Gleichstrombatterie / PV

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: DC Batterie / PV Strom




von Grelinette » 14/09/16, 17:48

izentrop schrieb:In der Tat ist es offensichtlich, dass dies ein Serienmotor auf dem ersten Bild ist. 8) ... es hat mir eine Rezension gemacht : Wink:
Sind alle kleinen Niederspannungs-Gleichstrommotoren von Spielzeug, PCs oder anderen Serien?
Ich habe die PV mit dem kleinen Elektromotor getestet, den ich zur Hand hatte, und dann mit den PC-Lüftern, die besser funktionieren.

Das gelbe Kabel muss dem Computer die Information "Geschwindigkeit" geben, um die Kühlung seiner Stromkreise gemäß einem Temperatursensor zu regeln. Verbinden Sie also zwischen Schwarz und Rot.

Hier sind die Ergebnisse der Drahtverbindungstests:
Rot + Schwarz = schnelle Geschwindigkeit
Rot + Gelb = langsame Geschwindigkeit
Schwarz + Gelb = (nichts)

Damit die Luft das gesamte Volumen brauen kann, würde ich die Luftauslässe schließen und ein Loch in die Oberseite des Kastens bohren, um den Lüfter zu befestigen. Dies ist der natürliche Sinn für natürliche Konvektion.
Ok, das ist a priori, was ich mir vorgestellt habe, weil es einfacher zu basteln ist. Es wird daher eine Aspiration sein, die den Luftstrom erzeugt. Unabhängig davon, ob es sich um angetriebene oder angesaugte Luft handelt, sollte das Ergebnis dasselbe sein.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: DC Batterie / PV Strom




von dede2002 » 14/09/16, 18:00

Hallo,

Nein, dieser kleine Motor ist ein Permanentmagnetmotor, ein Reihenmotor mit dem Stator und dem Rotor in Reihe, ein Computerlüftermotor ist anders.

Ich würde oben einen schwarzen Kamin hinzufügen, um den Luftzug zu erhöhen. Amha, die Leistung eines Computerlüfters ist nicht mit der Ihres Konvektionszugsystems vergleichbar.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: DC Batterie / PV Strom




von Forhorse » 14/09/16, 21:39

Grelinette schrieb:
Rot + Gelb = langsame Geschwindigkeit



Theoretisch sollte es nicht einmal ausgehen. Das gelbe Kabel ist ein offener Kollektor-Informationsausgang, der nur zum Messen der Lüfterdrehzahl verwendet wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: DC Batterie / PV Strom




von Forhorse » 14/09/16, 21:50

izentrop schrieb:Es gibt keine Impedanz im Gleichstrom.


Nichts zu sehen, ich spreche von der Baugruppe, die als "Impedanzadapter" bezeichnet wird.
http://vincent.boitier.free.fr/INSA/bib ... finale.pdf

Eine schnelle Google-Suche findet eine ganze Literatur zu diesem Thema, die das Warum und manchmal das Wie erklärt. Natürlich habe ich nicht immer Recht, aber bevor ich bezweifle, was ich schreibe, ist es gut, ein Minimum zu lernen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: DC Batterie / PV Strom




von izentrop » 14/09/16, 22:38

In der Tat gibt es in einem MPPT einen DC / DC-Wandler und daher einen Durchgang durch Wechselstrom.
Ich habe die Nützlichkeit eines so ausgeklügelten Systems für diese kleine Baugruppe nicht gesehen.
Entschuldigung, ich habe falsch geschrieben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste