Schluss mit unter Spannung stehenden Batterien, Ultra-Kondensatoren!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)

Schluss mit unter Spannung stehenden Batterien, Ultra-Kondensatoren!




von caracole » 13/08/08, 20:48

Jeder kennt dieses Produkt

http://www.colemanflashcellscrewdriver. ... nformation

Verwenden Sie keine Batterie (es ist gut für die Ökologie), sondern nur einen Ultrakondensator.

In 90 Sekunden aufgeladen und viel autonomer als ein "herkömmlicher" Schraubendreher

Egal wie genau ich gesucht habe, ich habe dieses Produkt in Frankreich, Spanien, nicht gefunden.
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.
Linux ist das Gegenteil ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 13/08/08, 20:57

Äh ... bcp mehr als eine herkömmliche Batterie bezweifle ich sowieso ein wenig ...

Ansonsten ist der Elektroschrauber noch als Produkt nicht schlecht antiökonologisch Denkst du nicht?

Einen Schraubenzieher sage ich nicht ... wir haben alle einen außer dem ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 13/08/08, 21:08

Das ist absolut wahr! Wir sprechen nicht mehr von einem Kondensator in Mikrofarad, sondern von Ultrakondensatoren, von Ultrakondensatoren, deren Wert in Farad ausgedrückt wird. Es ist nicht nichts. und in ein paar Jahren denke ich, dass diese Produkte die Batterien ersetzen werden.

Ein Blick hier: http://www.ultracapacitors.org/ultracap ... ducts.html (auf Englisch)

und hier (auf französisch)

http://www.scribd.com/doc/2069242/Les-N ... ltime-v28-
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.

Linux ist das Gegenteil ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 13/08/08, 21:10

In ein paar Jahren weiß ich es aber jetzt nicht ... Hier ist ein Thema zur Frage:

https://www.econologie.com/forums/nano-techn ... t2501.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 08 / 08, 21: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 13/08/08, 21:15

Vielen Dank für den Link zu dem betreffenden Thema - Sehr interessant.
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.

Linux ist das Gegenteil ...
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Ultrakondensator




von raymon » 03/05/09, 18:30

0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/05/09, 00:27

: Arrowu: Ihre Niouze ist nicht sehr frisch ... Sie stammt aus dem August 2008. :?

Die Karosserie dieses in Frankreich hergestellten Microcar-Autos wird in Kanada verkauft, wo es seine Elektromotorisierung erhält.

Die Eestor-Technologie hat sich noch nicht bewährt.

Schließlich glauben Sie nicht besonders, dass es in 5 Minuten einfach sein wird, zu Hause aufzuladen ... Dafür wird es notwendig sein, zu Hause ein ziemlich teures Ladegerät zu haben ...
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Ultrakondensator




von raymon » 04/05/09, 07:12

Das Hauptinteresse ist nicht, dass diese Kondensatoren, die eine längere Autonomie ermöglichen, eine viel längere Lebensdauer haben würden, nahezu verschleißfrei sind, sehr schnell an einer geeigneten Steckdose aufgeladen werden könnten, nicht durch den möglichen Mangel an begrenzt wären Lithium.
400 km Autonomie und 125 km / h sind eigentlich kein Karren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/05/09, 07:21

Schließlich glauben Sie nicht besonders, dass es in 5 Minuten einfach sein wird, zu Hause aufzuladen ... Dafür wird es notwendig sein, zu Hause ein ziemlich teures Ladegerät zu haben ...
... und der Zähleranschluss, der den Bedarf decken kann: Es müssen einige Ampere sein : Cheesy:

Tatsächlich denke ich, dass die 5-minütige Verbindung ein "Tankstellendienst" sein könnte, was eine gute Zeit ist, um nach Hause zu kommen, ohne pushen zu müssen. Für den Rest haben wir viel Zeit.

Es gibt immer noch einige Probleme beim Aufladen, die ein Sicherheitsproblem darstellen (Diebstahl, Vandalismus und andere), wenn Sie keine Garage haben: Stellen Sie sich vor, Sie müssten Ihre Batterien am unteren Rand Ihres HLM in einer Nachbarschaft aufladen. " empfindlich ": Es wäre besser, zur Tankstelle zu gehen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/05/09, 08:03

Oder nehmen Sie die Ultraschallkondensatoren nacheinander heraus, um sie in der Wohnung zu montieren (beten Sie, dass der Aufzug funktioniert) und laden Sie sie auf ...

Andererseits ist der große Vorteil die Ladungsintensität. Die Batterien unterstützen zwar keine Ladung, die größer als das Dreifache ihrer Kapazität ist (was korrigiert wird, wenn ich mich beim 3C irre, weil die Medikamente, die ich gerade einnehme, mein Gedächtnis und mein Denken ein wenig stören).

Außer beim Abbremsen mit Motorbremse werden wir diese Grenze notwendigerweise überschreiten, wenn wir die maximale Energie zurückgewinnen wollen. Bei Superkondensatoren sind wir nicht beschränkt. Außerdem kann zum Neustart mehr Strom verbraucht werden als für eine Batterie.

Zunächst denke ich, dass der Superkondensator zur Energierückgewinnung parallel zu den Batterien geschaltet wird, um die Stromversorgung beim Start wiederherzustellen und die Batterien auf eine für sie akzeptable Leistung aufzuladen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : HélèneMH und 212 Gäste