Wasserrückgewinnung des Peltier-Effekt mit

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
MARCANT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 13/02/09, 15:48

Wasserrückgewinnung des Peltier-Effekt mit




von MARCANT » 13/02/09, 15:57

Hallo / Guten Abend, ich bin ein Student im ersten Jahr im IUT GMP (Maschinenbau und Produktionstechnik) und im Rahmen des Studiums müssen wir ein betreutes Projekt unserer Wahl durchführen, da wir an Ökologie interessiert sind, möchten wir das wiederherstellen Wasser in der Luft enthalten (Kondensation in gewisser Weise), aber dies in ariden Ländern und in Not.

Unsere Lehrer haben uns nachdrücklich geraten, den Peltier-Effekt zu verwenden, um Kälte zu erzeugen, Kondenswasser zuzulassen und somit Wasser zu erhalten.

Hinzu kommt ein Problem, oder noch mehr, der Bedarf an elektrischer Energie für die Stromversorgung des Geräts, die Menge (wir denken an Sonnenkollektoren) und die Menge an Peltier, die erforderlich wäre, um in der Lage zu sein, eine ausreichende Menge Wasser zurückzugewinnen.

Wie Sie sehen, handelt es sich immer noch um ein Entwurfspraktikum, und wir nutzen die lang ersehnten Ferien :) ), um im Projekt voranzukommen.

Zu diesem Thema würde ich gerne Ihre Meinungen, Ihre Vorwürfe und Ihre Ratschläge für den Fortschritt dieses Projekts wissen, wir kennen die Peltier-Geräte nicht wirklich und Ihre Hilfe wäre von unschätzbarem Wert.

Auf Antworten zu hoffen und nicht zu vage gewesen zu sein, wünsche ich Ihnen einen guten Tag

Tschüs
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/02/09, 16:23

Ich habe einige Monate lang Drucklufttrockner verkauft und weiß ein wenig über den Taupunkt Bescheid. Es kommt mir ein wenig verrückt vor, weil ich denke, dass der Ertrag an entnommenem Wasser / Energiemenge nicht sehr hoch sein wird.
Ich möchte darauf hinweisen, dass es bereits erfolgreiche Erfahrungen mit großen Plastikplanen gegeben hat, die zwischen zwei Pfählen gespannt sind, die am frühen Morgen Tau sammeln, kostenlose Pro-Deo-Energiefrage.

Jedenfalls denke ich, dass das Erste, was man wissen muss, der übliche Taupunkt der Luft in diesen Regionen ist. Wenn Sie es schaffen, die Temperatur einer Oberfläche unter diesen Taupunkt zu senken, funktioniert dies.
1 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 13/02/09, 16:25

Ich habe Werbung für eine Box gesehen, die Luft-Wasser-Rückgewinnungsmodule anbietet, aber sie verwendete einen konventionellen Wärmepumpen- / Kühlschrankkreislauf, der meiner Meinung nach viel besser ist als die Module Peltier (ich müsste den Namen finden)
Auf der anderen Seite haben die Peltiere kein bewegliches Teil, also keine Wartung.
1 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/02/09, 16:31

ja, es wird keine sehr teure Sondermaschine benötigt: Es ist das Wirkprinzip des Luftentfeuchters, den wir im Gebäude verwenden (was im Grunde das gleiche ist wie bei gekühlten Drucklufttrocknern) , außer dass der Abschnitt sehr groß und der Druck klein ist)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 13/02/09, 17:10

Bonjour,

siehe auch auf der Seite des Vereins Opur ..

http://www.opur.u-bordeaux.fr/fr/index_fr.htm

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 13/02/09, 17:15

: Cheesy: Fremen : Cheesy:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
MARCANT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 13/02/09, 15:48




von MARCANT » 18/02/09, 10:50

Hallo, ich verstehe, dass die Taubrücke weniger Energie verbrauchen würde als das Peltier-Gerät, aber die Sorge ist, dass sie im Hinblick auf ein betreutes Projekt für mechanische Studenten nicht sehr "mechanisch" ist :D , wir werden immer noch darüber nachdenken, weil uns unser Peltier-Effekt egal ist! Sprechen Sie mit dem Elektrizitätslehrer, und kaufen Sie sich vielleicht eine kleine Peltierplatte, um ein Modell herzustellen

Zum Nachdenken, vielen Dank für Ihre Antworten und einen schönen Tag noch

Tschüs
0 x
Stadtfelder
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 30/11/21, 14:09

Re: Wasserrückgewinnung mit Peltier-Effekt




von Stadtfelder » 30/11/21, 14:17

Guten Tag,

Es ist ein paar Jahre her, dass Ihr Beitrag veröffentlicht wurde, aber ich würde gerne wissen, ob Ihr Peltier-Effekt-System beim Sammeln von Wasser erfolgreich war?
Ich habe einen Verein, der auf Umweltbedürfnissen basiert und diese Lösung interessiert mich sehr.
Vielen Dank für Ihre Antwort
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Wasserrückgewinnung mit Peltier-Effekt




von Ahmed » 30/11/21, 18:52

Ist das nicht ein bisschen nebulös, Ihre Geschichte? : Lol:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste