Elektro Enigma

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
tessa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/07/13, 19:47




von tessa » 22/07/13, 19:51

guten Abend
Beschreiben Sie Ihre Installation und die Ihres Nachbarn
Zählertyp
Nennstrom des Leistungsschalters, Alter des Leistungsschalters

Hast du PV?

Haben Sie in Ihrer unmittelbaren Umgebung einen großen Energieverbraucher, Schweißer, Bäcker?

passiert das jeden tag und das WIR?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Re: Elektrisches Puzzle




von Hic » 22/07/13, 19:53

steph10100 hat geschrieben:Hallo, ich bin neu im forumIch weiß also nicht, ob mein Beitrag am richtigen Ort sein wird.

Wie auch immer, hier ist das Rätsel, die ich zu Hause habe jetzt: ich im Haus leben, und hier war einige Zeit, dass das Phänomen aufgetreten, aber es war sporadisch und wurden gemacht, mit. Aber da es 10 Tage wurde es wirklich seltsam. Der Stromzähler-Freaks gleichzeitig zu Hause und dem Nachbarn gegenüber. Was ist noch bizarrer ist, dass hier kommt zu bestimmten Stunden: 11h55 und 1h25 (ein 10h30 Intervall genau zwischen dem 2). und das ist genau das mit dem Nachbarn synchronisiert. Wir kauften das Haus von 6 Monaten und Nachbarn sagen uns, dass die Probleme begannen, als unsere Vorgänger Arbeit vor dem Verkauf getan haben.

Ich kontaktierte EDF das Problem zu erklären. Sie sind hier unnachgiebig gilt nicht, und wir verweisen auf unsere persönlichen elektrischen Anlagen. Es ist wahr, dass wir nicht genau im Einklang mit den aktuellen Standards (ohne Isolierung Differential Teile der Schaltung, eine gemeinsame neutral für die gesamte Schaltung) sind, aber die Anlage ist ganz anders gut.

Also hier meine 2 Puzzles:
- Leistungsschalter, die gleichzeitig zwischen 2-Häusern durchtrennen, was aus elektrischer Sicht nichts zu verbinden scheint
- Dies geschieht zu festen Zeiten jeden Tag und 2 mal täglich seit 10 Tagen.

Jemand hat eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Hallo steph10100
Wie ist der Zeitplan?
es leuchtet nicht.
"die Spur" zu graben !!!

der Nachbar auf der anderen Straßenseite?
Gibt es 2 Reihen von Häusern in fortlaufender,
durch eine Straße getrennt?
hättest du andere nachbarn
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 23/07/13, 07:48

Andre schrieb:Hallo

Verrifier Hauptanschluss des neutralen
Dies kann von außen Lieferant des Hauses kommen vor allem, wenn es zwei differrentes Häuser betrifft.

machen einen Test mit resitance in eine Laufphase nehmen und Erde, um zu sehen, welchen Wert der Leistungsschalter fiel differrentiel hat.

Mehr drastisch öffnet vorübergehend die differrentiel Schlussschleife Brecher zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wir dürfen uns nicht aufregen mit den wichtigsten Brechern differrentiel vielen Ländern nicht dieses Sytem haben (die neutral ist mit der Erde) und nicht mehr elektrisch gezählt ..

André


+1

Diese Art von bizarrem Versagen kann (aber es ist keine Gewissheit) von einer neutralen Pause herrühren.
Die festen Zeitschüsse entsprechen einem Großverbraucher eines anderen Teilnehmers, der sich zu festen Zeiten automatisch aufmacht.
Versuchen Sie, die Spannung "Neutral gegen Erde" zu messen und aufzuzeichnen (Ihre Erde sollte gut sein). Dies kann ein guter Indikator sein.
Normalerweise ist diese Spannung Null oder nahe Null, aber bei einer Unterbrechung des Neutralleiters befinden wir uns im potentialfreien Neutralleiter. Diese Spannung wird dann signifikant und schwankt in Abhängigkeit von der Lastverteilung auf die drei Phasen des Netzes.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/07/13, 09:48

Eine Unterbrechung des Neutralleiters bei EDF löst nicht den Leistungsschalter aus, sondern erzeugt eine zufällige Spannung anstelle des 220: Sicherer, sicherer, weniger, und es brennt Geräte aus!

diese art von defekt ist eine große verantwortung der edf!

Schließen Sie ein Voltmeter zwischen Masse und Nullleiter an und legen Sie es an einen gut sichtbaren Ort

Liegen oft mehr als 10 V an, deutet dies auf einen Fehler im erdf-Netzwerk hin!

Wenn immer 0,00 V anliegen, ist dies zu gut und deutet eher auf einen Kurzschluss zwischen Neutralleiter und Erde hin: genau das, was die Leistungsschalter von 2 Stellen, die den gleichen Fehler aufweisen, zusammenbrennen könnte
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 23/07/13, 09:51

Haben Sie die doppelte Stunde außerhalb der Hauptverkehrszeiten?
In welchen Minuten in der Nähe entsprechen die Ausfälle den Stunden außerhalb der Spitzenzeiten?

Wenn ja, suchen Sie nach der Seite des elektrischen Warmwasserbereiters, falls vorhanden.
0 x
steph10100
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 22/07/13, 03:24




von steph10100 » 24/07/13, 23:53

Hallo liebe Freunde von forumEs ist mir ein Vergnügen, Ihnen heute Abend zu schreiben. Gestern war die Hölle, ich konnte nicht einmal auf die reagieren forum. Ich weiß nicht, woran es lag, vielleicht das Gewitter oder der Regen, auf jeden Fall würde es alle 10 Minuten brechen, und das gleiche mit dem Nachbarn. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und danach gesucht. Im Nachhinein konnten wir überprüfen, dass der Nachbar seine Nebenzeiten in der Nähe der Pausen hat. Eigentlich ist mein Nachbar, der zur selben Zeit wie ich ausbricht, am Strand, 01:30 Uhr, 07:30 Uhr und 12:14 Uhr, XNUMX:XNUMX Uhr.

Und in dem Moment, als ich völlig verzweifelt war, fing meine Frau an, alle Sicherungen nacheinander zu öffnen, bis wir fast nichts mehr zu Hause hatten. Ich hatte es bereits getan, aber ich hatte die Wohnzimmersteckdosen nicht angepackt. Und oh Wunder, ich glaube, wir haben folgendes gefunden: die Hauptsteckdose im Wohnzimmer, an der der Fernseher angeschlossen ist, das Überwachungssystem, die Box usw. ... Wir haben alles an eine Steckdose angeschlossen, die mit einer anderen Sicherung mit einer Verlängerung (bravo) verbunden ist zu meiner Frau lol). Und seitdem bricht es immer mit dem Nachbarn zusammen, aber nicht mehr mit uns.

Wir werden herausfinden, wie diese Strecke mit den Nachbarn verbunden ist, aber was für eine Erleichterung !!! Ich sympathisiere mit dem Nachbarn und gab ihm den Rat, seinen Wasserkocher auszuschalten, um zu sehen. Wir werden die Ergebnisse morgen sehen. Schon als es geschah, brach es anscheinend nicht alle 10 Minuten ... Fortsetzung folgt

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an euch alle. Wir sind schon ruhiger. Ich werde Sie über die Ergebnisse der Untersuchung der Verbindung zwischen den beiden Häusern über das Netzwerk der Verkaufsstellen in der Lounge auf dem Laufenden halten
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/07/13, 00:28

Damit wir verstehen, und vielleicht um den Nachbarn zu beraten, geben Sie die ganze Information:

Was genau sprengt der Leistungsschalter? ein 500mA Differential-EDF-Leistungsschalter oder ein 40mA Differential-Leistungsschalter?

Geben Sie außerdem genau an, welche Verbindung Sie getrennt haben und wer das Problem gelöst hat

Wir können uns vorstellen, einen Kurzschluss zwischen Neutralleiter und Erde in dem zu finden, was Sie getrennt haben

Wenn es einen Kurzschluss zwischen Phase und Erde gibt, springt es das erste Mal, wenn es einen Kurzschluss zwischen Neutral und Erde gibt, springt es nur den Tag oder es liegt eine kleine Spannung am Neutral an

kleiner Trick, um diese Art von Problem aufzuspüren: ein Verlängerungskabel mit neutraler Phasenumkehr zwischen dem Stecker und der Buchse herstellen: alle Geräte der Reihe nach trennen, um sie mit dieser Verlängerung zu verbinden: das Gerät mit der Standardeinstellung springt ohne auf neutralen Fehler warten

spezielles Misstrauen gegenüber Blitzableitern und anderen Überspannungsschutzmitteln, die keinen Kurzschluss, sondern einen großen Erdschlussstrom verursachen können

Der Kurzschluss zwischen Neutralleiter und Erde ist nicht die einzige Erklärung: Es kann sich auch um eine Anti-Überspannungs-Box handeln, die im Falle einer Überspannung Strom zur Erde ableitet ... und die Überspannung wird diejenigen verursachen, die die gleiche Art von Überspannungsschutzbox

Wenn es sich wirklich um eine große Überspannung handelt, ist es normal, dass die Überspannungsschutzbox den Leistungsschalter durchbrennt. Dies ist ihre Funktion! besser blasen als grillen

Die Frage, auf die wir antworten müssen: EDF-Überspannung und Überspannungsschutz-Stecker, die ihre Aufgabe erfüllen, EDF ist schuld

Kurzschluss zwischen Neutralleiter und Erde, der durchbrennt, wenn einige Volt am Neutralleiter zu hoch sind: Es ist Ihr Kurzschluss, der fehlerhaft ist, und die Spannung im Neutralleiter zeigt nur den Fehler an

Misstrauen gegenüber Mehrfachsteckdosen: Manchmal bricht es im Inneren zusammen und der Kurzschluss verschwindet, wenn wir es bewegen: Wir müssen sie schütteln, und wenn es im Inneren Geräusche macht, liegt ein Fehler vor

ein weiterer Widerspruch gegen die absurden Vorschriften, die das Entfernen von Schrauben verhindern, um zu verhindern, dass überprüft wird, was in diesen Steckdosenleisten passiert ... die von Chinesen oft in Eile schlecht geschweißt werden
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Elektrisches Puzzle




von izentrop » 18/11/19, 01:18

GuyGadebois schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:Eine kurze Frage: Meine kombinierte Solar- / Elektroheizung fährt oft, besonders wenn es regnet. Ich vermute ein "schlechtes Land". Was denken Sie? Danke im Voraus.
Können Sie Ihr System etwas besser beschreiben, ein gemischtes "solar / elektrisches" System ist immer noch sehr vage .....
https://www.sonnenkraft.com/fr//solaire-thermique/compact.html
Wenn es regnet, erwärmt der elektrische Widerstand das Wasser.
Welcher Leistungsschalter brennt? Es kann sich um einen Isolationsfehler handeln, einen Leistungsschalter mit einer falschen Nennleistung, der thermisch auslöst. Wenn es sich um den allgemeinen Leistungsschalter handelt, müssen Sie möglicherweise auf eine höhere Abonnementdauer upgraden. :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 226-Gäste