Schluss mit unter Spannung stehenden Batterien, Ultra-Kondensatoren!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/12/09, 14:05

bernardd schrieb:Aber woher würde ich die Energie nehmen, um die 2 Batterien zu füllen? Plus der Preis und die Umweltverschmutzung und ihre Veränderung in 4 Jahren ...
Nein, ich bevorzuge eine elektronische Schaltung, auch wenn Sie noch 3 Monate warten müssen ...
Sie müssen nicht warten, Sie bestellen ein paar Sonnenkollektoren im Geschäft und laden Ihre Solarbatterien auf ... Zumindest starten Sie nicht mehr als riskante Experimente ...
Lithiumbatterien, die 4 Jahre halten ... Informationen, die von Öltankern verbreitet werden ... :Stirnrunzeln: ist nicht :?:

Und dann ist Lithium recycelbar ... Super Capa, ich weiß es nicht. :?:

Bei den Photovoltaik-Modulen produzieren sie in 2 Jahren die für ihre Herstellung notwendige graue Energie; leicht 20 Jahre "grüne" Produktion.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 15/12/09, 09:13

Guten Tag,

citro schrieb:mehr als gefährliche Erfahrungen ...


Nicht mehr als Fahrrad fahren ohne Radweg :-(

citro schrieb:Lithiumbatterien, die 4 Jahre halten ... Informationen, die von Öltankern verbreitet werden ... :Stirnrunzeln: ist nicht :?:


Ah, wie viele Zyklen denkst du? Ich habe ungefähr 1000 Zyklen oder 3 Jahre für den täglichen Gebrauch verwendet.

citro schrieb:Und dann ist Lithium recycelbar ... Super Capa, ich weiß es nicht. :?:


Ich habe noch nie gesehen, wie man Lithiumbatterien recycelt, wenn man irgendwelche Informationen hat. Die Informationen, die ich lese, sprechen nur über die Wiederaufbereitung: Wenn es um Reifen geht ...

Auf der anderen Seite, die Super-Capa mit einer Lebensdauer von mehr als 0,5 oder 1 Million Zyklen, wird sich die Mode vor ihrem Tod geändert haben und sie werden sich im Zyklus der Wiederaufbereitung von Standardelektronik befinden.

citro schrieb:Bei Photovoltaik-Modulen produzieren sie in 2 Jahren die für ihre Herstellung notwendige Grauenergie.


Keine Photovoltaik-Module, nur Silizium-Photovoltaik-Module. Dünnschicht-Panels kündigen eher 3 Monate an ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/12/09, 09:52

bernardd schrieb:
citro schrieb:Lithiumbatterien, die 4 Jahre halten ... Informationen, die von Öltankern verbreitet werden ... :Stirnrunzeln: ist nicht :?:
Ah, wie viele Zyklen denkst du? Ich habe ungefähr 1000 Zyklen oder 3 Jahre für den täglichen Gebrauch verwendet.
Nun, ich mache weniger als 250 Ladungen pro Jahr ... Das sind 4 Jahre. Und dann bleiben 1000 Zyklen ein Durchschnittswert, je nachdem, wie die Batterien getaktet werden, können wir viel mehr ... oder viel weniger.
:?
bernardd schrieb:
citro schrieb:Bei Photovoltaik-Modulen produzieren sie in 2 Jahren die für ihre Herstellung notwendige Grauenergie.
Keine Photovoltaik-Module, nur Silizium-Photovoltaik-Module. Dünnschicht-Panels kündigen eher 3 Monate an ...
Es lebe der Fortschritt. :P
Es macht Sinn, es gibt weniger Material. Wir können es kaum erwarten, Karosserieteile für Elektroautos mit Sonnenkollektoren zu entwerfen ... es wird immer eine Win-Win-Situation sein ... Aber die Regierung sollte nicht heiß auf diese Art von Innovation sein ...
:x
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 15/12/09, 10:05

citro schrieb:Wir können es kaum erwarten, die Karosserieteile von Elektroautos mit Sonnenkollektoren zu entwerfen ... es wird immer eine Win-Win-Situation sein ... Aber die Regierung darf nicht heiß auf diese Art von Innovation sein ...

Versicherer und Bodybuilder auch nicht ...
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/12/09, 09:32

Aumicron schrieb:
citro schrieb:Wir können es kaum erwarten, die Karosserieteile von Elektroautos mit Sonnenkollektoren zu entwerfen ... es wird immer eine Win-Win-Situation sein ... Aber die Regierung darf nicht heiß auf diese Art von Innovation sein ...

Versicherer und Bodybuilder auch nicht ...
Denke anders! ;;

- Dünnschichttechnologien sind nicht teurer als lackierte Bleche.
- Die Austauschtechniken könnten, wenn sich die Ingenieure die Mühe machen, einfacher sein als der Austausch eines DS AR-Flügels im Jahr 1955 (es dauerte 2 Minuten).
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 16/12/09, 09:55

Guten Tag,

Obelix schrieb: 58.7 Wh ungefähr 20 Minuten Autonomie für ein Elektrofahrrad Es ist schon nicht schlecht, aber ich hoffe, dass wir weiter gehen können!


Ich hatte gerade Größenordnungen im Preis, ungefähr 30 $ / Wh: 1500 $ für 60 Wh, 20 Minuten mit dem Fahrrad: noch nicht angegeben.

sondern nach
Citro schrieb:Nun, ich mache weniger als 250 Gebühren pro Jahr ... Das sind 4 Jahre.
Wir haben eine Prognose von 500000 Gebühren oder 125 Nutzungsjahren :-)

Aber das würde 11 kg machen: brauche nur einen 10M3 Heliumballon :-)

Also noch nicht reif, aber es kommt näher.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/12/09, 10:24

bernardd schrieb:Aber das wären 11 kg: Ich brauche nur einen 10M3 Heliumballon : Lol:
Also noch nicht reif, aber es kommt näher.
Es ist noch Platz ... wenn wir mit 3 kg Lithiumbatterien mehr als eine Stunde Autonomie für weniger als 500 € bekommen (manchmal inklusive Fahrrad wie die GRÜNE STADT von Christophe).
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 23/12/09, 14:30

Als Referenz habe ich gerade ein 650 € Fahrrad mit einem 240W Motor und einer 24V 10Ah Batterie gesehen oder 240Wh: nicht zu schwer, um die Autonomie zu berechnen :-)

Aber nicht die Masse der Batterie gefunden.

Mit der neuesten Supercapa im Internet würde das reichen:
8126,98 USD
51,18 kg

Es bleibt nur, den Preis durch 100 und die Masse durch 10 zu teilen :-)
0 x
A bientôt!
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 08/01/10, 22:09

Wenn ich richtig verstanden habe, wird GM an EESTOR interessiert sein, aber ich habe schlechte Englischkenntnisse und maschinelle Übersetzung:
http://www.ecogeek.org/content/view/2522/69/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/01/10, 22:17

citro schrieb:(manchmal Fahrrad als die GRÜNE STADT von verstanden Christophe).


Toutafé und für diejenigen, die nicht sehen, wovon wir sprechen, hier die Fotos: https://www.econologie.com/forums/experience ... t7946.html
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste