Verbrauch eines elektrischen Transformators

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

Verbrauch eines elektrischen Transformators




von delnoram » 11/08/06, 00:00

Verbrüht durch die Messungen mit dem PM230 Wattmeter an den externen Netzteilen (vorerst) der verschiedenen an das Stromnetz angeschlossenen Niederspannungsgeräte.

Also habe ich den Verbrauch der 4 Transformatorentypen gemessen, die in meiner winzigen Werkstatt herumliegen.

Ob "Standard", geformt oder toroidal, die Messungen haben nur bestätigt, dass sie "" Gourmet "" sind.

Das letzte Modell, das stark einem Transformator vom Typ R ähnelt (das neue, aber meins stammt aus dem Jahr 1989), ergab jedoch keinen Leerverbrauch (der PM230 misst nicht unter ~ 4.6 W).

Also habe ich zusätzlich zum 2W Transformator 2 LED-Lampen (4.6x9.2 = 9.2 W) angeschlossen : Schock:

Ich habe eine Last von 3.3 W auf die Sekundärseite des Transformators gelegt:
Die Summe variiert zwischen 11.4 und 13.8 W (einschließlich LED-Spots), was 2.2 bis 4.6 W für den Transformator und seine Last ergibt, d. h. einen Verbrauch von -1.1 bis 1.3 W allein für den Transformator
(ein negativer Verbrauch : Schock: Hier bin ich verloren :D ).

Der Transformator + seine Last ohne Flecken 6.9w.
Der Transformator + seine Last + eine normale Glühlampe (38.59 W) = 43.13
Der Transformator + seine Last + eine Leuchtstofflampe (9.54 W) = 13.4 W.

Kurz gesagt, ein interessantes Phänomen, nicht sehr verständlich.

Wenn jemand eine Idee hat ........
Bild
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/08/06, 04:41

Ich denke, dass ein Wattmeter nicht das ideale Gerät ist, um Messungen mit einem so geringen Verbrauch durchzuführen: Es ist ein besonders wirtschaftliches Modell.

Ich würde diese Messungen lieber mit einem Amperemeter und einem Voltmeter durchführen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/08/06, 07:21

Guten Tag,
Dies ist das erste Mal, dass ich höre, dass ein Transformator gierig ist!
Ein großer Transformator, der gut mit einer gut ausgerichteten Kristallfolie und einer gut berechneten Wicklung ausgelegt ist, hat einen Wirkungsgrad von 95% und mehr. Wenn der Wirkungsgrad bei guter Berechnung besser ist, schließen Sie die richtigen Bänder und die richtigen an Frequenz. Wenn es leer ist, ist es nicht so gut,
Die magnetischen Verluste gemäß seiner 3-verzweigten Kernkonstruktion sowie die von den Induktionsplatten erzeugte Wärme sind Verluste, die sowohl leer als auch belastet sind. In der Last sind es die Verluste aufgrund der Größe des Drahtes der Wicklungen.
Achten Sie immer noch darauf, was wir messen, Watt oder Volt Ampere.
Ein Schweißgerät hat aufgrund des besonderen Falles dieses Transformators einen ziemlich hohen Blindverbrauch, wenn es leer ist
Das Design dieses Transformators und wollte eine höhere Leerlaufspannung und ein bestimmtes magnetisches Leck haben, wenn nach Stromstärke gefragt wird. Seine Primärwicklung hat mehr Windungen als ein normales Transfo.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/08/06, 09:11

Sehr gute Initiative, die ich nur fördern kann!

Ich weiß nicht viel darüber (Mechaniker benötigt) und freue mich daher über dieses Thema!

Hinweis für André: Ich denke, Delnoma hat AC-DC- und Nicht-AC-AC-Transformatoren gemessen, daher der hohe Verbrauch ...

1) Ich habe den Verbrauch meines Routers selbst mit dem PM230 gemessen (siehe https://www.econologie.com/forums/campagne-d ... t2115.html ) Ich zitiere:

1) ADSL-Modem-Router: 20,7 W, wenn Sie den Router ausstecken und einfach Ihre Übertragung verlassen, finden Sie: 18,4 W Schockiert
Der Router selbst verbraucht nur 2,3 W, sein Transfer jedoch 18,4! Die Systemausbeute ist daher miserabel, 11,1%! Böse oder sehr verrückt Es ist sicher, dass alle kleinen Transformatoren eine ähnliche Leistung haben ... daher ihre Heizung!


Es ist offensichtlich ein AC / DC-Transformator (230V bis 12V-1A)

2) Es ist allgemein anerkannt, dass AC-AC-Transfo eine Ausbeute von etwa 95% haben (Andrés Wert, den ich hoch finde, würde ich eher 90% sagen). Um (zumindest) die Leitungsverluste des EdF-Netzwerks zu kennen (zum Beispiel), reicht es aus, 0.9 auf die Leistung der Anzahl der Transformatoren einzustellen.

Wenn wir 4 Stromtransomationen haben (ziemlich niedriger, aber realistischer Wert, beginnend mit einer 50-V-Lichtmaschine, die für den Transport auf 000 steigt, dann auf 400, 000 und schließlich auf 63 oder 000), erhalten wir bereits Verluste 20 ^ 000 oder 380 oder ... 220% der Verluste auf der Verarbeitungslinie! Ganz zu schweigen von den linearen Verlusten in den Kabeln selbst (ich weiß nicht, wie ich sie abschätzen soll).

Alle, die behaupten (ich vor einiger Zeit), dass die Online-Verluste von EdF weniger als 10% betragen, sind daher falsch ... oder wenn sie uns das Gegenteil beweisen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 09 / 09, 13: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Verbrauch eines elektrischen Transformators




von Christophe » 11/08/06, 09:17

delnoram schrieb:Wenn jemand eine Idee hat ...


Nun, Sie sollten uns bereits sagen, um welche Art von Transformator es sich handelt ... AC-DC Ich denke, ok, aber welche Ausgangsspannung?

Um genaue Messungen durchzuführen, müssten Sie messen:

1) 230 V Eingang mit PM230

2) Ausgang mit Ampere + Voltmeter.

Wir wissen überhaupt nicht, wie Sie den Ausgang gemessen haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 11/08/06, 11:09

Elefant schrieb:Ich denke, dass ein Wattmeter nicht das ideale Gerät ist, um Messungen mit einem so geringen Verbrauch durchzuführen: Es ist ein besonders wirtschaftliches Modell.

Ich würde diese Messungen lieber mit einem Amperemeter und einem Voltmeter durchführen


Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen folgende Maße geben: Gemessen : Arrowu:
"Standard" -Transfo 220Vac 160VA - 24Vac 2A.
Vakuum 229.5 VAC x 119.7 mA

Typ R Transformator (sorry, es ist chinesisch) 220vVac ~ 30VA? 10vAC-24Vac Ausgänge
keine Last 228.5 x 2.75 mA
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 11/08/06, 11:15

Andre schrieb:Guten Tag,
Dies ist das erste Mal, dass ich höre, dass ein Transformator gierig ist!
Ein großer Transformator, der gut mit einer gut ausgerichteten Kristallfolie und einer gut berechneten Wicklung ausgelegt ist, hat einen Wirkungsgrad von 95% und mehr. Wenn der Wirkungsgrad bei guter Berechnung besser ist, schließen Sie die richtigen Bänder und die richtigen an Frequenz. Wenn es leer ist, ist es nicht so gut,
Die magnetischen Verluste gemäß seiner 3-verzweigten Kernkonstruktion sowie die von den Induktionsplatten erzeugte Wärme sind Verluste, die sowohl leer als auch belastet sind. In der Last sind es die Verluste aufgrund der Größe des Drahtes der Wicklungen.
Achten Sie immer noch darauf, was wir messen, Watt oder Volt Ampere.
Ein Schweißgerät hat aufgrund des besonderen Falles dieses Transformators einen ziemlich hohen Blindverbrauch, wenn es leer ist
Das Design dieses Transformators und wollte eine höhere Leerlaufspannung und ein bestimmtes magnetisches Leck haben, wenn nach Stromstärke gefragt wird. Seine Primärwicklung hat mehr Windungen als ein normales Transfo.

André

hallo Andreas
Gourmand ist zwischen Anführungszeichen, es fragt
Das Messgerät gibt uns so etwas wie Maßnahme:
Aktiv oder Active + Blindleistung?
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/08/06, 11:18

delnoram schrieb:Vakuum 229.5 VAC x 119.7 mA


Es bedeutet: 27 W leer für 1 AC-AC-Transformator, wenn es mir gut geht?

delnoram schrieb:Typ R Transformator (sorry, es ist chinesisch) 220vVac ~ 30VA? 10 VAC-24 VAC Vakuumausgänge 228.5 x 2.75 mA


In diesem Fall 0,63 W für einen Typ R ... uh Frage: Was bedeutet Typ R?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/08/06, 11:20

delnoram schrieb:hallo Andreas
Gourmand ist zwischen Anführungszeichen, es fragt
Das Messgerät gibt uns so etwas wie Maßnahme:
Aktiv oder Active + Blindleistung?


Kein Wattmeter kann messen (gut, geben Sie Blindleistung, denke ich ...

Es ergibt sich daher die Wirkleistung = A * V * Cos (phi) in W.
Blindleistung = A * V * Sin (phi) in VA, wenn ich mich richtig erinnere ... also wäre es schließlich leicht für 1 Wattmeter, es zu geben (durch Berechnung)
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

Betreff: Verbrauch eines elektrischen Transformators




von delnoram » 11/08/06, 11:43

Christophe schrieb:
delnoram schrieb:Wenn jemand eine Idee hat ...

Ich weiß nicht viel darüber (Mechaniker benötigt) und freue mich daher über dieses Thema!

Hinweis für André: Ich denke, Delnoma hat AC-DC- und Nicht-AC-AC-Transformatoren gemessen, daher der hohe Verbrauch ...

Nun, Sie sollten uns bereits sagen, um welche Art von Transformator es sich handelt ... AC-DC Ich denke, ok, aber welche Ausgangsspannung?

Um genaue Messungen durchzuführen, müssten Sie messen:

1) 230 V Eingang mit PM230

2) Ausgang mit Ampere + Voltmeter.

Wir wissen überhaupt nicht, wie Sie den Ausgang gemessen haben ...


Ich weiß auch nicht viel darüber, ich bin nur Autodidakt in Elektronik, Computer und Elektrizität. Ich habe gerade einige Grundlagen aus der Schule angepasst (ungefähr dreißig Jahre) :| ).

Nicht Wechselstrom, sondern nur der Transformator (für leere Messungen).
Verantwortlich
Ich messe den Ausgang immer mit 1 Amperemeter und 1 Voltmeter hinter dem Amperemeter, um den von ihm erzeugten Spannungsabfall zu berücksichtigen.

Die Last beträgt 1 Brückengleichrichter und 1 PC-Lüfter.

Für die Aufzeichnung, meine erste verantwortliche Messung mit dem PM230 habe ich an 2 12-VAC-LED-Spots in Reihe am 24-VAC-Ausgang durchgeführt.
Um Null zu vermeiden (Verbrauch von weniger als 4.6 W), habe ich daher 2 LED-Punkte einschließlich des angegebenen Verbrauchs und immer 9.2 W (minimale Abweichungen aufgrund von Schwankungen in der Branche) platziert.
das Ergebnis von 2spots 220Vac + Transformator + 2spots 12Vac in Reihe ........ : Schock: 9.2w.
Mit 4 12Vac Spots (2x2) ergeben sich 11.7W.
hier hast du alles :D
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 326 Gäste