Ende der Windows XP-Unterstützung, weitere Überalterung?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Ende der Windows XP-Unterstützung, weitere Überalterung?




von Christophe » 07/05/14, 13:50

Seit dem 8. April gibt es keine WinXP-Unterstützung mehr ...

Microsoft gibt hier einige Erklärungen: http://windows.microsoft.com/fr-fr/wind ... eos_client

Zwerg!!

(...)

Wie bleibt man geschützt?

Um nach dem Ende des Supports geschützt zu bleiben, haben Sie zwei Möglichkeiten:

Aktualisieren Sie Ihren aktuellen PC
Nur sehr wenige ältere Computer können Windows 8.1, die neueste Version von Windows, ausführen. Es wird empfohlen, dass Sie den Windows-Aktualisierungsassistenten herunterladen und ausführen, um zu überprüfen, ob Ihr PC die Windows 8-Systemanforderungen erfüllt, und dann die Schritte im Lernprogramm ausführen, um gegebenenfalls ein Update auf Ihrem PC durchzuführen. . Die Systemanforderungen für Windows 8.1 sind im Wesentlichen dieselben wie für Windows 8. Wenn auf Ihrem PC Windows 8 ausgeführt werden kann, können Sie in den meisten Fällen von dem kostenlosen Update auf Windows 8.1 profitieren. Weitere Informationen finden Sie in den FAQ.

Laden Sie den Windows-Aktualisierungsassistenten herunter, um festzustellen, ob auf Ihrem PC Windows 8 ausgeführt werden kann

Tutorial: Update auf Windows 8.1 von Windows XP

Kaufen Sie einen neuen PC

(...)


Kurz gesagt, es stehen Ihnen 2 Lösungen zur Verfügung: Zahlen oder zahlen (da das XP-Update auf 8.1 natürlich nicht kostenlos ist ...) !!!

Eine andere Alternative: Installiere Ubuntu oder ein anderes Linux!
Hier ist ein Thema: https://www.econologie.com/forums/j-installe ... t6568.html

Wenn Sie keinen IE (Firefox, Chrome ...) verwenden und auf die Websites achten, auf denen Sie surfen, ist WinXp für eine Weile sicher (solange die Editoren dieser Browser weiterhin XP-kompatible Versionen unterstützen) ...)

Andere Tracks?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 05 / 14, 10: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/05/14, 14:44

Selbst wenn es bedeutet, Windaube zu ändern, sollten Sie nach Aussage eines Computerspezialisten, der Windaube seit Jahren verkauft, unter keinen Umständen auf 8.1 wechseln und trotz Bills wiederholter Versuche, Version 8 zu verwenden, bleiben. Ihm zufolge 8.1 ist ganz ein Teil der bei Macrocrottesoft vermissten.

Er ist nicht der Einzige, der dies tut, und es gibt sogar einen großen Computerhersteller, der alle zurückverfolgt hat, um zurückzukehren ... nach Seveunne, also war er gelangweilt ... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 07/05/14, 16:08

Ganz zu schweigen vom Preis und dem erzwungenen Verkauf, aber wir sind an krosoft gewöhnt, na ja, 8.1 es ist schlecht ... das Fehlen des Startmenüs, um Ihre Programme zu finden, ersetzt durch einen pseudofreundlichen Bildschirm, auf dem die Programme anhalten Sich nicht zu bewegen ist ein großer Fehler.

Edit: erratum, 8.1 hat wieder ein Startmenü
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 05 / 14, 09: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 07/05/14, 16:29

Wir reden über Windows und direkt geht es los mit großen Trollen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 07/05/14, 19:37

Bin ich der Troooolll? (lustig auf Elsässisch) : Schock: : Schock: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/05/14, 05:04

Die gleiche Geschichte wie am Ende von Windows 98, aber ich habe es nicht geschafft, alles mit Linux zu machen ... Mandrake zu der Zeit, und Windows XP war ziemlich praktisch

dann sah ich vista mit einer vielzahl von problemen eintreffen: ich habe einen neuen computer mit vista in windows XP gebügelt, indem ich alles gefunden habe, was nötig ist, um echtes gefälschtes windows XP PRO von microsoft gut zu erkennen!

Ich habe noch eine mit sieben, aber ich gewöhne mich nicht daran ... und wenn ich höre, dass Windows 8 schlechter ist, werde ich aufhören, meine Zeit zu verschwenden

Also habe ich Xubuntu gesagt: Die Anfänge sind vielversprechend: Alles funktioniert beim ersten Mal

nichts mit der Mandrake-Ära zu tun, in der immer etwas fehlte

Ich muss nicht einmal müde werden, das Dokument zu lesen, wenn ich etwas brauche, schreibe ich ein paar Wörter in Google und finde eine Vielzahl von Antworten in verschiedenen forum

vor ein paar jahren war ich gezwungen, windows xp zu beherrschen, um das problem auf der einen und der anderen seite zu lösen: ich wusste nicht genug, um linux zu beraten

jetzt ist es nicht mehr dasselbe: ich kann neue fenster nicht ausstehen ... ich habe kein geld mehr für neue maschinen zu verschwenden

wichtig für alle, die angst haben: wenn sie die ubuntu dvd oder xubuntu in einen computer einlegen, wissen sie, wie man die festplatte partitioniert, den platz für windows und die installation auf der anderen seite reduziert und die möglichkeit gibt, damit zu beginnen Wir wollen: Die Installationsgeschwindigkeit ist beeindruckend
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 08/05/14, 08:20

Hey ja, wie immer sind die Leute, die am meisten darüber reden, genau diejenigen, die nicht wissen, wovon sie sprechen ("es scheint", "wir sagen das ...".


Die "Stärke" von Windows 8.1 ist genau die Rückkehr des Startmenüs. Tatsächlich können wir mit ein paar Klicks 8.1 so konfigurieren, dass es mit Windows 7 identisch ist (es hat seine Stärken und Schwächen, aber ich verwende es von RC1 und der Rückkehr zu XP am Ende war ein bisschen schwierig. Ich habe 7 Pro kurz vor dem Ende der XP-Unterstützung zurückgesetzt und mich sofort wohl gefühlt.

Dann ist es ein Missbrauch, über die geplante Veralterung eines Betriebssystems zu sprechen, das 12 Jahre alt ist. 12 Jahre in der IT-Welt sind eine Ewigkeit. Welche anderen Fenster oder nur dieses andere Mainstream-Betriebssystem kann sich eines so langen Lebens rühmen?
Wie oft werden neue Versionen von Mac-OS veröffentlicht? neue Versionen des Linux-Kernels und seiner verschiedenen Distributionen?
Die Hardware entwickelt sich weiter, Sie können ein altes Betriebssystem nicht bitten, neue Technologien (SSD, USB3 usw.) zu unterstützen.
Beschweren Sie sich bei Ihrem Händler, weil Ihr 10 Jahre altes Auto nicht den Sicherheitsstandards sowie dem zuletzt veröffentlichten Modell entspricht? Benötigen Sie ein "Update" der Ausrüstung, um von den neuesten Verbesserungen in Bezug auf Komfort und Sicherheit zu profitieren? Nein ! Behalten Sie entweder Ihr "altes" Auto oder kaufen Sie ein neues.
Warum sollte es in der IT anders sein?

Wenn wir wirklich über geplante Überalterung sprechen wollen, sollten wir uns eher die Seite der Computerperipherie ansehen.
Sie müssen nicht weit schauen, sondern sehen sich nur die Scanner an. Wieder einmal musste ich mich von einem Gerät mit funktionierender und durchaus zufriedenstellender Leistung trennen, einfach weil sein Hersteller (der nichts mit Microsoft zu tun hat, nah oder fern) keinen entwickeln will Treiber kompatibel mit den neuesten verfügbaren Betriebssystemversionen.
es war schon die selbe Geschichte als ich von win98 auf 2000 ging (wie lange hat es gedauert? Ich musste es weniger als 2 Jahre benutzen ...)

Als Windows 8 veröffentlicht und das Ende der XP-Unterstützung angekündigt wurde (vor langer Zeit ...), gab es Update-Angebote für rund zehn Euro (ab 50 Euro Speicher, als wir stellt fest, dass das kleinste Internet-, TV- und Telefonpaket monatlich etwa 60 Euro kostet und alle 50 Jahre 10 Euro für ein Betriebssystem-Update zahlt.
Und derzeit ist Windows 8.1 wahrscheinlich das billigste Betriebssystem, das Microsoft seit langer Zeit verkauft hat (vergleiche den Preis von Windows 7, wo es noch erhältlich ist, und erinnere dich an den Preis von Windows XP).

Schließlich hat Bill Gates keine technische oder kommerzielle Verantwortung mehr bei Microsoft, er ist bereits seit einigen Jahren im Ruhestand.
Seit 2008 hat er keine "operative" Funktion mehr bei Microsoft und leitet seit Anfang dieses Jahres nicht einmal mehr den Vorstand. Am Ende besitzt er nicht einmal mehr 10% der Anteile an dieser Firma.
Zu sagen "Rechnung will das, Rechnung will das" ist reines Trolling von jemandem, der seine Erdbeere zu einem Thema zurückbringt, das er offensichtlich überhaupt nicht versteht.
Der Verantwortliche für das Windows 8-Fiasko wurde "gefeuert" und sein Nachfolger versucht, dies mit 8.1 auszugleichen
Außerdem weiß ich nicht, ob Sie es bemerkt haben, aber in den Anzeigen wird nicht einmal von "8 etwas" gesprochen, sondern von "neuen Fenstern".

Damit, guter Troll!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 08/05/14, 09:33

Windows ist das Betriebssystem, auf das Sie klicken müssen Démarrer befolgen für stoppen ? : Mrgreen:

weiß es einfach : Idee:

Ansonsten arbeite ich schon seit Ewigkeiten mit XP und bin damit zufrieden. es zerbricht meine Füße schwer, sich zu verändern. Außerdem ändere ich mich nicht. :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/05/14, 10:07

Forhorse schrieb:Damit, guter Troll!


Vielen Dank für diese Details!

Und ein Grund für den Fehler, den ich bei 8.1 gemacht habe, und für das Startmenü ... Ich habe meine Nachricht bearbeitet. Von dort, um mich einen Troll zu nennen ... lass uns gehen!

Ihre Argumente verteidigen Forhorse, aber was ärgerlich ist, ist, dass es immer noch Dutzende Millionen PCs gibt, auf denen XP läuft ...

Es gibt daher Millionen von Benutzern, die mehr oder weniger gezwungen sind, Systeme zu wechseln. "Vorher" (= von 95 auf XP) haben wir das System geändert, weil keine neue Software oder Hardware mehr darauf lief und wir oft schalten mussten, heute viel weniger! Kurz gesagt, es war aus dem Bedürfnis der Verbraucher und daher ihrer Wahl!

Dort ist es etwas anders, weil Millionen von PCs noch laufen. Microsoft hätte weiterhin "Mindestdienst" leisten können (sicherlich ein Dutzend Mitarbeiter).

Es ist ein bisschen so, als ob die Öltanker aufhören würden, Motoröl für alle alten Motorgenerationen zu produzieren und nur noch 0W30 produzieren!
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 08/05/14, 10:32

Forhorse schrieb:Dann über die geplante Veralterung eines Betriebssystems nach 12 Jahren zu sprechen, ist ein Missbrauch

+1

In diesem Fall ist keine Überalterung geplant. XP wird sicherlich noch hunderte von Jahren problemlos funktionieren ...

Ein interessantes Programm an diesem Abend um 5:21 Uhr in Frankreich: Duell Jobs gegen Gates
0 x
Zu argumentieren.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste