Installieren von LED-Lampen im ganzen Haus

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.

Sind Sie bereit, auf LED-Beleuchtung zu bewegen?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
info2d3d
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/08/09, 17:59




von info2d3d » 25/08/09, 12:21

Keine Sorge Christophe, ich habe alles, was ich im Fotostudio brauche, um deine Wünsche zu erfüllen;)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 25/08/09, 12:23

Ok wir fahren weiter in MP. Ende des HS, Entschuldigung für den Lärm! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/08/09, 12:46

Obamot schrieb:
Persönlich hatte ich auf Energiesparlampen (Kompaktleuchtstofflampen) umgestellt, sobald sie herauskamen. Dann folgten die Generationen, fuhr ich fort. Schlussfolgerungen:
- Ich bin sehr enttäuscht von der Lebensdauer (nicht immer so angekündigt).
- Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung (sie verlieren schnell an Intensität, sodass 25 W auf die Intensität von 11 W abfallen können, mit dem zusätzlichen Bonus eines blassen Lichts, das ich für schrecklich halte).


Ähnliche Erfahrung:

1) SEHR variable Lebensdauer (einige kompakte Leuchtstoffe hielten nicht länger als Glühlampen!)

Ich befürchte, dass es bei den LEDs nicht dasselbe ist: Ich denke, dass nicht die Röhre in der Basis war, sondern die Schaltkreise des "Vorschaltgeräts"; Die LEDs sind fast unzerstörbar, aber die Vorschaltgeräte müssen kif-kif sein. Nein ?

2) Der "Helligkeitsabfall" ist variabel; Einige Marken widerstehen besser als andere ...
0 x
ledissimo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 24/08/09, 21:24




von ledissimo » 25/08/09, 12:56

Was mich betrifft, habe ich einige Tests mit GU5,3 MR16 in 12V durchgeführt und es scheint zu halten, wie es sollte. Ich habe mehrere verschiedene Modelle an einem Labornetzteil (0-15 V) installiert und oh, Überraschung, einige Lampen starten gut vor anderen (ca. 6 V) und ändern kaum die Helligkeit zwischen 10 und 15 V. Ich frage mich, ob es vom "Balast" oder von der LED-Komponente kommt? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 25/08/09, 13:48

Es kommt nicht von der LED, sondern von ihrem Regler, der an einem bestimmten 12-V-Punkt ein stabiles Licht von ungefähr 6 V bis ungefähr 16 V ermöglicht. Je mehr die Spannung steigt, desto mehr nimmt die verbrauchte Stromstärke ab.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/08/09, 13:48

info2d3d schrieb:In der Tat hat mehr als genug für die Objektfotografie (ich bin auf 3D spezialisiert) einige Ergebnisse beigefügt:

http://www.info2d3d.info/pdf3d/chaussure2.pdf
Komisch, aber es macht ihn immer noch zu einem lustigen Gesicht! : Cheesy:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/08/09, 14:43

... wäre das unter info2d3d nicht ein bisschen dreckig?

Autsch für die Werbung : Mrgreen: Nein, es war zum Spaß ...

Beachten Sie, dass Sie mit Ihren Informationen zur Fototechnik zu gut sind.

Christophe schrieb:Uh das ist nicht, was ich tun : Cheesy:

Ooops! DSLe 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/08/09, 23:03

Nachdem ich mich von der Beleuchtung einer LED-Taschenlampe verführen ließ, machte ich den Schritt.

Ich habe gerade Lampen mit 18 220V LEDs für einen Verbrauch des Ganzen erhalten ... 1W! (Normale Basis, Schutz der LEDs durch Mineralglas und Anschluss ... aus Porzellan : Schock: ausgezeichnete Rechnung daher ...).

Erster Eindruck:

Erstens sind sie nicht gebläutet, sondern leicht "heiß" (ich würde zufällig zwischen 5500 ° K und 6000 ° K sagen).

In Bezug auf die Trennung dieser leuchtet es wie ein kleiner Punkt (kein Überlappungsbereich, daher sehr gut homogenisierte Beleuchtung).

Für die Bürobeleuchtung schon! (A4 Blatt ohne Sorge können wir ohne Angst die Beleuchtung in einen guten Abstand bringen, meine Frau findet sogar, dass es schon "ein wenig gewalttätig" ist) :P Darüber hinaus ist die Beleuchtung zwar weniger leistungsstark als eine kompakte fluoreszierende 11W und "diffundiert" nicht so stark herum. Die Qualität des Lichts ist außergewöhnlich - es hat nichts zu tun - Die Details fallen viel besser auf (zum Beispiel die Farben und Details eines Stoffes oder auf einem Werbedruck). Es scheint, dass der Kontrast viel besser ist (zwischen x5 und x10 nach verschiedenen Einschätzungen und ich glaube nicht, dass ich übertreibe).

(Ich wage es nicht, den Preis anzugeben, ich habe nicht teuer bezahlt. Es ist daher billig ... und doch).
0 x
boblebricoleur
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 15/05/06, 20:25




von boblebricoleur » 04/09/09, 11:23

Ich werde mein ganzes Kochen wiederholen und die Idee kommt mir, warum nicht LEDs? Aber welche Frage?
Meine Idee, mehrere Punkte in Ausrichtung über der Arbeitsplatte sowie dem Tisch. Da die LEDs eine Richtlinie sind, denke ich, dass dies eine angemessene Verwendung für sie sein muss.
Ich sehe durch meine Forschung, dass die Energieeffizienz und viel besser unter 12V als 230V, wenn ich einen 12V-Transformator an meine Schaltung 230 anschließe, um mehrere LEDs zu versorgen, würde ich von dieser Leistung profitieren?
Zwischen den LEDs, den Superfluxen, dem Luxus, ... verliere ich mich ein wenig, die am besten geeignet sind.
Eine andere Sache blockiert mich: ihr Preis. Wenn ich 15-20 Euro für eine Glühbirne zwischen einer Kompaktleuchtstofflampe und LEDs sehe, scheint eine Amortisation durch Stromeinsparung fast unmöglich. Da wir keine Angst haben, Ihre Hand in den Teig zu legen (ich koche bereits selbst, damit ich die Schaltung für die LEDs problemlos zusätzlich richtig bereitstellen kann), sehen wir bei eBay viele LEDs (HK natürlich). Superflux manchmal Luxus zu attraktiven Preisen, aber was ist mit ihrer wirklichen Wirksamkeit?

Zusammenfassend: Mein Ziel ist die Punktbeleuchtung (Richtlinie), die Energie- und finanzielle Einsparungen ermöglicht.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/09/09, 11:45

Meinung eines Boeotianers in der Beleuchtung (der die Gewohnheit hat, spitze Beleuchtung insbesondere im Bereich der Ausgabe zu verwenden.).

Nicht der Eindruck, dass die Debatte zwischen 12 V und 220 V entscheidend ist. Solange Sie es bei 220 V kaufen können, warum erschweren Sie Ihr Leben. Ich stelle nebenbei fest, dass ich die Möglichkeit hatte, LEDs im Standby-Modus zu sehen : Schock: was nur dank des Reststroms der Anlage funktionierte ... das heißt, wie wenig sie Energie benötigen (ihr Wachzustand entsprach offensichtlich nicht ihrer Reisegeschwindigkeit, aber was auch immer).

Was an der Qualität der Beleuchtung zu sehen ist, ist der CONTRAST etwa zehnmal besser als der Kompaktleuchtstoff.

Und tatsächlich ersetzt es die Stellen sehr gut (wenn wir 3 W nehmen können, ist die 1 W nur ​​für das Büro, in der Küche brauchen wir etwas mehr).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste