Elektromagnetische Störungen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 22/04/10, 00:26

Die externe Sonde ist diejenige, die allen Okofen-Kesseln beiliegt.
Die Temperatur, die ich messe, wird natürlich an der gleichen Stelle gemessen (5 cm von der Sonde entfernt).

- Keine gute Kalibrierung: Nein, da die T°-Differenz nicht konstant ist
- Die Skala ist nicht gut: Ich würde sie gerne ändern, aber ich wäre der Einzige, für den diese Skala geändert würde: Alle anderen wären gut und nicht meine. Und sie wissen, wie man diese Skala ändert?

Trotzdem danke !!!!

Ich akzeptiere alle Ideen!!!


Aber das sind eine Menge Anomalien pro Quadratmeter in diesem Raum!!!! also defektes Material vielleicht, aber Kessel + Solartank + Gefrierschrank (vielleicht) ... das scheint merkwürdig
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/04/10, 01:03

Sehr gute Bemerkung von Swift2540, denn es ist unvorstellbar, dass der Hersteller eine Sonde anbietet, die nicht mit seinem Gerät kompatibel ist, und das noch dazu wiederholt.
Darüber hinaus besteht das Problem beim Solarwarmwasserbereiter und beim Boiler, die völlig unabhängig voneinander sind.
An Messgeräten gibt es oft Einstell- oder Kalibrierpotentiometer oder sogar Schütze, die einen Sondenwechsel ermöglichen, und ein Fehler in der Position eines solchen Schützes kann alles verfälschen!!
Ich hatte ein solches Problem mit einem Lieferanten nach einer Reparatur nach einem Blitzschlag und er konnte es nach der Reparatur nicht mehr zum Laufen bringen, und ich musste in jede Ecke der Elektronik schauen, um kleine Schütze zu entdecken und nach deren Funktion und dem, was sein sollte, zu fragen die richtige Position! Eine einfache Änderung und alles hat funktioniert!! Ich habe dadurch 1000€ durch wiederholte und unproduktive Fahrten des Technikers gespart!!!
Elektronik ist sehr komplex und Techniker wissen nicht alles!!
Ich würde dazu tendieren, das Problem auf einen einzigen Anbieter wie Okofen zu beschränken, indem ich jegliche Interaktion mit der Solarenergie entferne, um Okofen in eine Situation zu bringen, in der nur seine Ausrüstung entgleist, und ihm zu sagen: Schauen Sie, es ist nur Ihre Ausrüstung, nichts. von einem anderen Hersteller, das interagiert und dennoch nicht richtig funktioniert, beheben Sie das Problem bitte im Rahmen Ihrer Garantie.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein gut formuliertes Problem zur Hälfte gelöst ist!!
Tatsächlich besteht die einzige Hoffnung, aus solchen Kafka-würdigen Situationen herauszukommen, darin, das System aufzubrechen, es zu vereinfachen und die Einzelteile zu testen.
Kann der Kessel a priori ohne Solarwarmwasserbereiter funktionieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/04/10, 08:33

Leider ersetzt nichts den Test, bei dem die Sonde durch einen festen Wert ersetzt wird: Nur so kann festgestellt werden, ob der Schaltkreis fehlerhaft oder stabil ist

Wechselrichter: Manche Elektronikgeräte mögen das überhaupt nicht!

Manche Schaltungen sind manchmal zu schwierig (Steuerungsprogramm zu anspruchsvoll): Neulich wurde mir ein Gaskessel gezeigt, der in den Sicherheitsmodus ging, ganz einfach, weil er nicht mit dem richtigen Transformator ausgestattet war!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 22/04/10, 09:48

chaboum, du stellst viele Fragen, ohne die vorherigen Fragen beantwortet zu haben : Arrow: So etwas wirst du nicht erreichen.

Chaboum schrieb:- Ersetzen Sie ein Kabel oder bringen Sie meine Sonde näher (innen, die weit weg ist) Daran wird sich also auch nichts ändern.

Sie wissen nicht, es ist das erste, was getestet werden muss, um die Probleme nach und nach zu beseitigen.

Chaboum schrieb:Also Störung wegen?

Sie werden es nie herausfinden, wenn Sie nicht die Tests durchführen, die Ihnen aufgetragen wurden. Die erste besteht darin, die Sonden entweder mit einem sehr kurzen Kabel direkt an den Boxen anzubringen oder stattdessen Festwiderstände anzubringen. Ich habe Ihnen bereits gesagt, dass ich eine Handvoll Widerstand in einen Umschlag stecken kann. Worauf warten Sie noch, um die Sonden auszustecken und ihren Widerstand zu messen!?


Chaboum schrieb:- Ist es möglich, dass es zu Störungen durch etwas außerhalb meiner Wohnung kommt? auf dem Netzwerk? aber wie kann man das überprüfen? EDF?? Werden sie dafür nicht umziehen? Und außerdem sind sie in der Lage, etwas zu messen, das für mich von Bedeutung sein könnte?

Ja, es ist möglich, dass in der Branche so etwas passiert, aber dafür muss man Schritt für Schritt vorgehen, was man nicht tut!! Platzieren Sie zunächst die Sonden oder Widerstände so nah wie möglich an den Kästen. es ist einfach und schnell zu machen !


Fazit: Anstatt die Liste der Fragen zu erweitern, streichen Sie die bereits in Betracht gezogenen Wege!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/04/10, 17:33

1 +!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/04/10, 02:37

Ein Nachbar hat möglicherweise ein leistungsstarkes Gerät, einen Motor, eine Kaffeemaschine, einen Boiler usw. mit Thyristoren ohne Entstörung (tote Kondensatoren), das Radiowellen in kW aussendet und alles stört, nicht nur den Fernseher, wenn durch Pech die Kabel kaputt gehen Machen Sie die richtige Antenne (es passiert nicht nur durch den Sektor)!!!
Alles ist möglich und es ist notwendig Testen Sie, indem Sie das System schrittweise vereinfachen, z. B. indem Sie alle Solaranlagen deaktivieren, die nicht Okofen sind (Setzen Sie Okofen-Sonden ein (keine Solarsonden) und prüfen Sie, ob es so weitergeht.
Wenn dies weiterhin der Fall ist, ist es die Garantie von Okofen, die das Problem lösen muss, und nicht Sie, und das Kafkaien-Problem ist gelöst (abgesehen von der telefonischen Bestätigung von Okofen).
Wenn es aufhört, liegt ein Solarproblem vor. Wenden Sie sich an Ihren Lieferanten.

Sonst kommt man da nie raus, es sei denn, man hat viel mehr Wissen und Erfahrung als die Hersteller und ihre Techniker, aber selbst dann ist es mühsam, über die Diagramme, Pläne und Informationen zu verfügen, um sich zurechtzufinden und den Fehler zu finden. B. die Spannungen der Temperaturfühler, die Spannungen in der Kesselelektronik, Netzteile, Sonden, Steuerungen usw. messen, mit einem Oszilloskop nach Schwankungen suchen (leider kann es sein, dass Sie einen spontanen Oszillator haben, wenn ein Bauteil vorhanden ist). hat Eigenschaften, die etwas eng sind!!!)!!!
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste