DIY: eine Infrarot-PC-Kamera (Wärmebildkamera)

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon

DIY: eine Infrarot-PC-Kamera (Wärmebildkamera)




von Obelix » 26/09/09, 10:52

Guten Tag,

Für diejenigen, die keine zwei linken Hände haben, ein sehr interessanter Heimwerker, der es ermöglicht, die Ergebnisse einer "guten" Isolierung zu "sehen", ohne tausend und hundert auszugeben!
Ich denke, es ist für viele von uns erreichbar und selbst wenn die Seite in einer Fremdsprache ist, helfen die vielen Fotos den weniger talentierten!

http://www.hoagieshouse.com/IR/

Was denken Sie ??

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/09/09, 14:04

Achtung, es macht keine Wärmebildkamera, es macht eine einfache Nahinfrarotkamera: Die Szene muss durch Nahinfrarot beleuchtet werden: Wenn es kein natürliches Licht gibt, können wir durch Infrarot-LEDs beleuchten, die für unsichtbar sind das Auge

aber es sieht nicht die thermische Emission der Objekte


Der einzige Weg, den ich für Heimwerker zugänglich sehe, ist der pyroelektrische Alarmsensor oder Präsenzmelder: Dieser Sensor hat nur ein Pixel, kann aber auf etwas montiert werden, das sich auf zwei Achsen dreht, um auf zwei Achsen und zu scannen Haben Sie ein Bild: Es ist langsamer als eine Kamera, aber gut genug, um nach thermischen Lecks zu suchen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/09/09, 15:50

yeahiiiiiiiiis! Chatelot hat gerade das Fernsehen neu erfunden :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/09/09, 16:21

Ich erfinde nichts neu

Ich weise klar darauf hin, dass einfache Kameras, die auch nahes Infrarot sehen, keine Wärmebildkameras sind

Die echte Wärmekamera, Bolometer-Matrix sind sehr teuer

Der pyroelektrische Sensor mit mechanischem Scannen ist eine Idee, die ich eines Tages realisieren werde
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/09/09, 22:38

chatelot16 schrieb:aber es sieht nicht die thermische Emission der Objekte


Bild

Können Sie entschlüsseln, warum wir die Venen so gut sehen, wenn es keine Wärmeabgabe ist?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/09/09, 23:20

Wir sehen die Farben von Rot bis Blau, es gibt andere Farben, die bei anderen Frequenzen zu sehen sind: Es gibt Dinge im nahen Infrarot zu sehen, die unser Sehvermögen nicht sieht, aber nicht Wärmeabgabe

Wenn Ihre Haut im nahen Infrarotbereich emittiert, ist sie fast heiß genug, um Rot zu emittieren: etwa 500 ° C.

Um die Wärmeabgabe aufgrund von 37 ° zu sehen, müssen Sie auf viel niedrigere Frequenzen schauen, die nicht einmal durch das Glas gehen

Sie benötigen eine Kalziumfluoridlinse, die für das Sichtbare nicht einmal transparent ist

Die Linse kann wie der pyroelektrische Detektor auch aus Polyethylen bestehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/09/09, 23:37

Sie müssen am Ende der Nacht einen Test machen ... an einem Haus, wir werden sehen

Selbst wenn wir nicht die Qualität von Thermografiekameras haben, ist es vielleicht billig und kann sich auszahlen ... :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/10/09, 22:59

Jemand hätte eine Modifikation, um die Kamera vorzuschlagen, um das Gegenteil zu sehen ... UltraViolet Eine Seite?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/10/09, 23:57

Sie haben zu viel oder zu wenig gesagt: Wofür? :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 07/10/09, 09:11

Ich stimme Chatelot ein wenig zu, es ist für Nachtsicht, nicht für Wärme.

In der Thermik muss es allerdings ein wenig funktionieren ...

Wir haben ein Nachtsichtteleskop (Bresser Lidl Modell bei 149 Euro) mit "Infrarotbeleuchtung" bei Bedarf (völlige Dunkelheit), das ich mitten im Winter testen werde. Tatsächlich handelt es sich um ein lichtverstärkendes Teleskop mit Infrarotoption.

Angesichts des Renderings der Webcam denke ich, dass der Sensor vom gleichen Typ ist ...
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 280-Gäste