Computer-Wechselrichter zur Herstellung einer Notbeleuchtung für Zuhause

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von Christophe » 11/12/22, 10:44

Makro schrieb:Nun... Der Ladeteil Ihres Wechselrichters ist defekt.... Und deshalb waren die Batterien des Wechselrichters auch...


Nicht sicher: Ein 48-V-Bleibatterieladegerät lädt bei 4 * 13.5 V = 54 V min und 58 V, wenn es bei 14.5 V pro Batterie lädt ...

Mein MGE-Wechselrichter, den ich ein wenig optimiert habe, lag bei 13.5 V.

Ein NiMh-Ladegerät lädt zwischen 40 * 1.45 = 58 V und 60 V, aber ich weiß nicht einmal, ob es eine 40-Konfiguration hat ... da wir Phils Erklärungen nicht immer gut verstehen (ich frage mich, ob es nicht von Zeit zu Zeit gewollt ist ... . : Mrgreen: )

Leerlauf- und Lastspannungen messen...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 11/12/22, 11:32

Nachricht auf Seite 1 vom 21. Juni.
sicetaitsimple schrieb:OK, ich verstehe es besser: Was Sie tun möchten, ist, Ihren Überschuss nicht mehr kostenlos an das Netzwerk zu senden. Ich vergesse, die Beleuchtung nachts zu sichern, wenn Sie heute nicht von häufigen Schnitten betroffen sind Das Risiko, dass sich dies grundlegend ändert, ist gering morgen, und nicht sicher, ob ein Wechselrichter + Batterien, die auf einem bestimmten Stromkreis isoliert sind, nicht mehr Probleme verursacht als das gute alte Netzwerk.



Wie was, sehen Sie, das kann sich ändern! Und damals gab es in der Tat keine Bedenken, aber es ist immer besser, vorauszuplanen!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 11/12/22, 11:55

20221211_113939.jpg


20221211_113921.jpg


20221211_113851.jpg


20221211_113826.jpg


So sehen diese 40 NiMh, 1.2 V, 13 Ah Zellen aus.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von Christophe » 11/12/22, 12:34

Ah ja ist gut verpackt... mach erstmal den Test mit den Ladespannungen...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 14/12/22, 17:01

Also, ich habe den Wechselrichter in Betrieb genommen, mal sehen, was die Last als nächstes macht.

Derzeit habe ich die Hälfte der Beleuchtung in der Küche, die Arbeitsplatte und ihre 6 7-W-Strahler angeschlossen.
Nicht die 3 19W Lampen, also die Hälfte gespart.

Das Badezimmer im Erdgeschoss, die 2 Spiegelleuchten 9 W + 9 W, die 2 7 W-Spots, das Duschlicht 7 W und die Toiletten 7 W.
Wie damals habe ich nur ein Kabel, das in den SB geht, auf der Beleuchtungsebene.

Ich habe 2 der 3 Kronleuchter im Erdgeschoss, 3 * 5 W und 5 * 5 W.

Im Moment sagen wir also maximal 150 W auf einmal.

Dort habe ich in den Tisch "gehackt", aber ich werde einen kleinen Tisch an der Seite neu machen, was wellig sein wird.

Andererseits habe ich meinen alten "Dings"-Leser für Watt, Volt usw. angeschlossen, und wenn er leer ist, geht er auf 50 W, geht auf 1 zurück und geht zurück auf 0 .... mit nichts darauf, komisch, ich werde morgen sehen, mein "Rücken" ist geschmort.

Morgen hoffe ich, die Wellpappe auf den Dachboden zu bringen, ich hatte mehr als 6 mm2 ausgegeben, ein Paar in 1.5 oder 2.5, nur für den Fall, und eine Verteilung der Räume wiederholen und wieder hinuntergehen, um die Kiste zu nehmen, in der Wohnzimmer .... Ich habe viel Kabel, das durch den Dachboden geht, der den ersten verteilt, und einen kleinen Teil des Erdgeschosses, es war einfacher, so zu wiederholen.



Die alte 12V-Batterie des kleinen Wechselrichters hat den Geist aufgegeben, und im Moment ist nur noch eine Wechselrichterbatterie drin, um die Ofenumwälzung und den Boiler zu retten, also nicht sehr lange, wahrscheinlich 15 Minuten ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 14/12/22, 23:02

Der Test dauerte nicht sehr lange, die Batterien hatten am Start nur weniger als 51-52V.

Ich werde morgen sehen, nach voller Ladung.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 17/12/22, 18:40

Der Wechselrichter lädt meine Batterien absolut nicht auf und entlädt sie sogar, sie gingen in etwa 51 Tagen von 49 V auf 2 V, während der Wechselrichter an Saft angeschlossen ist.

Impedanz inkompatibler Batterien? Wechselrichter ohne Last?

Ich werde demnächst wieder 12V 175Ah führen, da würde ich einen Test machen.

Was ich weiß, ist, dass ich in 48 Stunden 1 kWh für all diese Beleuchtung gegessen habe, und wenn ich meine zukünftigen Batterien habe, wenn der Wechselrichter gut lädt, werde ich bald 8 kWh Speicher haben, und zwar mindestens 2-4 kWh verfügbar, ohne allzu großen Schaden an diesen Batterien, Batterien vorsorglich gewechselt.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 05/01/23, 17:23

Also habe ich 4 12-V-Batterien geborgen, die unterschiedliche Lebensdauern und unterschiedliche Intensitäten hatten.

Es ist cool, sich kostenlos erholt zu haben, aber genauso cool für die Verwendung, um 48V zu machen ....

2 Mal 225Ah
1 x 180 Ah
und 170 Ah.

Sie sind alle noch in den 12.3 V, sehen Sie ein wenig mehr.

Im Moment konnte ich sie nicht bewegen, zu schwer für mich!

Ich muss nacheinander einige Tests durchführen. Wir werden sagen, dass es bei 170 Ah am schwächsten ist, wenn ich es in Reihe schalte.

Wir werden sagen, dass ich wahrscheinlich mit 150 Ah bei 48 V oder etwa 7 kWh rechnen könnte, wobei etwas mehr als 3 kWh verwendet werden können.

Ich frage mich, wie sich das alles in der Praxis mischen wird, richtig oder nicht, und wie es richtig geladen werden kann ....

Es dient zur Fehlerbehebung und zur Verbesserung des roten Tages des EDF-Tempo-Tarifs.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 251-Gäste