EVG Leuchtstoffröhren

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 17/04/08, 09:25

Das magnetische Ferro aller Marken, das seit ~ 6 Jahren in Europa hergestellt wird, stammt aus derselben Fabrik, in diesem Fall einer VS-Fabrik, die von einer japanischen Gruppe übernommen wurde (ich kenne einen Techniker, der dort seit 15 Jahren arbeitet ...).
Die Elektronik ist von sehr variabler Qualität und manchmal sehr schlecht (Chinoiserie), ein Hypermarkt meines Wissens hat seine gesamte Elektronik verändert (Tausende!), Die ständig zuschlug und sehr hohe Wartungskosten verursachte, für Ferro Magnetic, die zusätzlich haben Der reduzierte Preis ist ein großer Vorteil: Sie sind sehr ZUVERLÄSSIG ... deshalb hat der Ferro-Magnet, den wir für 10 Jahre angekündigt haben, die Haare des Tieres genommen ...
Beachten Sie, dass magnetische Ferro bei 3-4 € auch Scheiße Scheiße ist, manchmal schon neue HS ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/04/08, 23:45

: Arrow: Ein weiterer Test an einem ferromagnetischen Vorschaltgerät nach dem neuesten Stand der Technik, das stolz seinen Respekt vor dem EEI-Standard = B2

Es ist eine chinesische "GLD" -Modellreferenz MB36 / 40 und die Messungen ergeben eine sehr korrekte Leistung. Besuch der Website von Hersteller gibt eine Vorstellung von seiner industriellen Dimension (behauptet, Referenzen für die weltweit größten Lichtdesigner wie Osram, General Electric, Samsung, Toshiba ... herzustellen)

Ich bedauere jedoch, dass die Baugruppe in einem wasserdichten Streifen, der sehr gut entworfen und hergestellt wurde, die Kapazität von 4.4 Uf ignoriert, was laut Hersteller die Cos fi auf 0.90 anstatt auf 0.47 reduzieren würde (0.43 gemessen!).
Eine weitere Bemerkung: Der Pmax, der mit der neuen Osram-Röhre, die für die anderen Tests verwendet wurde, bei 48 W gemessen wurde, stieg mit der mit dem Streifen gelieferten "chinesischen" Röhre auf 91 W.
Bild

Eine weitere Bemerkung: Die maximale Stromkennlinie des LCI-Vorschaltgeräts konnte während meines Tests nicht gemessen werden. Ich nehme an, dass dies einer Verwendung mit 2 40-W-Röhren entspricht. Dieser "Mehrrohr" -Artikel akzeptiert entweder 1 oder 2 Röhren (T8, TC- L, TC-F, T5-C, T5, HO) von 18 bis 40 W.
Bild
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 11/05/08, 12:04

Ich finde ihn positiv und negativ
Die positiven Eigenschaften sind der ganzen Welt bekannt (mehr Strobo-Effekt, bessere Leistung)
Aber hey, ich habe jetzt meine Röhren, die an meinen Enden schwarz sind (beim Zünden ist die erzeugte Überspannung so stark, dass die Elektroden blau sind. Also setze ich magnetische Desferros (Wunder mehr Weg, um die Röhre zu starten, Überspannungen) Die Elektronik schmolz die vorgewärmten Filamente. Also kam ich mit neuen ferro-magnetischen Röhren der Klasse B zurück (Geschichte, dass ich keine anderen Furzrohre (mit dem Vorschaltgerät) habe).

Ich füge hinzu, dass meine Ferromagnete einen cos phi von 0.9 haben (Kompensationskondensator)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/05/08, 14:00

: Arrow: Ach ja, mit Kondensatoren ...

Sie können uns sagen oder uns zeigen, wie diese Eigentumswohnungen aussehen :?:

Ich würde gerne mehr zu meinen B2 Ferro Magnetic Ballasts hinzufügen.
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 12/05/08, 14:57

Wenn Ihre Streifen von guter Qualität sind, werden sie bereits kompensiert, mir ist der Kondensator bereits auf dem ferro-magnetischen Vorschaltgerät für T5 8w vorhanden. Der alte Streifen meiner Garage hat einen cos phi von 0.85, was angesichts ihres Alters nicht schlecht ist.

Bild

Mein Vorschaltgerät verbraucht 0.145 A oder 33 VA ohne den Kondensator, wobei der Kondensator ich nicht kenne, aber da ein Kondensator einen cos phi von 0 und einen negativen phi hat, liefert er Blindleistung und reduziert daher diese Scheinleistung, wenn er ist Kapazität ist geeignet



(PS: Was bedeutet das auf dem Vorschaltgerät?)
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 12/05/08, 14:59

Diese Tabelle berücksichtigt nicht die Kompensation, die den cos phi auf 1 reduziert

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/05/08, 15:24

: Arrow: Aus dem einfachen Grund, dass der Cos Phi nicht auf 1.0 reduziert wird :böse:

Auf meinem Tisch sind links die Herstellerdaten und rechts meine eigenen Messungen aufgeführt, die mit einem PM230 durchgeführt wurden, der im Shop der Website gekauft wurde.

Danke gregdu13250 für Ihre superschnelle Antwort mit Foto

Wie ich oben sagte:
Ich bedauere jedoch, dass die Baugruppe in einem wasserdichten Streifen, der sehr gut entworfen und hergestellt wurde, die Kapazität von 4.4 Uf ignoriert, was laut Hersteller die Cos fi auf 0.90 anstatt auf 0.47 reduzieren würde (0.43 gemessen!).

Ein Kollege sagte mir jedoch, dass das Hinzufügen einer Eigentumswohnung, die das Cos Phi auf ungefähr 1 zurückbringt, nicht viel an der Stromrechnung ändert. Es ist nicht falsch, für eine Röhre, sondern für Hunderte von Röhren, die in Fabriken, Supermärkten ... : Schock:
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 12/05/08, 19:34

Wenn eine EDF-Rechnung auf dem Verbrauch in kW basiert, berechnet mit P = UIcos phi

Wenn EDF mit S = UI abgerechnet würde, müssten sie Unternehmen mit einem niedrigen PHI-Wert keine Steuern auferlegen.
Da die meisten großen Gebiete ferromagnetisch sind, müssen sie große Kondensatoren haben

Mein T8 36W Magnetferro verbraucht jeweils 40W und 66 VA. Ich habe also einen cos phi von 0.77 (ich suche nach Q in dem Wissen, dass S = rac (P² + Q²) und nach cos phi = (P / Q), was angesichts des Alters des Materials (+ 10 Jahre) nicht schlecht ist )
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/05/08, 21:28

gregdu13250 schrieb:Wenn Ihre Streifen von guter Qualität sind, werden sie bereits kompensiert, mir ist der Kondensator bereits auf dem ferro-magnetischen Vorschaltgerät für T5 8w vorhanden. Der alte Streifen meiner Garage hat einen cos phi von 0.85, was angesichts ihres Alters nicht schlecht ist.

Nun nein, sie werden nicht entschädigt ...

Mein Vorschaltgerät verbraucht 0.145 A oder 33 VA ohne den Kondensator, wobei der Kondensator ich nicht kenne, aber da ein Kondensator einen cos phi von 0 und einen negativen phi hat, liefert er Blindleistung und reduziert daher diese Scheinleistung, wenn er ist Kapazität ist geeignet


Sagen wir, die Wohnung auf dem Foto, ich glaube nicht, dass sie das Cos Phi "hochgeht". : Arrowl:
Es gibt die gleichen Eigentumswohnungen auf allen Streifen, ich denke, sie sind nur da, um zu entwurmen ...
Die vom chinesischen Hersteller GLD empfohlene Eigentumswohnung, um den COs-Phi auf 0.90 anstelle von 0.47 zu bringen, beträgt 4.4 Uf oder 100x die Kapazität derjenigen, die Sie auf Ihrem Foto zeigen ... (0.047 Uf)

(PS: Was bedeutet das auf dem Vorschaltgerät?)

Auch ich war erstaunt über diesen Namen. Da die genannten Werte Cos Phi entsprechen, folgerte ich, dass Cos Cos im Ausland Lambda genannt wurde ... :?: :?:
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 13/05/08, 18:29

Um nach meinem T5 zu suchen, suche ich nach einer amperometrischen Klemme, um die Intensität des Kondensators zu messen, wenn dieser direkt an die Quelle angeschlossen ist.

Diejenigen der Garage wurden für Original (Sylvania Slider oder OSRAM) entschädigt. Die Mazda-Beleuchtung liegt bei 0.87 für die, die ich bekommen habe
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 186 Gäste