OVH: Feuer in Straßburg, Rechenzentrum zerstört. Welche Konsequenzen für das französische Internet?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Belladonna
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 28/01/15, 19:10
x 6

Re: OVH: Feuer in Straßburg, Rechenzentrum zerstört. Welche Konsequenzen für das französische Internet?




von Belladonna » 17/03/21, 16:25

Ich habe Ihre Bemerkungen sorgfältig gelesen und kann Ihnen aus äußerst zuverlässiger Quelle sagen, dass die Mitarbeiter von OVH nicht bei der Hochzeit anwesend sind.
Was Backups betrifft, schreien diejenigen am meisten, die den billigsten Server nehmen und diese nicht sichern, denn Backups sind teurer, und ich kann Ihnen versichern, dass es Redundanz für Unternehmen gibt, die den Preis festlegen .
Ich könnte das Innenfoto des sbg1 einstellen, werde es aber nicht tun, weil ich die Mitarbeiter nicht in eine schlechte Position bringen möchte
Das kann nur Octave
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: OVH: Feuer in Straßburg, Rechenzentrum zerstört. Welche Konsequenzen für das französische Internet?




von Christophe » 17/03/21, 17:30

Belladonna schrieb:Ich habe Ihre Bemerkungen sorgfältig gelesen und kann Ihnen aus äußerst zuverlässiger Quelle sagen, dass die Mitarbeiter von OVH nicht bei der Hochzeit anwesend sind.
Was Backups betrifft, schreien diejenigen am meisten, die den billigsten Server nehmen und diese nicht sichern, denn Backups sind teurer, und ich kann Ihnen versichern, dass es Redundanz für Unternehmen gibt, die den Preis festlegen .


Ich stimme dir vollkommen zu !!

(Ich war viele Jahre lang OVH-Kunde, aber beim DC RBX, und es scheint mir, dass ich in Straßburg nie etwas gegessen habe ... oder vielleicht ein Kimsufi ... nicht vorsichtig ...)

Zum Foto: Was nützt es, zu ahnen, wie es aussieht... ein Haufen aus Altmetall, Kabeln, Blechen und verbranntem oder geschmolzenem Plastik? weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: OVH-Brand in Straßburg, zerstörtes Rechenzentrum: Welche Konsequenzen für das französische Internet?




von Exnihiloest » 17/03/21, 21:18

Christophe schrieb:
Exnihiloest schrieb:Ich habe zwei kleine Seiten bei Free und Orange (zusammen hundert GB)


?? Können Sie hundert GB kostenlos hosten?

Ja. Sehr altes kostenloses Abonnement aus den Anfängen als ISP, es gab kostenlose Angebote.
Seitdem hat sich dieses Abonnement hinsichtlich der Beschränkung in GB wie kostenpflichtige Abonnements weiterentwickelt, bleibt jedoch kostenlos.
Sie sagen 10 GB, aber ich habe viel mehr, meine FTP-Uploads wurden nie blockiert, und mit PHP + MySQL-Datenbank ... wenn ich Ihnen sage, dass der Kapitalismus cool ist, muss man nur wissen, wie man damit umgeht. Er nutzt mich nicht aus, er nutzt mich aus!
Ihre einzige Einschränkung: Es ist http, nicht https.

Können wir sehen, wie es auf den Websites aussieht?

Es würde meine Identität preisgeben und ich möchte bescheiden anonym bleiben. :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: OVH-Brand in Straßburg, zerstörtes Rechenzentrum: Welche Konsequenzen für das französische Internet?




von GuyGadeboisTheBack » 17/03/21, 21:43

Exnihiloest schrieb:... Kapitalismus ist cool, man muss nur wissen, wie man damit umgeht. Er nutzt mich nicht aus, er nutzt mich aus!

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: OVH: Feuer in Straßburg, Rechenzentrum zerstört. Welche Konsequenzen für das französische Internet?




von Exnihiloest » 17/03/21, 22:27

Belladonna schrieb:Ich habe Ihre Bemerkungen sorgfältig gelesen und kann Ihnen aus äußerst zuverlässiger Quelle sagen, dass die Mitarbeiter von OVH nicht bei der Hochzeit anwesend sind.
Was Backups betrifft, schreien diejenigen am meisten, die den billigsten Server nehmen und diese nicht sichern, denn Backups sind teurer, und ich kann Ihnen versichern, dass es Redundanz für Unternehmen gibt, die den Preis festlegen .
...


Das ist natürlich gesunder Menschenverstand. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der Vertrag eher eine garantierte Verfügbarkeitsrate oder eine garantierte Wiederherstellungszeit vorsieht und nicht die Datensicherheit. Ein Schadensersatzanspruch ist dann ausgeschlossen.
Solche Ereignisse sind immer noch sehr selten, und das ist es, was meiner Meinung nach dazu anregt, das Risiko einzugehen, nicht zu sparen. Es bleibt ein schwerwiegender Fehler des Kunden.

Allerdings wollen nicht nur Kunden Geld sparen. Auch Unternehmen. Es gibt ein leistungsstarkes automatisches Feuerlöschsystem mit einem Rauchmelder und der Freisetzung von Hochdruckgas, das dem Feuer den Sauerstoff entzieht. Wenn OVH dies ignoriert hat, sollte es sich nicht beschweren, es zeigt nicht mehr Weitsicht als seine Kunden und kann durch die Verschlechterung des Markenimages mehr kosten als das Brandbekämpfungssystem.
Zuletzt bearbeitet von Exnihiloest die 17 / 03 / 21, 22: 55, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: OVH-Brand in Straßburg, zerstörtes Rechenzentrum: Welche Konsequenzen für das französische Internet?




von Exnihiloest » 17/03/21, 22:38

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Exnihiloest schrieb:... Kapitalismus ist cool, man muss nur wissen, wie man damit umgeht. Er nutzt mich nicht aus, er nutzt mich aus!


Ja, das ist cool, und der Beweis ist, dass es hier, selbst unter den Antikapitalisten, nicht viele gibt, die sich für etwas anderes als Google, ein GAFA, als kostenlose Suchmaschine entschieden haben, sodass es Alternativen gibt.
Ich bin also nicht der Einzige, der weiß, wie man mit dem Kapitalismus umgeht, aber ich bin einer der wenigen, der zugibt, ihn gelegentlich auszunutzen.
Ich amüsiere mich über diese Leute, die in die Suppe spucken, oder über diese Esel, die das Gestell verunglimpfen, von dem wir sie schamlos essen sehen. Aber hey, es ist nicht neu, Törtchen gibt es spätestens seit Molière.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: OVH: Feuer in Straßburg, Rechenzentrum zerstört. Welche Konsequenzen für das französische Internet?




von Christophe » 18/03/21, 11:00

Ein paar grundlegende Tipps...

RESILIENZ IHRER BACKUPS

DIE FRAGEN, DIE SIE SICH STELLEN MÜSSEN, IHRE VERANTWORTLICHKEITEN UND DIE DER HOST-LÖSUNGEN, UM DIE LÜCKEN ZU SCHLIESSEN

Was ist ein lokales Remote-Backup und ein PRA?

Ein lokales Backup ist einfach eine Kopie Ihrer Daten, die auf derselben Plattform erstellt wird. Dieses Backup ermöglicht eine schnelle Wiederherstellung im Falle einer Fehlbedienung.

Bei einem Remote-Backup handelt es sich um eine Kopie Ihrer Daten, die auf einem Remote-Server im Produktionsrechenzentrum abgelegt wird. Der Vorteil besteht darin, dass das Backup im Falle einer Zerstörung des Produktionsstandortes wiederhergestellt werden kann.

Ein DRP (Disaster Recovery Plan):

Bei einem lokalen oder Remote-Backup sind die Daten zwar wiederherstellbar, aber nicht sofort nutzbar. Im Rahmen einer PRA sind die Daten, aber auch die Mittel zu ihrer Verwertung schnell einsatzbereit. Ihre Server können an einem sekundären Standort mit nahezu identischen Daten wie in der Produktion starten. Im Durchschnitt erleben wir Serverneustarts zwischen 5 und 30 Minuten nach der Katastrophe.

Jedermanns Verantwortung

Shared Hosting

Im Rahmen des Shared Hostings vertrauen Sie Nuxit die Hardware- und Softwareverwaltung der Infrastruktur an. Dazu gehört auch die Datensicherung im Falle einer Zerstörung der Produktionsstätte.

Andererseits liegt es im Falle einer missbräuchlichen Handhabung oder eines gezielten Hackings Ihrer Website in Ihrer Verantwortung, über eine funktionsfähige Kopie zu verfügen. Unsere Hosting-Angebote bieten einen optionalen Backup-Service.

Sprechen Sie mit einem unserer Berater.

Engagiertes Hosting

Im Rahmen eines dedizierten Hostings stellt Nuxit die Hardware, nicht jedoch die Software zur Verfügung. Der Kunde kann unabhängig sein oder unsere Outsourcing-Dienstleistungen nutzen.

Sprechen Sie mit einem unserer Berater.

Gute Praktiken

Nichts ist schlimmer, als im letzten Moment festzustellen, dass es kein Backup gibt. Die Automatisierung eines Backups garantiert nicht seine Zuverlässigkeit. Auf Abonnentenebene ist eine regelmäßige Verifizierung erforderlich.

Ein Backup ist nutzlos, wenn Sie nicht wissen, wie Sie es wiederherstellen können. Durch die Planung und regelmäßige Durchführung eines Verfahrens können Sie am Tag eines größeren Vorfalls effizient und reaktiv reagieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: OVH-Brand in Straßburg, zerstörtes Rechenzentrum: Welche Konsequenzen für das französische Internet?




von Christophe » 18/03/21, 11:01

Exnihiloest schrieb:Ja. Sehr altes kostenloses Abonnement aus den Anfängen als ISP, es gab kostenlose Angebote.


Ja, ich kannte dieses Angebot... mir kommt es so vor, als wären es damals 100 Monate gewesen!

Ich verstehe also nicht, wie Sie es geschafft haben, 1000 Mal mehr zu bekommen!

Können wir die beiden betreffenden Websites sehen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: OVH-Brand in Straßburg, zerstörtes Rechenzentrum: Welche Konsequenzen für das französische Internet?




von Exnihiloest » 19/03/21, 21:00

Christophe schrieb:
Exnihiloest schrieb:Ja. Sehr altes kostenloses Abonnement aus den Anfängen als ISP, es gab kostenlose Angebote.


Ja, ich kannte dieses Angebot... mir kommt es so vor, als wären es damals 100 Monate gewesen!

Ich verstehe also nicht, wie Sie es geschafft haben, 1000 Mal mehr zu bekommen!

Können wir die beiden betreffenden Websites sehen?

Ich habe es dir gesagt. Sie kümmern sich nicht darum, zwei Regeln einzuhalten. Dasselbe gilt unabhängig davon, ob die Website kostenlos oder kostenpflichtig ist. Die Kapazität der Bezahlseiten ist stetig gestiegen, transparent für den Kunden, ohne zusätzliche Kosten und somit auch bei meinem kostenlosen Angebot. Am Anfang waren es 100 MB, die ich hatte. Ich glaube, heute sind 10 GB autorisiert, sonst sind sie ohne Vorwarnung auf 100 gegangen, weil ich zumindest das habe.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: OVH: Feuer in Straßburg, Rechenzentrum zerstört. Welche Konsequenzen für das französische Internet?




von Christophe » 21/03/21, 18:03

Es prûlé wieder bei Ovéhache Hopla! (mit elsässischem Akzent...)

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste