ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 07/12/09, 20:40

lejustemilieu schrieb:: D ein wenig lesen, noch goooogle:
http://trends.rnews.be/fr/economie/12-1 ... ml?cid=rss


Hier ist die offizielle Website: http://www.google.org/powermeter/

Frage: Können wir die "Hardware" in Belgien oder in Frankreich kaufen? Anscheinend noch nicht ... andererseits wurde es gerade in Großbritannien veröffentlicht ...
0 x
fred68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 08/12/09, 03:58




von fred68 » 08/12/09, 04:34

Guten Tag,

Ich habe eine Lösung für Sie,

Ich entwickle derzeit diese Art von System.
Es handelt sich um eine zentrale Erfassungseinheit, mit der sowohl Geräteströme (ohne Demontage und ohne Unterbrechung der Stromkreise) als auch Temperaturen, Pegel, Hygros und kurz jede Art von analogem oder digitalem Sensor gemessen werden können.

Alles ist auf einem Erfassungsmodul zentralisiert, das über USB mit einem Epc verbunden ist.

Die vollständig autonome Einheit ist so programmiert, dass sie regelmäßig (Tag, Woche und Monat) einen Energieverbrauchsbericht mit historischen Kurven und den Selbstkostenpreis pro Artikel in Euro sendet. All dies ist mit Energien mit festen Preisen verbunden ( Gas, Wasser) oder variabel (elektrischer Preis Tag Nacht).

Das Gerät kann beliebig konfiguriert werden (Messbereich, Nennbetriebswert)

Schließlich ist das System mit einem konfigurierbaren Warnsystem ausgestattet, das Warn-E-Mails oder sogar Textnachrichten gemäß programmierbaren Schwellenwerten senden kann.

Das Set ist derzeit in verschiedenen Branchen und Gemeinden installiert und ermöglicht eine Analyse des Verbrauchs und der Verteilung der Energiekosten.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht.

fred
0 x
MARTIN83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 07/12/09, 18:11
Ort: VAR




von MARTIN83 » 08/12/09, 09:20

Lietseu schrieb:Und im Grunde, wie funktioniert es?

Denn wie könnte das gesamte elektrische System eines Hauses den Unterschied zwischen der Kaffeemaschine, dem Warmwasserbereiter und den Heizkörpern ausmachen, ohne für jedes Gerät eine Sonde zu haben?

Danke und ...



.... miau :P


Tatsächlich spreche ich von großen Mitbewohnern, typischerweise Heizkörpern, Warmwasserbereitern usw. Es ist in der Tat notwendig, eine "Sonde" in den Stromversorgungskreis Ihres Kühlers einzufügen, die Sie hinten an dieser platzieren.
Diese kleine Sonde hat eine "Adresse", die Sie mit kleinen Schaltern zuweisen.
Die Steuereinheit empfängt die Daten über das Stromnetz, zeichnet sie in Echtzeit auf und überträgt sie bei Bedarf über den USB-Anschluss an den PC.
Das würde es möglich machen zu wissen, dass, wenn meine Tochter ihr Bad nimmt, wenn mein Sohn sein Zimmer betritt, wenn ich mich gehen lasse, um die Temperatur des Aufenthalts zu erhöhen ... hallo die kWatt und daher hart gegen ... nein, um zu reagieren !! !
0 x
für umweltfreundlichen + ökologischen Komfort
MARTIN83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 07/12/09, 18:11
Ort: VAR




von MARTIN83 » 08/12/09, 09:33

fred68 schrieb:Guten Tag,

Ich habe eine Lösung für Sie,

Ich entwickle derzeit diese Art von System.
Es handelt sich um eine zentrale Erfassungseinheit, mit der sowohl Geräteströme (ohne Demontage und ohne Unterbrechung der Stromkreise) als auch Temperaturen, Pegel, Hygros und kurz jede Art von analogem oder digitalem Sensor gemessen werden können.

Alles ist auf einem Erfassungsmodul zentralisiert, das über USB mit einem Epc verbunden ist.

Die vollständig autonome Einheit ist so programmiert, dass sie regelmäßig (Tag, Woche und Monat) einen Energieverbrauchsbericht mit historischen Kurven und den Selbstkostenpreis pro Artikel in Euro sendet. All dies ist mit Energien mit festen Preisen verbunden ( Gas, Wasser) oder variabel (elektrischer Preis Tag Nacht).

Das Gerät kann beliebig konfiguriert werden (Messbereich, Nennbetriebswert)

Schließlich ist das System mit einem konfigurierbaren Warnsystem ausgestattet, das Warn-E-Mails oder sogar Textnachrichten gemäß programmierbaren Schwellenwerten senden kann.

Das Set ist derzeit in verschiedenen Branchen und Gemeinden installiert und ermöglicht eine Analyse des Verbrauchs und der Verteilung der Energiekosten.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht.

fred


Guten Tag,

Sie können mir sagen, wie viel es kostet, 5 Heizkörper und einen Warmwasserbereiter zu verfolgen.

Benötigt diese Lösung eine spezielle Verkabelung?

Haben Sie dieses System bereits in Privathaushalten installiert?
0 x
für umweltfreundlichen + ökologischen Komfort
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/12/09, 11:22

MARTIN83 schrieb:Die Steuereinheit empfängt die Daten über das Stromnetz, zeichnet sie in Echtzeit auf und überträgt sie bei Bedarf über den USB-Anschluss an den PC.


Aber genau das ist das Prinzip vonEcowatt 850 ! Haben Sie sich die Links angesehen, die ich Ihnen angezeigt habe? (Wenn nicht, was werden Ducros los?)? https://www.econologie.com/shop/ecowatt- ... p-319.html

: Schock:

MARTIN83 schrieb:... hallo kWatt und deshalb hart durchgreifen ... nein, reagieren !!!


kWh bitte !! Erklärungen hier: https://www.econologie.com/forums/post150915.html#150915
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste