Dreiphasig mit einphasig? (hilf stp boubka)

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 07/03/11, 18:07

Sanson schrieb:
boubka schrieb:Die Fräsmaschine wird mit 220 Volt Sortierung mit 4 Drähten (3 Phasen + Erde) geliefert.
also kein 220 mono.
Ich würde nicht streiten wollen, zumal meine Erfahrungen / Kenntnisse in der industriellen Elektrizität etwas entfernt sind.



In der Tat hättest du es besser gemacht, dich in diesem Punkt zu enthalten ... du liegst alle falsch!

Die 220er-Sorte gibt es nicht unbedingt in Frankreich (außer bei privaten Transformatoren, betrifft aber nur die Industrie), sondern zum Beispiel in Belgien.

Und in einem 220/380-V-Tri-Motor verbinden wir ihn gut mit einem Stern, um ihn an ein 400-V-Tri-Netzwerk anzuschließen
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/03/11, 18:08

Sanson

Das heißt, von der 220 V Tri würde ich eher sagen, dass es nicht existiert
: Schock:

Uh!

Ja, es existiert!


Zumindest in Deutschland!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Sanson
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 14/09/09, 17:32
Ort: Bordeaux




von Sanson » 07/03/11, 19:20

Merci pour les Genauigkeiten.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 07/03/11, 19:25

Auch wenn es immer seltener wurde, war es zu der Zeit (das Zeug ist mindestens 30 Jahre alt) üblich.
Viele alte Kartons haben noch 220 Sorten.
aber das ist nicht das thema, was mich sagen lässt, dass es sich bei 220 c um den transformator handelt, der zwischen zwei phasen genommen und in 220 v eingekoppelt wird.

Für die Kopplung der Motoren ist in der Tat die höchste Spannung (in diesem Fall 380 V) in Stern

Andererseits finde ich die Schütze (aus alter Telemechanik) sehr groß.
Nur 1 scheint mir richtig dimensioniert zu sein, nämlich das der Motorversorgung.

Zu dieser Zeit suchten wir nicht nach Wirtschaftlichkeit, sondern nach Einfachheit und Zuverlässigkeit. Wir hatten 4 identische Teile, aber die thermischen Relais sind von unterschiedlichem Kaliber.
es ist nicht nötig, eine Sprinklerpumpe (um dieses Beispiel zu nehmen) in der Sorte 380 zu liefern, ich hätte sie mit 220 V (zwischen Phase und Neutralleiter) versorgt: Die Motoren sind weiter verbreitet und billiger

oft neutral der neutral ist nicht verteilt.
Diese Art von Werkzeugmaschine ist für den Anschluss an alle gängigen Netzwerke ausgelegt.
und selbst wenn der Nullleiter verteilt wäre, hätten wir 127 Volt zwischen Phase und Nullleiter.
Denn die billigsten und am weitesten verbreiteten Motoren sind die Asynchron-Tri.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 07/03/11, 19:59

Wikipedia-Quelle:
1956 wurde beschlossen, für die Niederspannungsverteilung das 220/380-V-Spannungspaar zu verallgemeinern, um das alte 127/220-V-Paar zu ersetzen (1986 wird die normalisierte Spannung 230/400-V betragen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 07/03/11, 22:44

boubka schrieb:Auch wenn es immer seltener wurde, war es zu der Zeit (das Zeug ist mindestens 30 Jahre alt) üblich.
Viele alte Kartons haben noch 220 Sorten.


Ich bestätige, wo ich arbeite, dass die beiden Netzwerke 220 Tri und 400 Tri in fast allen Werkstätten vertreten sind. Die ältesten Trafostationen (es gibt ungefähr zehn in der Fabrik ...) liefern nur 220 Sortierungen (unter Berücksichtigung des Preises eines Trafos und der Arbeit, die mit dem Umbau aller Anlagen für ein Werk verbunden ist) andere Spannung, wir verstehen leicht, dass es nicht getan wurde)
Und ich glaube, dass es nur den neuesten Beitrag gibt, der nur 400 Sortierungen liefert.
Und ich denke, wir sind weit davon entfernt, eine Ausnahme zu sein.

Es ist daher ganz normal, dass auf dem Gebrauchtmarkt viele Maschinen zum Sortieren geplant sind.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 09/03/11, 12:43

Hallo Nemrod
Neuigkeiten von der Fräsmaschine? Für welche Lösung haben Sie sich entschieden?
0 x
Nimrod
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/02/11, 21:43




von Nimrod » 13/03/11, 01:09

Hallo,
Vielen Dank für Ihre Beiträge.
Ich bleibe bei der Idee, die Pilotmaschine aus finanziellen Gründen, aber auch aus "pädagogischen" Gründen einzusetzen.
Im Moment und in der sehr einfachen Konfiguration des Fotos hat mein Sohn es diese Woche problemlos verwendet, um einige Teile zu bearbeiten. (Fyer, Wedges ...)
Die Fräsmaschine ist gut mit 220V Tri versorgt. Ich werde die Finalisierung des Pilotmotors und der Stromversorgung fortsetzen, wenn ich die fehlenden elektrischen Elemente gefunden habe (zeitgesteuertes Relais mit Kontakten, die nach ca. 4 Sekunden schließen, Eigentumswohnung, Druckknöpfe, Fernstartbox). .) Ich bin auch noch auf der Suche nach Details verschiedener Verbindungen ...
Entschuldigung, dass ich nicht früher antworten konnte, aber wir haben gerade die Änderung an seinem Clio 1.5 Dci (mit Klimaanlage) des Zahnriemens und der Wasserpumpe Ouf beendet !!! es ist geschafft! EIN WIRKLICHES M ... E !!!!
Beginn des Abbaus gestern um 16 Uhr !!
Zum Vergleich auf meinem alten Passat 1.6 TD und meinem alten Golf GTI Serie 1 mit Zigarettenpausen und Überlegungen seul Ich habe 2 Stunden !! Nicht sehr sparsam ...
A bientot
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 13/03/11, 13:06

Hallo Nemrod

Im Moment und in der sehr einfachen Konfiguration des Fotos hat mein Sohn es diese Woche problemlos verwendet, um einige Teile zu bearbeiten.

ok es ist das der pilot geeignet ist. Auf der anderen Seite ist es unerlässlich, dass Sie das Transformator-Netzteil ausstecken, um es mit 220 Mono zu versorgen (der Transformator-Transformator selbst erzeugt ein Ungleichgewicht in der Baugruppe und es ist nicht gut für die Motoren).
wenn ich die elektrischen elemente gefunden habe, die mir noch fehlen (zeitrelais mit kontakten, die sich nach ca. 4 sekunden schließen, eigentumswohnung, drucktasten, box für fernstart ...), suche ich auch noch nach details verschiedener anschlüsse. .

sag mir was du an material brauchst und ich kann es dir eventuell kostenlos zusenden (nur versandkosten)
Ich werde schauen, um dir einen Plan zu machen.
Wir haben 2 Lösungen: Entweder warten Sie zwischen jedem Start und Stopp 4 bis 5 Sekunden oder Sie laufen ununterbrochen nach dem ersten Start des Pumpenmotors.
Alle Abbrüche sind das, was ich in meinem Abzug habe?
zweistufiger Spindelmotor
Vorwärtsmotor
Motorpumpe
ein foto von der box wäre nicht schlecht.
Es wird nicht viel hinzuzufügen sein, nur die Verkabelung.
gib mir deine antworten und wenn ich zeit habe greife ich den plan an
a+
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 13/03/11, 13:52

Nicht zuletzt ist es nicht peinlich, auf die 4-Sekunden-Ansicht zu warten, dass die Meca-Steuerung deaktiviert ist, und die Reflektion hat es einfacher gemacht, elektrisch zu arbeiten.
Ich muss auch wissen, ob die 1-Geschwindigkeit und die 2-Geschwindigkeit per Druckknopf oder Wahlschalter mit Stoppposition oder nicht (Foto) cde sind ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste