Ecowatt 850 Gesamt conso Folger: Tests und Analysen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
jean111
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 20/11/11, 09:19




von jean111 » 23/12/11, 19:03

Ich hatte zwar das "Equinox" -Tool verwendet ... aber ich ging zurück zur "Elink" -Software, weil es Dinge gab, die in der Präsentation nicht zu mir passten, und sogar Fehler.
Die Elink-Software funktioniert ziemlich gut, außer dass sie mir nicht die richtige Woche anzeigt (50 statt 51) ...

Tatsächlich möchte ich Kurven nach meinen Bedürfnissen erstellen, und dafür wäre ein einfaches Werkzeug erforderlich :?: :?:
In der Tat traten die Probleme auf, sobald die Daten gesammelt wurden: Es gab "Löcher". Beginnen Sie daher erneut mit der Liste der von Ecowatt bereitgestellten Rohdaten und konvertieren Sie sie in eine klassische Excel-Tabelle (1 Spalte pro Daten). und in chronologischer Reihenfolge)
Mit dieser Basis kann jeder (der ein bisschen Excel kennt) nach seinen eigenen Bedürfnissen arbeiten. Aber ich habe nicht die Fähigkeiten, es zu tun.
Ich hoffe ich war klar ... In der Zwischenzeit frohe Festtage an alle
0 x
Ekinox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 01/09/10, 13:20




von Ekinox » 23/12/11, 19:38

Bevor ich die Arbeit von MicMar entdeckte (die die Schnittstelle zwischen Excel und Ecowatt codierte), stellte ich die von eLink importierten Daten wieder her.
Vielleicht wird es Ihren Erwartungen entsprechen ...
Folgendes können Sie tun:
- Daten in eLink importieren (klassisch)
- Ich speichere diese Daten auf dem PC (Schaltfläche Speichern / Wiederherstellen)
- Dadurch wird eine Datei erstellt (CSV scheint mir), die Sie nur in Excel öffnen oder kopieren / einfügen müssen
- Dann erledigen Excel und seine Makros den Rest ... (Übergang von Rohdaten zu leicht verwertbaren Daten (Datum, Tag, Verbrauch usw.)).
- Dahinter wird jeder die gewünschten Tische aufstellen.

Ich stelle jedem von Ihnen dieses Import-Tool zur Verfügung (siehe private Nachricht).

Hinweis: Das Ausgabeformat von eLink ist abhängig von der Softwareversion. Ich weiß, dass ich den "ursprünglichen" eLink in meinem Tool verwende (nicht die neueste Version). Aber hey, ich stelle mir vor, dass es nicht lgtps braucht, um es bei Bedarf anzupassen.
0 x
Gnom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/02/11, 08:18

Ecowatt unter Linux




von Gnom » 15/02/12, 10:16

Basierend auf der Arbeit von Ekinox und MicMar habe ich diese Software entwickelt, die den Import von Daten aus Ecowatt 850 unter Linux im CSV-Format ermöglicht. Für diejenigen, die an meiner Arbeit interessiert sind, steht sie unter der GPL-Lizenz unter dieser Adresse zur Verfügung. Alle Kritikpunkte, Verbesserungen und Fragen sind willkommen

Vielen Dank und bis bald.

Zögern Sie nicht, mich für weitere Informationen zu kontaktieren.

https://code.launchpad.net/~gnome-sage/+junk/Ecowatt
0 x
wiglyfr
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/03/12, 14:17

Ecowatt 850




von wiglyfr » 17/03/12, 00:28

Hallo alle,
Ich bin neu in der forum und weil ich die eigenschaften des ecowatt 850 gelesen hatte, bestellte ich gerade einen bei conrad.
Ich habe sie für eine kleine Information angerufen: Kann ich die amperetrische Klemme um ein Kabel mit 3 Drähten (erdneutrale Phase) anschließen oder muss sie unbedingt um die Phase gelegt werden?
Der Techniker sagte mir, dass es das Ergebnis nicht ändern wird, +/- 3% ...

können Sie die Informationen bestätigen

Tatsächlich werde ich zuerst die Klemme auf mein Board setzen (so einfach, die Phase zu isolieren), aber in einem zweiten Schritt beabsichtige ich, um das Haus herumzugehen, um zum Beispiel die Heizkörper zu testen ... also einfach wenn du alles ausziehen musst!

Zu Ihrer Information, ich habe ein 100% elektrisches Haus ... mit einem kleinen Einsatz im Wohnzimmer, der es mir ermöglicht, von Zeit zu Zeit schnell mehr Wärme zu haben.

merci à vous
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: ecowatt 850




von Christophe » 17/03/12, 06:36

Hallo und herzlich willkommen!

wiglyfr schrieb:Hallo alle,
Ich bin neu in der forum und weil ich die eigenschaften des ecowatt 850 gelesen hatte, bestellte ich gerade einen bei conrad.


Schade, dass wir es auch dabei hatten: https://www.econologie.com/shop/ecowatt- ... p-319.html

wiglyfr schrieb:Ich habe sie für eine kleine Information angerufen: Kann ich die amperetrische Klemme um ein Kabel mit 3 Drähten (erdneutrale Phase) anschließen oder muss sie unbedingt um die Phase gelegt werden?
Der Techniker sagte mir, dass es das Ergebnis nicht ändern wird, +/- 3% ...

können Sie die Informationen bestätigen


Es sagt alles ... eine Stromklemme funktioniert nur, wenn bei der Messung nur EIN stromführender Leiter vorhanden ist (andererseits 1 Leiter + Erde funktioniert sie auch)!

Es ist immer eine Freude, Kundendienst für Wettbewerber zu leisten ... : Cheesy:

wiglyfr schrieb:Tatsächlich werde ich zuerst die Klemme auf mein Board setzen (so einfach, die Phase zu isolieren), aber in einem zweiten Schritt beabsichtige ich, um das Haus herumzugehen, um zum Beispiel die Heizkörper zu testen ... also einfach wenn du alles ausziehen musst!


Ja, es wird notwendig sein, sich auszuziehen ... am einfachsten ist es, einen Mini mit der Zange freizulegen ... Andernfalls können Sie ein Gerät dieser Art kaufen: https://www.econologie.com/shop/wattmetr ... -p-20.html ou https://www.econologie.com/shop/prise-el ... p-238.html

wiglyfr schrieb:Zu Ihrer Information, ich habe ein 100% elektrisches Haus ... mit einem kleinen Einsatz im Wohnzimmer, der es mir ermöglicht, von Zeit zu Zeit schnell mehr Wärme zu haben.


Wenn Sie an diesem Punkt arbeiten möchten, haben wir eine forum Heizung: https://www.econologie.com/forums/confort-th ... -vf67.html (Strom reduzieren)
0 x
raf0306
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/04/12, 22:28

FRAGE vor dem Kauf




von raf0306 » 10/04/12, 18:19

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, nur einen Raum im Haus zu messen.

Lassen Sie mich erklären: Ich möchte meinen persönlichen Verbrauch in meinem Zimmer erfahren. Können wir also das ecowatt 850 nach der Sicherung in meinem Zimmer und nicht an der Hauptstromversorgung anschließen?

Bild

Vielen Dank für Ihre Antworten

RAF
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/04/12, 20:42

Absolut: Wenn Sie einen speziellen Leistungsschalter / eine Sicherung für Ihr Zimmer haben, setzen Sie einfach den Clip des Öko-Watt auf den Ausgang (oder den nächsten Eingang, an dem Sie am meisten Platz haben ...).
0 x
raf0306
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/04/12, 22:28




von raf0306 » 11/04/12, 14:52

@Christophe: Ok, danke;)
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 11/04/12, 20:45

Ich habe ein Problem mit meinem. Ich habe es nach dem Umzug einfach aus dem Karton genommen und der Sender will auch mit neuen (und getesteten) Batterien nichts wissen : Schock:
Seltsamerweise funktionierte es fast 2 Jahre lang mit Nickel
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/04/12, 23:35

Mögliche sehr kurze Überspannung von ein paar Sekunden auf dem Sektor, wie Blitzschlag ein paar hundert Meter?
Wie ich es auf anderen Geräten getan habe!

Von Ort zu Ort ist es sehr unterschiedlich, für mich 91 einmal in 40 Jahren, 77 und 83 (sogar Blitze machen ein Loch in das Haus) ein- oder zweimal im Jahr, weil viel mehr auf dem Land mit langen EDF Sohn !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste