Ecowatt 850 zeigt doppelten Verbrauch ???

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Sigma
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 30/07/11, 10:41

Ecowatt 850 zeigt doppelten Verbrauch ???




von Sigma » 31/07/11, 17:18

Hallo zusammen, neues Mitglied auf der forum aber schon seit einiger Zeit ein eifriger und bewundernder Leser ...
Ich habe ein seltsames Problem, das ich sonst nirgendwo im Internet gefunden habe: Mein ecowatt 850 zeigt (genau?) das Doppelte des tatsächlichen Verbrauchs an. Lassen Sie es mich erklären: Ich verwende 220 V dreiphasig, also habe ich zwei zusätzliche Klemmen gekauft und sie (nicht ohne Schwierigkeiten) am Eingang des Hauptdifferenzials befestigt. Wenn ich beispielsweise meinen Wasserkocher einschalte, der 2 W hat – überprüft durch einen Durchflussmesser –, zeigt mir der Ecowatt 2500 W mehr an! - Ich werde bei Bedarf Fotos zur Veranschaulichung machen -
Verstehen nicht ! : Schock:
Wenn jemand eine Idee hat, würde es mir helfen ...
Vielen Dank im Voraus
S
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 31/07/11, 20:59

Ich habe genau die gleiche Konfiguration wie Sie (sozusagen 220 V) und habe das Gleiche bemerkt.

Zur Korrektur müssen Sie die in diesem Thema angegebene Kalibrierungsmethode befolgen: https://www.econologie.com/forums/ecowatt-85 ... t8764.html durch Korrektur der Spannung durch Konfiguration

In Ihrem Fall müssten Sie wie bei mir eine Spannung von 120 oder 130 V anlegen, um die korrekte gemessene Leistung wiederherzustellen.

Am besten führen Sie eine Kalibrierung über mehrere Tage durch (siehe Methode hier). https://www.econologie.com/forums/ecowatt-85 ... t8764.html )
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 03 / 14, 12: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 01/08/11, 03:50

Ich denke, dass die Spannungsanpassung bei Ecowatt für eine Phase gedacht ist.
Bei dreiphasigen Systemen ist es außerdem erforderlich, die Phase-Neutral-Spannung anzugeben und daraus die Spannung zwischen den Phasen abzuleiten.
Wenn Sie ihm also sagen, dass die Spannung zu Hause 220 V beträgt, geht es tatsächlich davon aus, dass Sie sich an einer 400-V-Tri-Spannung befinden (Spannung, die in Europa allgemein verbreitet ist, außer in bestimmten Gebieten), was falsch ist.
Das Einstellen der Spannung auf 120 V zur Behebung des Problems bestätigt dies.
In einem Dreiwege-220-V-Netz beträgt die einphasige Phase-Neutral-Spannung theoretisch 127 V, daher muss dieser Wert in das Ökowatt eingegeben werden, wobei die Anpassung natürlich an die tatsächliche Messung angepasst wird.
(Im Allgemeinen ist es notwendig, die Spannung zwischen den Phasen durch die Quadratwurzel von 3 zu dividieren)
0 x
Sigma
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 30/07/11, 10:41

Vielen Dank, Christophe und Forhorse




von Sigma » 01/08/11, 07:52

tolle schnelle und begründete Antworten!

Ich dachte auch, dass die Tatsache, dass sich die Klemmen berühren, ein Problem sein könnte. Ich hatte sogar Pappe dazwischen gelegt, aber das hat nichts geändert, also ist es definitiv ein Fehler – oder eine Einschränkung – von Ecowatt. Ich habe 130 V eingestellt (wir wissen nur, wie man es auf XNUMX einstellt) und es sieht realistischer aus, puh!
Dumme Frage (?): Wenn die Ökowatt-Leistung auf der eingestellten Spannung basiert, wäre es dann nicht einfacher, sie mit einer einzigen Stromzange auf 380 V (220 x 1.73) einzustellen?
Heute ist nicht viel Zeit, ich werde noch einmal ein paar Tests machen und dann wiederkommen.
Encore merci!
S
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 01/08/11, 12:26

Es läuft auf dasselbe hinaus, denn diejenigen, die in Mono betrieben werden, müssten 400 V eingeben, wenn sie 230 V zwischen Phase und Neutralleiter haben.
Man muss es nur wissen, das ist alles. Es ist lediglich eine Ungenauigkeit in der Anleitung.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste