Elektromagnetische Störungen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/03/10, 11:09

Hervorragende Zusammenfassung!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/03/10, 13:21

Was Sie ihm erklären, ist komplizierter als sein Problem

NEIN, sein Problem ist weder klar noch gut gestellt.
Ein gut gestelltes Problem ist zur Hälfte gelöst !!
Es hat jedoch seltsame Schwankungen und es ist vorne entwaffnet, ebenso wie sein instalalteru Okofen !!!
Es ist daher vor allem notwendig, die Tatsachen, wie er sie sah, mit den Hinweisen, den offensichtlichen Zusammenhängen, ohne a priori zu notieren.
Nehmen Sie sehr einfache Änderungen vor, insbesondere solche, die das System vereinfachen, und vermeiden Sie alles von vornherein (Gefrierschrank nicht betroffen, er ist auf den Installationsraum beschränkt, er stammt aus der Nachbarschaft, er ist ein Parasit), sondern testen Sie ihn einfach diese a priori.
Wir sind uns tatsächlich einig, aber sobald das Phänomen gut verstanden und auf ein Minimum an Geräten vereinfacht wurde, muss er versuchen, das Problem an die Installateure weiterzugeben, die die Garantie sicherstellen müssen !!
Aber es ist notwendig zu identifizieren, um die Installateure, die die heiße Kartoffel mit böser Absicht weitergeben, in die Enge zu treiben "es bin nicht ich, es ist die andere" !!!
Kein Techniker, es ist schwierig, sie zu verteidigen und in die Enge zu treiben !!
Es ist unwahrscheinlich, dass die Lösung in einem komplexen Gerät einfach ist, aber es kann sich um einen Thyristor handeln, der Interferenzen in einem externen Gerät erzeugt (nach persönlicher Erfahrung mit einer Kaffeemaschine möglich), da dies sehr häufig vorkommt !!!
Trotzdem ist das System schlecht ausgelegt, da es nicht empfindlich sein sollte, wenn diese Möglichkeit zutrifft !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 24/03/10, 14:09

Das Problem und sehr gut gestellt, beschreibt er alle Symptome, die er sieht, und alle können die Folge eines Temperaturmessproblems sein. Trennen Sie also zuerst die Sonden und simulieren Sie sie so nah wie möglich an den Karten sehen, ob es stabil wird:
- Es wird stabil: Problem des Empfangs von Störungen an den Drähten der Sonden
- Es bleibt instabil: Es kann ein Problem mit der Stromversorgung sein
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/03/10, 14:58

Hüten Sie sich vor jeder zwingenden und bestimmten Behauptung, weil die an anderen Drähten (wie dem Netz) induzierten Störungen das digitale Messsystem der Anlage stören können (Messungen zu schnell), ohne dass dies ein Problem der Stromversorgung darstellt und das langsame Multimeter des Tests des Geräts nicht stört Widerstand am Ende seiner Fäden !!!
Ein komplexes System setzt, sobald es sich ändert, unerwartete Fallen, die irreführend sind !!!!
Daher würde ich versuchen, das gesamte System so weit wie möglich zu vereinfachen, indem ich den Rest des Hauses und die Nachbarschaft als Störquelle eliminiere, bevor ich das Raumsystem suche und vereinfache.
Es ist zu überprüfen, ob es sich um zufällige oder kohärent ausgelöste Schwankungen handelt, und ihre Korrelationen in Bezug auf Zeit, Stunde und andere Systeme, die starten (Pumpen usw.), zu notieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 24/03/10, 15:13

Sie dürfen meine Nachrichten nicht gut lesen, es ist nicht möglich ...

Die Messung des Widerstands der Sensoren dient lediglich dazu, ihren Ohmschen Wert zu ermitteln und direkt an die äquivalenten Widerstände der elektronischen Karten anzuschließen, um die Sonden zu simulieren, jedoch ohne alle Kabel!

Wenn es immer noch scheißt, ist es wahrscheinlich das Eintreffen der Stromversorgung, das Anlass zur Sorge gibt. Wenn es mehr scheißt, liegt es daran, dass die Scheiße durch die Drähte der Sonden gelangt.
Es bleibt dann die Ursache der Scheiße zu finden, aber es kann so viel sein (und sogar die Ankunft von edf), dass wir bereits bestimmen müssen, wo es in das System gelangt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/03/10, 17:02

Gut ! Lebt er in einer schönen Gegend, Chaboum? Lass uns vor Ort nachsehen :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/03/10, 17:31

Der arme Mann, mit einem Haufen Affen, die alle zerlegen, aufgepasst !!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/03/10, 17:35

Sehr schön! weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 24/03/10, 17:47

dedeleco

Ich will nicht gemein sein, aber ich bin schon eine Weile Techniker und Sie haben nicht die richtige Diagnosemethode!

Ich habe noch nie einen Thyristor gesehen, der Störungen oder Ausfälle verursacht, außer in Fernsehgeräten!

nlc hat den richtigen Ansatz für das Problem, das jeweils einzeln getestet werden muss!

Wenn Sie noch einmal lesen, was Chaboum geschrieben hat, erwähnt er, dass er keinen Nachbarn hat und es die Wiese um sein Haus ist. Außerdem könnte der Nachbar keinen Sender haben, der stark genug ist, um Parasiten für ihn zu erzeugen es sei denn, Sie sind ein Amateurfunk mit großer Leistung!

Ich lade Sie ein, das ganze Thema zu lesen, und Sie werden nicht wiederholen, was bereits als Test erreicht wurde!

Thanks!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 24/03/10, 23:01

Beeindruckend!!

nicht so viel Panik !!!! dafür sind wir nicht da! Jeder gibt den Rat, den er fühlt !! und ich nehme sie!

Da ich kein Techniker bin, ist mir klar, dass ich mit Leuten zu tun haben muss, die vor Ort sind. und das ist das problem: wir verstehen uns nicht immer. Ich bin bereit zu versuchen, Ihren Hinweisen zu folgen, aber Sie müssen sie verstehen, und ich muss zugeben, dass die letzten Tipps von dedeleco für mich am einfachsten umzusetzen sind: 1- Ich verstehe sie und 2- ich kann sie erreichen.

Ich möchte versuchen, was nlc oder Alain G mir sagen, aber für mich ist es ... nicht leicht zu verstehen und zu erreichen.

nlc sagt mir:
Die Messung des Widerstands der Sensoren dient lediglich dazu, ihren Ohmschen Wert zu ermitteln und direkt an die äquivalenten Widerstände der elektronischen Karten anzuschließen, um die Sonden zu simulieren, jedoch ohne alle Kabel!

Wenn es immer noch scheißt, ist es wahrscheinlich das Eintreffen der Stromversorgung, das Anlass zur Sorge gibt. Wenn es mehr scheißt, liegt es daran, dass die Scheiße durch die Drähte der Sonden gelangt.
Es bleibt dann die Ursache der Scheiße zu finden, aber es kann so viel sein (und sogar die Ankunft von edf), dass wir bereits bestimmen müssen, wo es in das System gelangt.


in Ordnung :| aber was muss ich tun
Ich nehme ein Ohmmeter und messe an den 2 Anschlüssen meiner Sonde? Ich bekomme einen Wert, was dann? Ich finde äquivalente Widerstände ist das ?? nach dem was ich gemessen habe? ist das noch so (aber diese Messung, die ich gemacht habe, ändert sich nicht die ganze Zeit? je nach Temperatur genau?) Und dann diese Widerstände, finde ich sie wo? Wie stecke ich sie ein? oder ?

Nun, wenn es einmal eingesteckt ist (sagen wir, ich habe es verstanden), wenn es nicht zu Problemen kommt, dass das Problem vom Kabel zur Sonde kommt (richtig?) (wozu messen und dann Widerstände finden? ...) Wenn ich einfach meine Sonde ausstecke, die sich außerhalb befindet, und sie innen neben dem Kessel einstecke, ist es dasselbe, nicht wahr? Wenn das Problem gelöst ist, kommt es vom Kabel, andernfalls kommt es beim Eintreffen des Netzteils zu etwas anderem (das hat mir dedeleco gesagt: Ich muss herausfinden, woher es kommt an meinem Netzteil, also alles ausstecken, was zu Hause ist, dann wieder anschließen, bis ich den Schuldigen finde) Ich verstehe dort nicht ???

du siehst, dass es bei mir nicht einfach sein wird !!! also danke euch allen, aber quietos !!!!
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 287 Gäste