EDF-Zähler: Sicherheit, Fortschritt, Gewinne ...

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

EDF-Zähler: Sicherheit, Fortschritt, Gewinne ...




von citro » 08/06/10, 23:31

Die Informationen kursieren auf der Der Zählerbestand muss modernisiert werden...

Für den Stromverteilungsbetreiber ist die Herausforderung vielfältig:
    - Modernisierung der Flotte, um über neue Netzwerkverwaltungsfunktionen zu verfügen (Fernablesung, Fernrechnungsstellung, zukünftige Kommunikation mit angeschlossenen Geräten wie Elektrofahrzeugen usw.)

    - Eliminierung von 6000 Arbeitsplätzen bei den 12000 Zählerablesern.

Das größte Problem sind die offenbar unterschätzten Kosten der Operation...

Eine weitere Datenquelle betrifft die Sicherheit veralteter Zähler...
Diese Woche brannte das Haus eines Nachbarn vollständig nieder (die Bewohner konnten wie durch ein Wunder entkommen, gerettet durch das Bellen des Hundes, der dort seine Haut zurückgelassen hatte).
Die lokale Presse berichtete über die Nachricht, indem sie den Gaskessel befragte, der in dieser Saison ausgeschaltet ist, während das Feuer auf Höhe des EDF-Zählers (ein alter schwarzer Zähler mit einem Bannerrad) ausbrach.
Auf telefonische Rückfrage nach dem Grund für diesen Fehler antwortete die Zeitung, dass dies der Fall sei, um die Bevölkerung nicht in Panik zu versetzen. : Schock:

Wir sind Manipulationen und Fehlinformationen aus unserer Presse gewohnt, aber dieses Ereignis schockierte mich und die Mitglieder meiner Entourage ...

Über das Verschweigen der Wahrheit hinaus (und sogar völlige Lügen) besteht der Wunsch, die wahre Ursache und damit die Verantwortlichkeiten nicht zu benennen ...

Es scheint, dass diese Art von Unfällen aufgrund der zunehmenden Veralterung des Zählerbestands gar nicht so selten ist. Stehen wir vor einem neuen Skandal wie dem um Asbest oder Flüssiggas-Sicherheitsventile? Wie viele Todesfälle werden nötig sein, bevor Maßnahmen ergriffen werden?

Stellen Sie sich die Folgen für das Image von EDF, den Aktienkurs und die Aura seines CEO vor ...
:?: :| :x
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 08/06/10, 23:59

Meine ehemaligen Nachbarn hatten aufgrund ihres alten Zählers auch einen Brandanschlag

Aber genau auf diesen Zählern von 40 Jahren gibt es Risiken

Ich habe mit einem Mann von ErDF gesprochen, der mir gesagt hat, dass er das über einen Zeitraum von fünf Jahren machen möchte
Im Grunde werden sie den Leuten beibringen, alle Messgeräte zu installieren, und sobald sie draußen sind, werden sie sie ausbilden

Keine Zählerablesung mehr, 12 weniger Jobs, man muss auch die Beiträge zählen, die sich darum drehen, aber das ist hauptsächlich das, was man sehen muss

Sie hätten vor 10 Jahren besser daran getan, den Kunden anzubieten, die Zähler auszutauschen, und dies nach Möglichkeit zu tun, ohne es irgendjemandem zu sagen (muss aber sagen, dass die PCL zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf den Zählern verfügbar war und daher im Hinblick auf die Kapitalrendite nicht ausreichend interessant war).

zwei Möglichkeiten:
1. Versicherungsgesellschaften fangen an, ErDF anzuschreien, weil die Zahl der Brände zunimmt und es teuer wird
Zweitens möchten die Aktionäre langfristig mehr Gewinn erzielen und alle ErDF-Subunternehmer für Positionen loswerden, die sie angesichts der heute verfügbaren Technologie für nutzlos halten
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/06/10, 00:23

Napo Zwerg schrieb:Ich habe mit einem Mann von ErDF gesprochen, der mir gesagt hat, dass er das über einen Zeitraum von fünf Jahren machen möchte
Im Grunde werden sie den Leuten beibringen, alle Messgeräte zu installieren, und sobald sie draußen sind, werden sie sie ausbilden
Nun, ich weiß nicht, ob sie so viel entlassen werden... Die Installation der Zähler ist bereits ausgelagert...

Im TF1news-Artikel heißt es:
Das Ziel einer durchschnittlichen Installation dieser neuen Zähler in 20 Minuten wird schwer zu erreichen sein. Folglich dürften die Kosten für eine einzelne Anlage den ersten vom EFRE angekündigten Betrag von 120 Euro übersteigen.
Der EFRE-Subunternehmer, der die 3 Zähler + den Verteilerkasten + den Fernbericht während meines Photovoltaik-Anschlusses installierte, brauchte kaum eine Stunde. Ich war beeindruckt und wieder einmal haben sie Zeit verschwendet ... : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/06/10, 00:35

Ich habe auch gesehen, wie ein Stromzählerschrank Feuer fing: Zum Glück befand es sich draußen, weit weg vom Haus

Aber es ist nicht das Alter der Theke, das den Ausschlag gibt: Selbst die alten Theken bestehen aus völlig unbrennbaren Materialien: Es ist die Trägerplatte aus Sperrholz, die brennt

Wenn eine Verbindungsschraube locker ist, ist das Problem unabhängig vom Messgerät das gleiche

Es wäre derzeit verboten, eine Installation mit Sicherungsschaltern durchzuführen, die auf einer Sperrholzplatte montiert sind

Es gibt viele Leute, die in ihrem Haus ein EDF-Messgerät oder einen EDF-Leistungsschalter haben, die auf Sperrholz montiert sind und bei schlechtem Kontakt und Überhitzung Feuer fangen können: Da diese Holzbaugruppe verbleit ist, ist es verboten, sie zu verändern

Vor alten Theken braucht man keine Angst zu haben, wohl aber vor schlechter Holzmontage

Zu Hause war es noch schlimmer: Das auf dem Dachboden gelagerte Getreide drang durch den Boden und füllte das Innere der hölzernen EDF-Schalttafel: Wenn eine Schraube locker angezogen worden wäre ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/06/10, 09:50

Wir vergessen auch ein weiteres Feature:

Viele alte Theken sind abgenutzt und hinterlassen kaum Markierungen : Mrgreen: (Es liegt jedoch in der gesetzlichen Verantwortung eines Händlers, über korrekte Messgeräte zu verfügen.)

Die Abschaffung der Indexierer ist in der Tat katastrophal für die Beschäftigung, zumal es für sie von Vorteil sein könnte, heruntergekommene Anlagen zu „anprangern“, was sich positiv auf die Beschäftigung auswirken würde.
Sicherlich kann diese Denunziation beim Zählerwechsel erfolgen, ein jährlicher Blick lohnt sich jedoch nicht.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 09/06/10, 11:06

Hallo
Wenn eine Verbindungsschraube locker ist, ist das Problem unabhängig vom Messgerät das gleiche

Das stimmt, und es kommt auf die Qualität der Arbeit an.
Indem ich den Subunternehmern die Zitrone auspresse, bin ich mir nicht sicher, ob diese Qualität vorhanden ist.
Es gibt viele Leute, die in ihrem Haus ein EDF-Messgerät oder einen EDF-Leistungsschalter haben, die auf Sperrholz montiert sind und bei schlechtem Kontakt und Überhitzung Feuer fangen können: Da diese Holzbaugruppe verbleit ist, ist es verboten, sie zu verändern

Als sie vor 5 Jahren in meinem Haus alles veränderten (Zähler + Leistungsschalter), gaben sie eine neue Tafel ... aus Holz.
außerdem ist das Stromkabel des Zählers aus der Zeit vor dem Krieg (gummiertes Aluminiumgewebe) und es ragen noch 2 cm aus der Wand heraus.
Als ich ihnen sagte, dass es geändert werden müsse, sagten sie mir, dass es nicht in ihrem Arbeitsauftrag stehe und dass es mich vor allem nicht betreffe.
Ergebnis: ein wunderschönes Gemälde, aber verbinden Sie sich mit dem „Bitte me the Knot“, weil kein Platz dahinter ist ...

Für die Abdichtung des Tisches muss dieser entfernt werden, um eine neue Leitung anzuschließen, und dies kann von jedem Elektriker ohne Vorwarnung durchgeführt werden. (und wir ziehen noch etwas mehr an der Stromversorgung)

Ein letzter Punkt: Alles, was sich vor dem Leistungsschalter befindet, liegt in der Verantwortung von EDF, aber ab dem Ausgang des Leistungsschalters gehört es Ihnen.

Eingriffe an den Verteilertafeln wegen losem oder losem Kabel sind recht häufig und glücklicherweise verläuft es oft ohne Feuer (im Allgemeinen verhindert es ein wenig).
aber manchmal....
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/06/10, 11:29

Wenn eine Verbindungsschraube locker ist, ist das Problem unabhängig vom Messgerät das gleiche


Das stimmt, und es kommt auf die Qualität der Arbeit an.
Indem ich den Subunternehmern die Zitrone auspresse, bin ich mir nicht sicher, ob diese Qualität vorhanden ist.


Das Festziehen von Kupferdrähten ist nicht so einfach und liegt immer in der Verantwortung des Elektrikers. Möglicherweise ist Ihnen bereits aufgefallen, dass Sie beispielsweise die Schrauben eines Dominosteins ziemlich fest anziehen. Warten Sie ein paar Jahre und finden Sie Ihren Dominostein. Sie werden kein Problem damit haben, es ohne Kraftaufwand um eine Viertel- oder Halbdrehung weiter festzuziehen. Was für Idioten diese Elektriker, sie wissen nicht einmal, wie man einen Dominostein festzieht!

Tatsächlich ist es das Kupfer, das sich unter der Belastung „verdichtet“ hat. Nach vierzig Jahren ist es normal, dass es schlecht angezogen ist. Außerdem ziehen gute Elektriker, sobald sie einen alten Zähler öffnen, zunächst die Anschlüsse fest.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 09/06/10, 11:43

boubka schrieb:..
Bild


Das gefährlichste Feuer, um solche Knöpfe zu kitzeln, ist das Höschenfeuer... Es lässt sich ganz einfach mit einer kleinen Lanze löschen....

Was sich vor dem Leistungsschalter befindet ... Wenn es mehr als 30 m sind ... Es ist nicht mehr das Geschäft oder Eigentum von EDF ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/06/10, 13:08

Gutes Thema, FR2 hat gerade darüber gesprochen. Ungefähr 200 € werden dem Privatkunden in Rechnung gestellt, geglättet über mehrere Jahre.

Auf econo hatten wir bereits darüber gesprochen hier oder da

Lesen Sie insbesondere: https://www.econologie.com/forums/electricit ... t5969.html

Datenblatt eines elektronischen Siemens-Zählers: https://www.econologie.com/les-compteurs ... -4026.html

Eine Sache, die mich beunruhigt, ist die Lebensdauer dieser neuen Zähler. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie länger als 30 Jahre halten, ist gering, im Gegensatz zur Elektromechanik. Die mangelnde Sicherheit dieser elektromechanischen Zähler ist für mich eine Täuschung, die darauf abzielt, besser „die Supo zu bestehen“...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 09/06/10, 17:09

da wir ihnen Abonnements bezahlt haben... Pfff...

30 Jahre, 40 Jahre ... Ich habe sogar ein Haus, in dem der Zähler seit 1948 installiert ist ...

Nun, Sie müssen immer noch für einen neuen Zähler bezahlen. :!:

Es ist völlig verrückt: Wir werden etwas von ihnen mieten, auch dafür 100 % bezahlen und obendrein werden dadurch die Betriebskosten für EDF gesenkt!!

Und hüpfen Sie dorthin direkt in der Tasche. :?
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 211 Gäste