Computer-Netzwerk-Verbindungen auf dem Shop

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 19/05/08, 20:03

Christophe schrieb:Also ist das Ihrer Meinung nach sh * t *? Wie ist es gereift?

Verbindungsunterbrechung oder sehr niedrige Geschwindigkeit?


Nicht unbedingt, alles hängt von dem Stromnetz ab, in dem Sie es verwenden, der Länge der Leitungsstörung usw., WLAN wirft die gleichen Probleme auf: Entfernung (mit Hindernis), Dicke der Wände.
Wissen Sie also, was Sie tun möchten und unter welchen Bedingungen.

wenige erfolgreiche Verbindungen, in der Tat nur eine und sehr kurz.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 19/05/08, 20:03

Ich habe die CPL in Hotels getestet, als ich in Avignon trainiert habe, und zu Hause dank meiner neuen FBXHD.
Die CPL funktioniert gut. Sobald man dagegen einen Schutz gegen die Überspannungen bietet, geht das Signal nicht mehr durch. Ebenso wird das Signal zwischen dem Boden und dem Erdgeschoss nicht weitergeleitet. Ich habe jedoch einen 30-mA-Differenzschalter, der das Erdgeschoss und einen weiteren im Obergeschoss schützt. Ich vermute, dass die Spulen in diesen Schaltern das das Signal übertragende Hochfrequenzsignal blockieren (indem sie als Drosseln wirken).
Dienen die Kabel außerdem als Antenne für dieses HF-Signal? Es wäre zu testen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 20/05/08, 15:48

Ok für die Details, es ist alles andere als gut ...

Hier ist ein kleines Beispiel für eine mögliche Netzwerkkonfiguration in RJ45:

Bild
0 x
damslebeta
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/06/08, 23:58




von damslebeta » 24/06/08, 00:11

Guten Tag,

Ich persönlich benutze die CPL seit über einem Jahr und es gibt kein Problem, sie funktioniert hervorragend, der Durchsatz ist sehr stabil. Ich bin von einem Haus mit einem etwas alten Stromnetz in eine neue Wohnung gezogen und in beiden Fällen kein Problem.
Im Haus war meine Freebox im Erdgeschoss und mein Computer im ersten Stock und alles funktionierte gut.
Die SPS ist sehr praktisch, um ein Netzwerk aufzubauen, wenn Sie beispielsweise Mieter sind und nicht die Führung übernehmen möchten. Sie müssen nur einstecken und alles funktioniert von selbst.
Free macht ein Angebot für zwei CPL-Boxen zu 50 €, es ist also nicht zu teuer (es sei denn, Sie haben überall genügend Computer).

Hier war es nur, um mit Ihnen meine "kleine" Erfahrung auf der SPS zu teilen.
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 24/06/08, 09:14

Welchen praktischen Ablauf haben Sie mit der CPL?
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 20/02/12, 15:37

Okay, nachdem ich die recherchiert habe forumIch bin auf dieses alte Thema gestoßen, also schon, entschuldige die Exhumierung ...
Aber ich stimme mit dem Ursprung des Themas überein:
Ein RJ45-Netzwerk verbraucht weniger Energie (kein WLAN-Router, der rund um die Uhr läuft), ist langlebiger (selten sind WLAN-Router, die 24 Jahre halten ...) und sendet keine elektromagnetischen Wellen aus.

Wenn Sie zu Hause ein RJ45-Netzwerk einrichten, müssen Sie ein zuverlässiges, sicheres, langlebiges, gesundes und wirtschaftliches Netzwerk erstellen.

ok für mich, bei der Renovierung meines Hauses verwende ich RJ45-Kabel, um weniger Energie zu verbrauchen, haltbarer (Kaninchen) und alles in allem, was ich verstehen kann.
Aber jetzt, wo ich angefangen habe, kommt die Frage:
Wie verbinde ich das alles?
Mein spezieller Fall: Ich habe eine Box (von SFR, aber ich bezweifle das Interesse an dieser Präzision) mit einer RJ45-Buchse, und ich habe zwei oder mehr RJ45-Buchsen in meinem Haus mit dem RJ45-Kabel, was in Ordnung ist. Art, 2 PCs zu verbinden (nach dem, was ich gelesen habe), gibt es eine Möglichkeit, all dies in der BUS-Topologie zu verkabeln und somit zu vermeiden, dass ein Router / Verteiler zwischen meinen PCs und meinem angeschlossen werden muss Box, weil Econolo Level, ich sehe nicht den Sinn, diese Art von Maschine zu importieren, zu kaufen und schließlich 24/24 laufen zu lassen, meine Box irritiert mich schon, den ganzen Tag zu laufen ...

Also die kleinen Computergenies, eine Idee? (PS Ich bin nicht süchtig nach der Super-Mega-Geschwindigkeit des Todes und offen für Experimente ...).

Merci de votre aide
0 x
"Das Ziel eines jeden Lebens ist das Ende"!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/02/12, 18:23

Sie benötigen einen Ethernet-Switch:

Es ist eine kleine Box mit so vielen Steckern, wie es Benutzer gibt

Es gibt 5 Port-Schalter bei 15 Euro

Es ist nicht unbedingt erforderlich, einen großen zentralen Switch mit so vielen Anschlüssen wie Steckern zu installieren. Wir können mehrere Switches an verschiedenen Stellen platzieren, um die Kabellänge zu verringern
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 20/02/12, 18:27

Alle Boxen sind jetzt Schalter (4 Port + 1 oder 2 für den Fernseher) nein?

Der versteckte Verbrauch einer Box ist keineswegs vernachlässigbar und wenn er für Adsl-TV verwendet wird, muss er beim Fernsehen zusätzlich eingeschaltet bleiben ... offensichtlich ...

Ich habe gehört, dass einige Boxen nicht geschnitten werden konnten, weil sie neu konfiguriert werden müssen (seltsam, aber gut ...)

Andernfalls können Sie eine Anti-Standby-Steckdosenleiste mit mehreren "intelligent" angeschlossenen Schaltern verwenden. https://www.econologie.com/shop/multipri ... -p-60.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/02/12, 18:48

Hinweis zur CPL: Sie sendet Hochfrequenz in den 220-V-Kabeln. Da es viele Geräte gibt, die Störungen verursachen, muss die CPL-Box eine Leistung senden, die stark genug ist, um zu passieren ... und nicht alle 220-Kabel abgeschirmt dienen als Antenne

Das CPL ist der beste Weg, um eine Menge unnötiger HF im ganzen Haus zu haben

Ein weiteres Detail, das dieser HF nicht in den Wicklungen des Messgeräts oder des Differentialleistungsschalters passiert: Er verlässt das Haus nicht

es wechselt nicht von einer Phase in eine andere: Problem für ein dreiphasiges Haus
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 20/02/12, 21:04

chatelot16 schrieb:Sie benötigen einen Ethernet-Switch:

Es ist eine kleine Box mit so vielen Steckern, wie es Benutzer gibt

Es gibt 5 Port-Schalter bei 15 Euro

Es ist nicht unbedingt erforderlich, einen großen zentralen Switch mit so vielen Anschlüssen wie Steckern zu installieren. Wir können mehrere Switches an verschiedenen Stellen platzieren, um die Kabellänge zu verringern

ok, aber muss auch ein switch an den 220 angeschlossen werden?
weil ich mich schon nicht darüber freue, dass ich meine Box wegen des Telefons 24 Stunden am Tag angeschlossen lassen muss, also verbraucht ein Schalter darüber wirklich nichts ...
0 x
"Das Ziel eines jeden Lebens ist das Ende"!

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste