EVG Leuchtstoffröhren

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
s3phy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/05/08, 14:30
Ort: Dordogne, Frankreich




von s3phy » 27/05/08, 15:08

Guten Tag,

interessantes Thema :) Ich habe zu Hause 4 2x36W Leuchtstofflampen (in T8), die fast den ganzen Tag eingeschaltet sind und mit ferro-magnetischen Vorschaltgeräten ausgestattet sind ... da ich elektronische Vorschaltgeräte kenne, möchte ich meine Leuchten durch Lichter ersetzen Neuere, aber ich stelle fest, dass es unmöglich ist, diese Art von Beleuchtung in unseren Bricomachins zu finden, und im Internet völlig verrückte Preise für ein einfaches elektronisches Vorschaltgerät ... (Auf der anderen Seite des Atlantiks die Lichter fluoreszierende ferro-magnetische Vorschaltgeräte sind fast unmöglich zu finden und werden lange Zeit durch elektronische Vorschaltgeräte ersetzt ...)

Ich habe bei eBay Frankreich das elektronische Vorschaltgerät für 31 € gesehen, von dem Citro auf der ersten Seite dieses Themas spricht, um 4 zu kaufen, würde mir zu teuer zurückkommen, und auf der Suche nach mehr fand ich bei ebay Großbritannien ein elektronisches Vorschaltgerät mit £ 8 (das macht zehn Euro, schon vernünftiger) ... Aber ich habe Zweifel an der Zuverlässigkeit des besagten Vorschaltgeräts, Marke 3AAA ref. YZ-236EAA .. das war's ein Foto auf einer anderen Website gefunden (die, die ich bei eBay sehe, ist nicht vorverdrahtet, sondern mit Terminals versehen, aber ansonsten ist es dasselbe). Hat jemand jemals diese Vorschaltgeräte ausprobiert?

(Dies ist, was ich derzeit habe:
Bild
Bild
160W Verbrauch für 2 Röhren 36W ... suchen Sie nach dem Fehler ... : Roll: )
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 27/05/08, 15:18

gregdu13250 schrieb:Wenn Ihre Streifen von guter Qualität sind, werden sie bereits kompensiert, mir ist der Kondensator bereits auf dem ferro-magnetischen Vorschaltgerät für T5 8w vorhanden. Der alte Streifen meiner Garage hat einen cos phi von 0.85, was angesichts ihres Alters nicht schlecht ist.

Bild

Mein Vorschaltgerät verbraucht 0.145 A oder 33 VA ohne den Kondensator, wobei der Kondensator ich nicht kenne, aber da ein Kondensator einen cos phi von 0 und einen negativen phi hat, liefert er Blindleistung und reduziert daher diese Scheinleistung, wenn er ist Kapazität ist geeignet



(PS: Was bedeutet das auf dem Vorschaltgerät?)


Hallo,
sory, Ihr Foto stellt eine entwurmende Wohnung dar, keine Kosinuskompensation. (0.047 uf)
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/05/08, 18:45

s3phy schrieb: Guten Tag,


Ich habe bei eBay Frankreich das elektronische Vorschaltgerät für 31 € gesehen, von dem Citro auf der ersten Seite dieses Themas spricht, um 4 zu kaufen, würde mir zu teuer zurückkommen, und auf der Suche nach mehr fand ich bei ebay Großbritannien ein elektronisches Vorschaltgerät mit £ 8 (das macht zehn Euro, schon vernünftiger) ... Aber ich habe Zweifel an der Zuverlässigkeit des besagten Vorschaltgeräts, Marke 3AAA ref. YZ-236EAA .. das war's ein Foto auf einer anderen Website gefunden (die, die ich bei eBay sehe, ist nicht vorverdrahtet, sondern mit Terminals versehen, aber ansonsten ist es dasselbe). Hat jemand jemals diese Vorschaltgeräte ausprobiert?

Nun, es ist nicht dasselbe wie meins und es gibt keine Kennzeichnung der Konformität mit dem EEI-Standard (A2 für meins). : Cheesy:
Soweit es mich betrifft, habe ich das Abenteuer wirklich ausprobiert ...

s3phy schrieb: 160W Verbrauch für 2 Röhren 36W ... suchen Sie nach dem Fehler ... : Roll: )

In der Tat nervt es. :böse:

Genau wie ich oben über den Kondensator geschrieben habe, der zeigt gregdu13250 und wie angegeben Bibiphoque
das Foto
stellt eine entwurmende Wohnung dar, keine Kosinuskompensation. (0.047 uf)
0 x
Avatar de l'utilisateur
s3phy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/05/08, 14:30
Ort: Dordogne, Frankreich




von s3phy » 27/05/08, 19:41

citro schrieb:Nun, es ist nicht dasselbe wie meins und es gibt keine Kennzeichnung der Konformität mit dem EEI-Standard (A2 für meins). : Cheesy:
Soweit es mich betrifft, habe ich das Abenteuer wirklich ausprobiert ...

Ich denke, ich werde einen bestellen, um es zu versuchen. Wenn es gut funktioniert, werde ich 3 weitere bestellen;)

Bearbeiten: Ich habe das Produktblatt auf der Website des Herstellers gefunden: http://www.3aaa.com/en/product.php?pid=65 . EEI = A2 auch;) Pegelspezifikationen es scheint Einstiegsniveau zu sein, Zündung ohne Vorheizen, Betrieb bei 2kHz ... Schließlich kann es nicht schlechter sein als ferro magnetisch : Mrgreen: Ich habe einen bestellt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/05/08, 20:52

Wir werden sagen, was wir wollen, die guten alten Ferro-Vorschaltgeräte sind robuster: Ich persönlich vermeide aus Gründen der Zuverlässigkeit elektronische Vorschaltgeräte sowie elektronische Transformatoren für Halogene.
Ich habe vor zwei Jahren ein Haus verlassen, in dem der gesamte Ballast über 60 Jahre alt war!
Und lassen Sie uns nicht zu viel über Energieeinsparungen sprechen: Wenn Sie laufen müssen, um eine neue zu kaufen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/05/08, 21:36

: Arrow: Du liegst nicht falsch Elefant Wir sind aber auch da, um unsere eigenen Erfahrungen zu machen und sie mit der Community zu teilen.

s3phy hat mit seinem magnetischen Ferro eine Ausbeute von 50%, da wir uns mit einem elektronischen Vorschaltgerät 100% nähern und bei einer Schätzung des Selbstkostenpreises (Kauf + Hafen + verschiedene) von 20 € eine Investition in etwa 1700 Stunden amortisieren würden.

Dies scheint als Mindestlebensdauer angemessen zu sein. Bis dahin wird der Preis pro kWh nicht sinken und er kann auf eine Erhöhung der Lebensdauer der Röhre hoffen. Im schlimmsten Fall hält es das ferro-magnetische Vorschaltgerät, um zu helfen ... : Mrgreen:

Darüber hinaus bieten elektronische Vorschaltgeräte interessante Vorteile:
- Schnelle Zündung
- Keine Drossel mehr
- Bessere Lichtqualität
- ...

s3phy Sie geben an
2kHz Betrieb
das kommt mir wenig vor. Ich habe gelesen, dass Sie die Lichtleistung um 15% verbessern, wenn Sie auf 15 kHz steigen (Wirkungsgrad).
Endlich hast du
EEI = A2
es ist also beruhigend. : Mrgreen:

Wir warten auf Ihre Messungen, da Sie eine hervorragende Stromklemme haben ... :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 31/05/08, 12:39

Der Ballast meiner Killerfliege ist gestern nach Ihrem gestorben
Diskussion Ich suchte im Netz nach einem Elektro-Vorschaltgerät
für nicht zu teuer.
Folgendes habe ich gefunden:
http://www.aquariophilie.org/bricolage/balelec.php
Ich habe versucht, es funktioniert sehr gut und das erste Mal,
Ich habe eine sparsame Lampe benutzt, die "tot" war
macht ihn zu einem zweiten Leben. : Cheesy:

Was mich interessieren wird, ist zu wissen, ob dieser Ballast wirklich ist
wirtschaftlicher Verbrauch im Vergleich zu normalem Ballast.
Ich habe nicht die Ausrüstung, um diesen Verbrauch zu überprüfen, es ist
warum ich das Team angerufen habe.

Wenn ein Handwerker eine dieser Lampen zerlegt, zerlegen Sie den Sockel nicht
der Lampe. Es ist einfacher, das Vorschaltgerät einer Steckdose zu überarbeiten als
um zu versuchen, eine Box zu finden, in die man alles hineinstecken kann. Weitere Fragen
Sohn, es ist noch einfacher.
0 x
Avatar de l'utilisateur
s3phy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/05/08, 14:30
Ort: Dordogne, Frankreich




von s3phy » 06/06/08, 03:34

Okay dann :D

Ich habe vor ein paar Tagen mein elektronisches Vorschaltgerät erhalten. Ich wollte etwas warten, bevor ich meine Meinung abschicke ...

Bild

Installationsebene, es geht in meinen Lichtern eng in der Breite durch und ist etwas dicker als das alte ferro-magnetische Vorschaltgerät ... daher schließt mein Licht nicht perfekt : Cheesy:

Komfortstufe, sofortige Zündung ist großartig, Betrieb bei 2 kHz ist spürbar (kein Flackern! Neugier: Auf dem Bildschirm meiner Digitalkamera ist immer ein Flackern vorhanden, während es visuell ist nackt können wir den Unterschied mit einem ferro-magnetischen Ballastlicht daneben sehen ...), ich habe nicht den Eindruck, dass die Beleuchtung stärker ist als zuvor (oder ein bisschen) ...

Nach Verbrauchsniveau ...

Bild

Fünfzig Watt für zwei 36-W-Röhren, wer sagt das besser? :D

Außerdem, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich weniger als die Leistung meiner 2 Röhren verbrauchen kann;) (Beachten Sie, dass die beiden Röhren alt sind (bereits 6 Jahre) und viele Stunden gearbeitet haben, kann es kommen von dort sein ...)

Grundsätzlich hatte ich vor, ein LCI-Vorschaltgerät wie das von Citro zu kaufen, um es an einer anderen Leuchte zu installieren und mit dem 3AAA-Vorschaltgerät zu vergleichen, aber da ich mit dem 3AAA zufrieden bin, kann ich ein anderes bestellen :) (... dann scheint auch der LCI größer zu sein als der 3AAA, der schon kaum passt ... ^^) (und ja, ich weiß, ich hatte ein paar Nachrichten früher "vielleicht 3 andere" gesagt, aber schließlich Mir ist klar, dass ich 2 Lichter habe, die ich selten einschalte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/06/08, 08:30

: Arrow: Meine elektronischen Vorschaltgeräte sind ungefähr zweimal flacher als magnetisches Ferro, aber sie sind lang und breit.

Ich kann die Dimensionen kommunizieren.

Sie sind auch sehr leicht, die Decke wird nicht auf meinen Kopf fallen. : Lol:

Wir werden am Ende einen Ballastbenutzerclub gründen ... : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/06/08, 10:29

Keine Bilder hak bitte ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste