EDF steigt in drei Jahren um 20% der Stromtarife

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/07/09, 10:12

jlt22 schrieb:Zivile Atomkraft: Niemand gibt Zahlen bekannt.
Ich weiß, dass es Tschernobil gab, das nicht neutral war ... leider

Damit wird die Katastrophenspalte der Tageszeitungen nicht ausreichend gefüllt. Das Auto tötet ständig auf der ganzen Welt. Wir haben uns daran gewöhnt und es hat eine sofortige Wirkung und ist schwer zu verbergen.

Bei der Kernenergie sind öffentlich bekannte Unfälle deutlich seltener, die Anteile an Toten und Unfallopfern sind nicht gleich groß. Entweder handelt es sich um eine Handvoll Opfer oder um eine kontinentale Katastrophe. Eine Handvoll Hersteller manipulieren Informationen auf nur wenigen hundert Websites. Was auch immer passiert, es kommt heraus: „Alles läuft sehr gut, Madame la Marquise.“ Der beste Vergleich ist, dass unsere Lieblingsregierungen zwang uns, neben einer tickenden Zeitbombe zu leben , ohne uns nach unserer Meinung zu fragen und ohne dass wir es wissen.

Um beim Optimismus zu bleiben, Chouette! Bald wird uns die völlige Deregulierung der Energie, das liberale System verpflichtet, endlich in der Lage sein, echte Einsparungen zu erzielen ... bei der Sicherheit. : Schock: :böse:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/07/09, 10:25

jlt22 schrieb:Hat:

Atomkraft zu sein ist wahrscheinlich eine Straußenpolitik,
Aber wie sollte man es anders machen...

Leider bleibt nur Atomkraft übrig, die auf unbestimmte Zeit produzieren kann.



Ihre Argumentation zeigt auf hervorragende Weise, dass es eine Pause in unserem Denken einlegen wird.

1° Wenn wir die Kernfusion beiseite lassen, die derzeit (in den nächsten 50 Jahren) nicht entwickelt ist, ist die Kernkraft nicht unbegrenzt: Die Spaltung erfordert einen Brennstoff, Schwermetalle und ... mehr oder weniger selten ... Der bekannte Bestand an Uran ist kaum größer als der von Öl oder Gas! Aber niemand sagt es. Fragen über !

Zugegebenermaßen sind andere Elemente „spaltbar“, aber per Definition haben sie keine Masse auf der Erde, da sie instabil sind (da sie spalten und andere Elemente bilden)!

2° Ja, das Modell, das wir seit 30 Jahren kennen, ist nicht mehr haltbar, geschweige denn verallgemeinerbar! Sie müssen sich also ändern, auch wenn Sie es sich im Moment nicht „intellektuell“ vorstellen können, und eine Welt aufbauen, in der die Energie für jeden Bewohner viel knapper wird!!! (Unter dem Druck von Kriegen, die bereits auf wirtschaftlicher Ebene begonnen haben, wird es notwendig sein, zu teilen: Öffnen Sie Ihre Augen für die Präsenz Chinas in Afrika, wo es Frankreich auf seinem eigenen „Vorquadrat“ „platt gemacht“ hat!). . .

3) Mein Thema (Politik des Straußes) stand im Zusammenhang mit dem Rückbau der Kraftwerke. Geben wir wie Sie zu (und Sie sind die Ultra-Mehrheit in Frankreich), dass es keine andere Lösung, sondern die Kernenergie braucht. Was ich sagen will ist, dass dieser Strom derzeit verkauft wird, weil wir die Abfallbehandlung nicht berücksichtigen (wir bereiten nur wieder auf, was genutzt und gelagert werden kann!) und noch weniger den Rückbau von Kraftwerken (wir berücksichtigen das nicht einmal). wissen, wie es geht, geschweige denn, wie viel es kosten wird). Daher würde jeder ernsthafte Ökonom diese Gebühren „bereitstellen“. UND würde mehr für Strom verlangen. Wir waren dabei, als wir diesen Thread starteten.

Und ich wiederhole, was nur eine Meinung von mir ist: Atomkraft ist in Frankreich derzeit die Politik des Straußes ...

Und ich bedaure zutiefst, dass so wenige Menschen versuchen, klar zu sehen und darauf zu drängen, das Wirtschaftsmodell, das dies fördert, in Frage zu stellen!

Gehen wir also in die Katastrophe, „weil es nicht anders geht“...

Wie Einstein sagte: „Ich verstehe nicht, warum der Mensch ein Gehirn hat, das Rückenmark hätte gereicht“ (er sprach von Soldaten während eines Marschs in Reihe und im Gleichschritt).
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 12 / 07 / 09, 12: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 12/07/09, 12:18

Hallo DID 67

Ihre Argumentation ist richtig.
Als ich sagte, dass Atomkraft unbegrenzt Energie erzeugen könne, habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich meinte 24 Stunden am Tag im Vergleich zu anderen Energien.
Es ist offensichtlich, dass dies nur eine Linderung sein wird, während man darauf wartet, andere Energieformen zu entdecken.
Für maritime Windenergie, die nur im Sägezahnverfahren produziert, denken Ingenieure über den Bau von 5 km2 großen Atollen nach, die in Zeiten der Überproduktion bis zu 30 m über dem Meeresspiegel mit Wasser gefüllt werden und in Zeiten der Unterproduktion die Energie wie bei hydraulischen Dämmen durch Turbinen wiederhergestellt werden.
Alle Lösungen, die wir finden können, werden uns davon befreien
unseren Energieverbrauch ernsthaft zu reduzieren und unsere Lebensweise zu ändern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 12/07/09, 16:03

Einige Links für diejenigen, die gerne lesen und niemanden vergessen.

Tschernobyl Katastrophe:
http://www.dissident-media.org/infonucl ... e_1993.pdf

Strombericht in Frankreich:
http://www.senat.fr/rap/r06-357-1/r06-357-11.pdf

Bericht zur Energieforschungsstrategie in Frankreich:
http://www.debats-parlementaires.fr/13/ ... /i1493.pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 04/08/09, 13:14

Dienstag, 04. August 2009 – 11:07 Uhr
EDF-Stromtarife: Die Regierung schlägt +1,9 % für Privatpersonen vor


Was ist das für ein Witz? Es gibt noch einige, die geschlafen haben! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/08/09, 14:11

Christophe schrieb:
Dienstag, 04. August 2009 – 11:07 Uhr
EDF-Stromtarife: Die Regierung schlägt +1,9 % für Privatpersonen vor


Was ist das für ein Witz? Es gibt noch einige, die geschlafen haben! :Herr Green:


1) Und + 5 % für Unternehmen. Man muss bedenken, dass am Ende der Verbraucher zahlt – ich habe noch nie ein Unternehmen gesehen, das Tickets druckt!

2) Es steht nicht, wann die nächste Gehaltserhöhung erfolgen wird! 1,9 % pro Quartal über 3 Jahre, wir sind nicht weit von den 20 % des CEO von EdF entfernt!!!

3) Ich bin immer noch der Meinung, dass der Startschuss für eine Steigerung des Stroms gefallen ist (ich erinnere Sie daran, dass die Inflation bei Null liegt – also + 1,9 %, während der Ölpreis gefallen war, das ist ein guter „Anstieg“). Nun ja, es bleibt eine politische Entscheidung. Die Regierung gab einen Rückzieher bei Better Jump (2012, vollständige Privatisierung) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/08/09, 14:28

Folgendes hat mir gestern ein Freund geschickt:
EDF: Berechnen Sie Ihre Erhöhung

Als die Regierung am 4. August eine Erhöhung der regulierten Stromtarife um 1,9 % für Privatpersonen ankündigte, gaben die Zeitungen die Informationen weiter und wiesen darauf hin, dass es sich um einen Durchschnitt handele. Aber nur sehr wenige haben wie La Tribune die neuen Tarife durchgesehen und die erheblichen Veränderungen und Unterschiede entdeckt, die sich im schmerzlosen Index von 1,9 % verbergen. Und keiner hat das Erhöhungsraster veröffentlicht.

Link:
http://www.agoravox.fr/actualites/econo ... tion-60585

0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 25/08/09, 15:05

Ja, das habe ich gehört, danke für die genauen Zahlen, Bucheron.

Also, wenn wir zusammenfassen:
a) + starker Anstieg bei Kleinverbrauchern (daher sparsam)
b) + starker Rückgang bei Großverbrauchern (Elektroheizung etc.)

Abschluss: ... ? Fördert EDF die Wirtschaft oder den Konsum?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 25/08/09, 23:18

Offensichtliche Antwort: Zum Verzehr!
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 26/08/09, 08:46

Ich habe gerade den Link von Bucheron konsultiert http://www.agoravox.fr/actualites/econo ... tion-60585

und schlage vor, dass Sie Folgendes lesen:
http://www.agoravox.fr/actualites/econo ... -les-60280, Artikel und Kommentare von Internetnutzern

Aber das Skandalöseste ist, dass diese Erhöhung ganz einfach im Widerspruch zu dem im Oktober 2005 zwischen EDF und dem Staat unterzeichneten öffentlichen Dienstleistungsvertrag steht, von dem Herr Gadonneix immer noch schwärmte: Die Tarife von EDF sollten nicht stärker steigen als die Inflation. Allerdings liegt ein „moderater“ Anstieg von 1,9 % immer noch 2,6 % über der Inflation (die Preise sind seit Juli 0,7 um 2008 % gesunken).

Die Wahrheit ist, dass es EDF schlecht geht und dass Herr Gadonneix riskante und kostspielige Investitionen im Ausland getätigt hat (British Energy, Constellation). Auf diese Weise wurden Milliarden von Euro gestohlen, sodass es nun notwendig ist, französische Kunden zu stehlen, um Einkäufe im Ausland zu bezahlen (die unter anderem den britischen Steuerzahlern zugute gekommen sind).


Genial finden Sie die Liberalisierung der EDF nicht. Wir stürzen uns auf die Investitionen und lassen den durchschnittlichen Franzosen hacken, ohne zu vergessen, sich selbst eine kleine Erhöhung zu zahlen... Privatisierung der Gewinne, Bündelung der Risiken, wie immer!



Laut der EDF-Tempo-Tarifseite wurde eine kleine Überprüfung des Tempos durchgeführt, einschließlich Steuern

Mitternachtsblau: 464 bis 556, also + 19,8 %!
Blauer Tag: 577 auf 703 oder + 21,8 %!

Nachtweiß: 948 bis 876, d. h. -7,6 %
Weißer Tag: 1125 bis 1078, d. h. - 4,2 %

Nachtrot: 1762 bis 1796, also + 1,9 %
Roter Tag: 4929 bis 5026, d. h. + 2,0 %

Blau 300 Tage im Jahr
Weiß 43 Tage im Jahr
Rot 22 Tage im Jahr

Ich habe die Abopreise nicht überprüft, es steht aber bereits fest, dass sich meine Rechnung für den Verbrauch um mehr als 1,9 % erhöhen wird...


Und zum Schluss:
Wo wir dagegen vorgehen, ist das Grenelle der Umwelt ein riesiger Humbug.
In aller ökologischer Logik sollten wir ein progressives und kein degressives Abrechnungssystem einführen.
Je mehr man nämlich verbraucht, desto teurer sind die KWH, was einen starken Anreiz darstellen würde, Anstrengungen zur Verbrauchsreduzierung zu unternehmen und den Bau zusätzlicher Kraftwerke wahrscheinlich überflüssig machen würde.
Ich wechsle meine Glühbirnen zu einem goldenen Preis, mein Verbrauch sinkt, mein Abonnement steigt, schließlich zahle ich mehr als zuvor, Man muss verdammt motiviert sein, grün zu bleiben.......


Oder wie EDF die COXNUMX-Steuer auf Kernenergie gestaltet : Schock:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 223 Gäste