EDF steigt in drei Jahren um 20% der Stromtarife

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/07/09, 10:51

boubka schrieb:
Sie müssen auch daran gewöhnt sein, den Preis für die künftige vollständige Privatisierung zu zahlen.



Auch in diesem Punkt stimme ich zu.

Damit EdF mit Vorteilen für den Staat (immer noch der Hauptaktionär) privatisiert werden kann, muss das Unternehmen "profitabel" sein. Damit es reichlich Ränder gibt.

Dies bedeutet, dass zwischen dem Management von EdF und der Regierung eine Komplizenschaft bestehen könnte, die einen erheblichen Preisanstieg eingestehen könnte, um die Margen wiederherzustellen und um zu einem hohen Preis verkaufen zu können (immer aus der Sicht von der Staat).

Beachten Sie, dass die Regierung angesichts ihrer Aussagen in einem sehr schwierigen Kontext nicht so feindselig ist! Niemand sagte, von diesen Erhöhungen sei keine Rede!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 11/07/09, 11:56

Meine EDF-Rechnung Mai 2009 (Bretagne)

2-Monats-Abonnement 9,8 € HT
Verbrauch 603 kWh bei 0,0803 48,42 € HT
Lokale Steuer € 5,52 zzgl. Gesetzl.
MwSt. Bei 10,95 € 73,97 € inkl. MwSt

CSPE 603 ​​kWh bei 0,0045 2,71 € HT
MwSt. Bei 0,53 3,24 € Zwischensumme inkl. MwSt

Gesamtbetrag inkl. MwSt. 77,21 € inkl. MwSt

Kosten für die Stilllegung von Kernkraftwerken und Zeit für deren Fertigstellung:
http://seaus.free.fr/spip.php?article171

Oder geben Sie Google ein: "Demontage des Kernkraftwerks Brennilis"
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/07/09, 12:01

Did67 schrieb:- Citro: Ja, tut mir leid, dass dies auch Benutzer von Elektrofahrzeugen betrifft. Das heißt, seien wir ehrlich, die Energiekosten scheinen mir wenig in den Kosten des Fahrzeugs zu wiegen (zusätzliche Kosten beim Kauf + Erneuerung der Batterien) oder irre ich mich ??? Selbst wenn sich der Strom verdoppeln würde, würde dies wirklich Auswirkungen auf Elektrofahrzeuge haben? Ich habe einen Zweifel.
Nun, in meinem Fall habe ich es nicht eilig, die Kosten für den Austausch meiner Batterien zu kennen, von denen einige 2000 sind ... :?
Für die Kaufpreise meiner Elektrofahrzeuge sind sie aus zweiter Hand zu Preisen in Bezug auf ihren Zustand, weder übermäßig noch billig, aber viel billiger als neue Fahrzeuge (in Autos).

Die Kosten für den Stromverbrauch sind nicht zu vernachlässigen. : Roll:
Wir lesen überall 1 € / 100km, das ist falsch!

Derzeit verbrauche ich 2.65 € Strom pro 100 km, zu dem der Kraftstoffverbrauch für die Beheizung des Fahrgastraums im Winter addiert werden muss. ein Gesamtbudget von 3,15 € / 100 km nach 7 Monaten und 11.000 km.

Natürlich kann kein Thermofahrzeug auf dem Markt dieses Verbrauchsbudget erfüllen, aber es ist nicht zu vernachlässigen ...
Selbst bei meinem Konsum versuche ich wachsam zu sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/07/09, 12:11

JLT:

Wir haben die gleichen Preise (Kosten pro kWh oder CSPE-Rate), aber nicht die gleichen lokalen Steuern!

Ich habe mir nicht die Zeit genommen, Ihr gesamtes Dokument über den Abbau von Brennilis zu lesen ... Es ist beeindruckend!

Aber jeder wird verstehen, dass es eine Straußpolitik ist, heute für Atomkraft zu sein ...

Brennilis war nur ein winziger Reaktor ... Und wir wissen immer noch nicht wie! Die aktuellen Anlagen sind in der Regel 3 oder 4 Einheiten, viel größer ...

Ich denke immer noch, dass Strom nicht so bezahlt wird, wie er sein sollte. Und dass eine Verdoppelung in zehn Jahren nicht nur dumm ist (auch wenn ich diese Zahl wiederhole, wenn sie völlig daneben liegt!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/07/09, 12:24

citro schrieb:
Die Kosten für den Stromverbrauch sind nicht zu vernachlässigen. : roll:
Wir lesen überall 1 € / 100km, das ist falsch!

Derzeit verbrauche ich 2.65 € Strom pro 100 km, zu dem der Kraftstoffverbrauch für die Beheizung des Fahrgastraums im Winter addiert werden muss. ein Gesamtbudget von 3,15 € / 100 km nach 7 Monaten und 11.000 km.

Natürlich kann kein Thermofahrzeug auf dem Markt dieses Verbrauchsbudget erfüllen, aber es ist nicht zu vernachlässigen ...



Hier bin ich sehr überrascht! Danke für diese Daten!

Und so habe ich einen schönen Bullshit geschrieben !!!


PS: kein Thermofahrzeug? Haben !

Nur zum Spaß: Ich rüste ein C1 1.0 i Benzin mit Flüssiggas aus.

Theoretischer "gemischter" Verbrauch = 4,5 l / 100 km (zur Information, mein Fahrstil für tägliche Fahrten gibt mir einen nachgewiesenen Verbrauch = gemischter Verbrauch der Hersteller; auf der Straße mache ich deutlich weniger als der "gemischte" ).

LPG-Überkonsum (verifiziert auf C5): 20%; d.h. 5,4 l LPG / 100 km

Aktueller LPG-Preis: 0,58 € / Liter

d.h. 3,13 € / 100 km

Kosten der Maschine: ca. 8 € (einige Optionen, 000-türige Version)

Transformationskosten: 2 € (mit Promo - 875 €) - staatliche Beihilfe von 300 €.

Kurzum: Endkosten: weniger als 9 € für ein nacktes Auto, weniger als ein Prius. Aber kleiner !!!

Ohne Optionen gibt es in der dreitürigen Version einige für weniger als 3 € (derzeit mit Verschrottungsboni und dem grünen Bonus).

Aber hey: besser als der Prius, keine Partikel, viel weniger CO und NOx, nicht teurer als Ihr Strom (zu den heutigen Preisen), aber ich bleibe bei fossilen Brennstoffen ... Schnüffeln!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/07/09, 13:08

Did67 schrieb:Hier bin ich sehr überrascht! Danke für diese Daten!
Und so habe ich einen schönen Bullshit geschrieben !!!

PS: kein Thermofahrzeug? Haben !
Nur zum Spaß: Ich rüste ein C1 1.0 i Benzin mit Flüssiggas aus.

Theoretischer "gemischter" Verbrauch = 4,5 l / 100 km (zur Information, mein Fahrstil für tägliche Fahrten gibt mir einen nachgewiesenen Verbrauch = gemischter Verbrauch der Hersteller; auf der Straße mache ich deutlich weniger als der "gemischte" ).

LPG-Überkonsum (verifiziert auf C5): 20%; d.h. 5,4 l LPG / 100 km
Aktueller LPG-Preis: 0,58 € / Liter
d.h. 3,13 € / 100 km
Ich liebe diese Art des Austauschs, es ist super konstruktiv. :D
Ich werde jedoch eine Einschränkung setzen.
:? Die C1 GPL ist immer noch nur ein Projekt, für das Ihnen die Perspektive fehlt.
Ich bin aus den falschen Gründen 200.000 km mit Flüssiggas gefahren. Steuerliche Gründe, die die Umweltverschmutzung fördern und die Steuern senken. Ich danke jedoch der GPL, dass sie mich dazu gebracht hat forum durch andere Websites (von forum gpl fievez to quanthomme).
Mein aktuelles LPG-Safran, das seit 2 Elektrikern nicht viel läuft, hat 106 km mit LPG gefahren.
Für einen Kaufpreis von 2500 € (etwas teuer) bei 110.000 km.
Die gewichteten Kraftstoffkosten betragen 9.5 € pro 100 km und der Verbrauch 12.9 l / 100 km.
In 5 Jahren kostete es:
- 5.300 € in Kauf, Wartung, Versicherung ...
- 8.400 € Kraftstoff
insgesamt 13.700 €, was eine PRK von 0.16 € / km oder 16 € / 100 km ergibt.

Heute, wo ich mir vorstelle, in Nüchternheit zu leben, würde ich für meine Familienreisen, die über den Einsatz meiner 1 Elektrik hinausgehen, keinen Safrane mehr kaufen, sondern auch keinen C106.
Vielleicht ein Fahrzeug wie Dacia Sandero ... und mehr.
Es wird immer eine Frage des Kompromisses sein. :?

Übrigens sind wir "ein bisschen" außer Betrieb. :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/07/09, 13:42

Ja, wir sind raus. Ich möchte jedoch noch verfeinern ...

Ich habe auch Erfahrung mit einem C5, der vor etwas mehr als einem Jahr auf LPG umgestellt wurde. Fast 30 km mit Flüssiggas. Leider habe ich nicht alles aufgenommen.

Aber mein durchschnittlicher "Äquivalent im Benzin" -Verbrauch (vom Bordcomputer angegeben) liegt bei 8 l Benzin / 100 km (ich bin ein "cooler" Fahrer). Der LPG-Wert an der Pumpe liegt regelmäßig zwischen 9,8 l LPG und 10,2 l ... Also + 20%.

Mein C1 ist "vorläufig" (es wartet auf Lieferung). Ich gehe davon aus, dass mein Verbrauch der vom Hersteller angegebene "gemischte" ist und dass mein Überkonsum der beim C5 beobachtete ist ...

Und so war ich sehr überrascht, einen "Kraftstoff" -Kosten zu finden, der dem entspricht, den Sie für den Elektro geben.

Meine Herausforderung - intellektuell spreche ich - besteht darin, dreimal weniger als der Prius zu machen! Ich hatte keine Ahnung, ob ich die Elektrik "schlagen" oder gleichsetzen sollte! Vor allem möchte ich niemanden davon abhalten, elektrisch zu werden. Ich sehe den Fahrer lieber alleine in seinem Prius!

Ich hatte auch den Sandero studiert. Aber für mich fahre ich entweder alleine oder zu zweit mit meiner Frau, möglicherweise einem Kind, also ist der C1 genug; Entweder ist es die Art von "Familienausflug", und dort war der Sandero auch zu klein - und ich habe immer noch meinen C5 (auf den ich nicht stolz bin, aber hey, er ist 4 Jahre alt, also behalte ich ihn für die 'amortisieren) ... Also passt der C1 genau zu meiner Strategie. Es ist viel weniger schwer und weniger gierig als der Sandero (3 Zylinder gegen 4, neuere Technologie) ...

Schließlich werden ja die "grünen" Boni, der Verschrottungsbonus und der LPG-Umwandlungsbonus berücksichtigt. Bis dahin habe ich bei "Opas Anlässen" gearbeitet (fand mich aber mit ziemlich großen oder sogar sehr großen Fahrzeugen wieder, die heute zu groß sind: Xantia, C5 ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/07/09, 15:07

:? Gut, um tiefer in die HS einzusteigen. Ihr Ansatz ist nicht weit von meinem. Ich habe mich gerade für einen kleinen elektrischen 2-Sitzer entschieden und war nicht zu teuer, um einen volvo 850 lpg für meine Arbeitsreisen zu ersetzen.
Ich habe das Scoot'elec in letzter Zeit wegen eines sehr engen Zeitplans etwas aufgegeben. Aber der Scoot'élec ist großartig, wenn Sie ein Fan von 2 Rädern sind.

In Bezug auf den von Ihnen angekündigten Verbrauch von + 20% weiß ich nicht, was Ihr LPG-Kit ist (ich habe einen Necam EGI, vollständige Gruppeninjektion). In meinem Fall stellte ich jedoch fest, dass das LPG einen geringeren Druck auf das Gaspedal erfordert, um mit der gleichen Geschwindigkeit zu fahren. Dies verzerrt den Bordcomputer, was auf einen geringeren Verbrauch hinweist (während Sie mit LPG etwas mehr verbrauchen). Wenn Sie dieselben Fahrten mit Benzin unternommen haben, sollte Ihr Bordcomputer einen höheren Verbrauch aufweisen als die von Ihnen angekündigten. Meiner Meinung nach sind Ihre Zahlen also falsch.

Wir können mit einem LPG-Thema fortfahren, das es auf dem gegeben hat forum. :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/07/09, 17:42

Ich fahre fort mit "Dacia: eine Sandero GPL bei ..."
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 11/07/09, 21:44

Hat:

Atomkraft zu sein ist wahrscheinlich eine Straußenpolitik,
Aber wie würde man es anders machen.
Fossile Energie emittiert Treibhausgase und wird (abgesehen von Kohle) schnell knapp; Autos werden auf Strom umgestellt
Die Entwicklungsländer, China und Indien wollen im Westen leben und ihr Wachstum ist exponentiell, auch ihr Energieverbrauch.
Strom kann nicht gespeichert werden. Photovoltaik produziert nur tagsüber; Windkraftanlagen 20% der Zeit, wenn die Nachbarschaft nicht verlangt, dass sie nachts gestoppt werden, ja. Die Biomasse ist begrenzt, da alle Erdlinge gefüttert werden müssen. Die Dammzonen werden alle in Frankreich ausgebeutet. Der Gezeitenstrom kann nur an begrenzten Standorten durchgeführt werden.
Leider bleibt nur Atomkraft übrig, die auf unbestimmte Zeit produzieren kann.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 167 Gäste