Elektromagnetische Felder: welche Schwellenwerte für die Gesundheit?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 10/11/11, 15:17

dedeleco schrieb:Mit diesem Satz:
[[...] (sic, um in den Abschnitt Humor zu setzen) !!!


Wenn Sie Dinge in den Abschnitt "Humor" einfügen möchten, setzen Sie stattdessen Ihre Sätze dort ein! (und wenn nicht, lernen Sie zu lesen, was die Leute schreiben)

Wenn die Magnetfelder im Luftspalt stärker wären als im Kern, hätten die Transformatoren keine Ausbeuten von 90% und mehr
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/11/11, 15:57

Lee vage, ungenaue und vage Sätze
Magnetfelder waren im Luftspalt stärker als im Kern nuklear ???

sind amüsant, weil nur die Induktion im Eisen stark ist, nicht das magnetische Abgangsfeld der Windungen, eine Kuh des Elektromagnetismus !!

Warum ist die Suszeptibilität von Eisen 1000 bis 10000, die Beziehung zwischen Induktion und Magnetfeld ???
Warum ist Eisen ferromagnetisch, seltenes Eigentum, sogar wunderbar, denn ohne Eisen würde unsere Technologie nicht existieren ???
Warum Eisen, das von Supernovas erzeugt wurde, wie das, das uns vor 5 Milliarden Jahren geschaffen hat?
Und warum existieren Supernovae, da sie nicht wie wir existieren würden, wenn die Natur ihre Grundkonstanten um 5% geändert hätte?

Antworten in Wikipedia und Google !!!
0 x
Diablo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/11/11, 11:44




von Diablo » 10/11/11, 20:42

Für die Messung unterhalb der Linie ging ich zu Fuß dorthin. : Mrgreen:

Für das "alternative Feld" nehme ich unterwegs die PRE-Messung, also alternativ?
Ich kann nicht genau verstehen, was du mit dem Schalter meinst. Natürlich habe ich mir das Video angesehen. So habe ich das Gerät entdeckt, das ich gekauft habe. : Cheesy:

Ansonsten möchte ich als Nichtwissenschaftler nur wissen, um wie viele µT wir uns Sorgen machen müssen, und genau in Christophes Leitfaden sagt Europa für eine Person maximal 100 µT.

Zur Information, zu Hause bin ich zwischen 0 und 0.1 µT, abhängig von dem oben genannten Gerät.

Das Magnetfeld in meinem Auto lag zwischen 0 und 0.1 µT, außer wenn ich in der Nähe bestimmter Freileitungen vorbeifuhr und ich auch unterirdisch vermute.

Morgen werde ich den Wert des Magnetfeldes auf meinem "zukünftigen" Land messen, das von einer 20-kV-Leitung begrenzt wird. Ich hoffe, dem Gerät vertrauen zu können, andererseits, wie bereits gesagt, welchen Wert man vertrauen soll, weil zwischen 0.2 µT für einige und 100 µT für andere, es gibt einen Spielraum ... :|

Vielen Dank für Ihre Antworten und machen Sie sich nichts vor, es tut mir leid, kein Wissenschaftler zu sein ... : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/11/11, 23:32

Das Magnetfeld der 20KV-Leitung hängt von der Anzahl der Benutzer sowie der Zeit und der Jahreszeit ab !!
Um das Maximum zu erreichen, gehen Sie im ersten sehr kalten Winter, wenn die elektrischen Heizungen den Boden drehen, lieber zwischen 18 und 20 Uhr dorthin !!!

Schließlich ist der gefährliche Wert je nach Wissenschaftler, Menschen, Stimmungen, Geschmack und Studiendauer variabel und liegt zwischen dem 100-fachen des terrestrischen Feldes (es ist ziemlich fest, außer bei großen Sonneneruptionen) und dem microTesla !!!
In Magnetresonanzscannern legen wir Impulse um Menschen rund um den Tesla an, ohne dass ein Risiko nachgewiesen wurde !!

Schließlich sind tragbare Mikrowellen viel gefährlicher als das Magnetfeld, da sie in Volt / m gemessen werden, wodurch Ströme induziert werden, die diese Mikrowellenoszillationsspannung auf einer Schleife von 1 m Umfang ergeben !! Die offizielle Grenze von 40 V / m gibt ungefähr 25 V am Umfang des Gehirns an (was, wenn das Unglück behoben ist, kontinuierlich gepulste Spannungen bei einer niedrigen Frequenz von 10 Herz, Batterie in den Frequenzen des Gehirns, ergibt) und versuchen Sie eine Batterie von 4,5 V auf Ihrer Zunge die Gefahr und die Absurdität, ein solches Niveau in unserem Gehirn zu tolerieren, konkret zu spüren !!
Wir müssen die Spannungen im Gehirn auf etwa 0,1 V reduzieren, die Aktionsspannung auf die Membranen unserer Zellen; Daher ist die Sicherheit etwa 250-mal schwächer (im Vergleich zu 25 V) als das offizielle Maximum, das nur eine Heizung als gefährlich erachtet und nicht die Spannungen, die in den üblichen Antennen und Funkempfangsstationen anfallen, die auf unser Gehirn einwirken können , also Pech der Nichtlinearität unserer Zellen, die diese Wellen wie ein Funkgerät erfassen !!!
0 x
Diablo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/11/11, 11:44




von Diablo » 11/11/11, 09:58

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe verstanden, dass das Magnetfeld mit der Intensität des Stroms, der im Leiter fließt, zunimmt. : Cheesy:

Ich werde es mir heute noch ansehen, manchmal wäre es bereits größer als 0.2 µT, der Wert, den die belgische Regierung laut dem Dokument im Wohnungsbau erzielen soll. im Link zu diesem Thema, auch wenn ich lese, dass die Felder durch die Wände gedämpft würden und dann auch aus Neugier.

Jetzt zitiere ich eine Quelle: Das INRS gibt dies als Werte an (möglicherweise unter maximaler Belastung der Leitung).

Unter einem 20-kV-Leiter => 6 µT
Bei 30 m => 0.2 uT

Wenn ich weiß, dass das früher gemessene Magnetfeld Null ist, werde ich eines Abends zurückkehren, wenn es zum Vergleich kalt ist.

Gut angenommen für Laptops, danke. : Cheesy:
0 x
Diablo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/11/11, 11:44




von Diablo » 11/11/11, 13:22

Ich bin wieder da : Cheesy:

Also, Messungen unter der Linie, 0 µT (ich habe derzeit 0.1 µT zu Hause).

Plötzlich frage ich mich, ob es keine 380-V-Leitung wäre.

Es gibt einen Betonmast mit einem 410-V-Transformator und 3 Isolatoren und von diesem gibt es eine Reihe von 3 Leitern mit 2 Isolatoren.

Ich frage mich, ob der Pylon nicht unterirdisch und per Antenne nach dem Transformator versorgt wird.

Allerdings auch am Fuße des Transformatormastes. es gibt 0 µT.

Selbst wenn ich einen Sicherheitsfaktor auf meine Aussage anwende, ist es immer noch 0 !! : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Diablo die 11 / 11 / 11, 20: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/11/11, 14:06

Es ist gut, das Gerät in einer Situation zu überprüfen, in der wir wissen, wie man einfach berechnet, in kurzer Entfernung von einem langen Draht mit einem oder 10A 50Herz !!!
Stellen Sie das Gerät gegen den Mantel der aus dem Boden austretenden Drähte, um einen deutlich sichtbaren Stromwert zu erhalten.
Ohne Strom gibt es nichts.
Das Feld nimmt als Quadrat der Entfernung von den 2 Drähten ab (Vektordifferenz zwischen den Feldern der einzelnen Drähte, die jeweils als Umkehrung der Entfernung abnimmt, entweder in Tesla jeweils gleich 2x10 ^ -7 x Strom / (Abstand in m) ) und senkrecht zum Draht, der ihn erzeugt, und zum Distanzvektor !!)
http://profs.cmaisonneuve.qc.ca/svezina ... 204.6a.pdf
http://fr.wikipedia.org/wiki/Intensit%C ... C3%A9tique
0 x
Diablo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/11/11, 11:44




von Diablo » 11/11/11, 20:52

pfui : Schock:

Sie bitten mich, mein Gerät zu überprüfen, indem Sie das Magnetfeld entlang eines Leiters messen, durch den 10 A fließen. Ich weiß jedoch nicht, nach welcher Formel im Wechselstrom ich ermitteln muss, welche Leistung zu ziehen ist und wie viele µT gefunden werden Schlag und in welcher Entfernung. : Mrgreen:

Da Sie auf diesem Gebiet nicht so gelehrt sind wie Sie, können Sie mir sagen, welche Leistung mir welchen Wert und in welchem ​​Abstand vom Leiter geben muss, da mein Gerät Folgendes anzeigt: 0 / 0.1 / 0.3 / 0.6 und 1 µT.

Habe ich richtig verstanden :?:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/11/11, 21:47

Ein Minimum an Kapazität ist erforderlich.
Bereits angegeben und nur die angegebenen Formeln anwenden!
10 A mit 220 V ergibt 220 x 10 = 2,2 kW
1A oder 220W

2x10 ^ -7 x Strom / (Abstand in m) Tesla für einen einzelnen langen und geraden Draht über 5 m (der andere Rücken sehr weit bei 5 m) ergibt:
bei 1 cm 100 mal mehr als bei 1 m oder 100x2x10-7 = 20microTesla mit 1 A und 200 microtesla mit 10A !!

Bei 10 cm 10-mal weniger, d. H. 2 microTesla bei 1A und 20 microTesla bei 10A

Bei 1 m (beachten Sie, dass die Rückleitungen nicht weit genug sind, um den Wert zu ändern):
1A ergibt 0,2 Mikrotesla und 10A ergibt 2 Mikrotiter;

Warnung: Das Gerät kann je nach verwendeter Sonde mehr oder weniger richtungsweisend sein. Wenn sich der Wert ändert, indem es verschiedene Ausrichtungen in Bezug auf den Draht und den Abstandsvektor zum Draht angibt, wird die Sonde streng an derselben Stelle gehalten.
0 x
Diablo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/11/11, 11:44




von Diablo » 12/11/11, 08:08

Also nehme ich zwei Leiter (isoliert?), Verbinde ein 220-W-Gerät, verteile die beiden Leiter, messe 1 Meter und muss 0.2 T haben.

Und 2 µT für 2200 W.

Mir ist bereits aufgefallen, dass das Gerät tatsächlich mehr oder weniger empfindlich ist, je nachdem, ob ich es horizontal oder vertikal halte.
Es muss von der Position der Spule kommen, die das Magnetfeld empfängt.

Nun, ich werde versuchen, dieses Experiment durchzuführen, um festzustellen, ob das Gerät korrekt kalibriert ist. Wenn ich die Leistung ändere und innerhalb eines Messgeräts bleibe, berechne ich ...

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir dies zu erklären. : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 223-Gäste