Computer-Wechselrichter zur Herstellung einer Notbeleuchtung für Zuhause

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 05/09/22, 22:33

Wie gesagt, ich habe diese Batterien 2017-2018 vermisst, als ich die Batterien der Wechselrichter auf der Arbeit gewechselt habe....

Wenn ich gewusst hätte, einfach mit ifs, 54 9 Jahre alte Batterien, bei 65Ah, wäre es nicht schlimm, weil ich wusste, dass sie sehr wenig gefahren waren, nur Alter, also noch mindestens 50% Kapazität. ...

Batterien habe ich Ende Juli vermisst, bei 15-20€ pro Stück, aber um die 25-30 Ah....

Vielleicht noch eine Möglichkeit Ende des Monats, Batterien vorsorglich gewechselt, aber 400 km von zu Hause entfernt. Aber es fängt an viele km zu machen, wenn man in der Gegend nicht überholen muss.....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von sicetaitsimple » 05/09/22, 22:58

In Ordnung, Sie haben einige Gelegenheiten verpasst!
Aber meine Frage war „Und die, die du fotografiert hast, konnte sie nicht zu den Tests gehen?“


Es wäre immer noch dumm, Batterien zu kaufen, bevor der Betrieb des Diagramms mit einer 48-V-Baugruppe validiert wurde, selbst wenn sie aus 4 völlig heterogenen 12-V-Batterien besteht.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 06/09/22, 13:58

Die Fotos sind von der Arbeit, nicht die, die ich habe.

Aber ich werde finden, ich bin geduldig, und ich werde billig finden.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 31/10/22, 13:05

Ich hatte also eine von 120 NiMh-Zellen, 2 mal 40S und 4 mal 10S eingelegt. Es waren diese 13-mAh-Zellen, also in 000 V. Jetzt bleiben sicher 1.2 A.

Ich habe kein bms dafür, und ich frage mich, wie man das "pseudointelligent" fährt, um nicht zu viel zu laden und zu entladen ....

Ich habe also diesen Wechselrichter in 48 V, und ich habe auch einen anderen in 96 V, bei dem ich mir überhaupt nicht sicher bin ...

Ich sagte mir, als mir klar wurde, dass ich ein Paar in 2,5 mm2 hatte, das in einem Schuppen verfügbar war, um praktisch zur Ankunft des Kellers zurückzukehren, würde ich die Batterien dort lagern, nicht zu nahe am Haus, und konnte fast die gesamte Beleuchtung im Haus neu verteilen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 02/11/22, 12:04

Weiß jemand, wo man entweder ein BMS für diese Batterien findet?

Oder muss ich etwas basierend auf Arduino bauen?

Auf 18650 ist Lifepoe sehr leicht zu finden, aber nicht dort ...

Das Ziel ist, dass es über die Zeit hält, nicht alles in ein paar Monaten zu drehen.....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von Christophe » 02/11/22, 12:09

Sie werden keine finden, weil NiMh nicht wie Lithium-Zellen ausbalanciert werden muss ... und wer verwendet noch NiMh? Es ist nur Erholung ...

Die NiMh-Spannungen liegen bei 1.2 V, wenn Sie wirklich ein BMS einsetzen möchten, müssen Sie 3 in Reihe schalten, um ein 3.6-V-Lithiumelement zu simulieren ...

Viel Erfolg bei der Montage und Verkabelung! : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 02/11/22, 12:56

Das dachte ich gelesen zu haben, als ich nach Möglichkeiten suchte, sie zu verbinden.

Diese Zellen wurden einige Zeit in einem elektrischen Kangoo verwendet, zusätzlich zum Austausch der Batterien der damaligen Zeit (2000), und jetzt hat der Typ alles weggeworfen und stattdessen 18650-Zellen eingesetzt.

Der Typ hat das mehr zum Spaß gemacht, eine technische Herausforderung, als für seine wirklichen Bedürfnisse, und hat jetzt 105 kWh Batterie auf seinem alten Kangoo aus den 2000er Jahren (ich erinnere Sie daran, dass 40-50 kWh Batterie schon sehr groß sind).
Er ist ein Charakter, wie ich ihn mag, obwohl ich leider nicht lange genug „von Angesicht zu Angesicht“ sein konnte.

Respekt vor seiner Arbeit, und die möchte ich auch so gut können wie er.

Also, ich denke, zuerst werde ich ein bisschen so sagen ....

20221102_121737.jpg


20221102_121715.jpg


20221102_121644.jpg


Wie gesagt, 2 Blöcke mit 40 Zellen bei 48 V und 4 Blöcke mit 10 Zellen bei 12 V.

Und ich werde auch mit der Herstellung von 18650-Baugruppen mit BMS beginnen, um 12 V herzustellen. Da alles mehr oder weniger draußen sein wird, habe ich einen alten "Würfel" einer Spülmaschine gefunden, also Metall, um die Batterien unterzubringen, es sollte die Flammenausbreitung einschränken, aber nicht die Hitze, oder ich umgebe es mit Glaswolle, muss aber noch Wärme abführen ....

Andererseits sind die Paneele im Garten gut zur gewünschten Orientierung und zur Pflege.
Aber die ersten 3 sind am Boden, und das bringt einige Probleme mit sich....


20221031_145541.jpg


Die anderen 2 sind 10-20 cm über dem Boden, es ist besser, aber ich denke, die nächsten werden 40 cm sein ....

20221031_151157.jpg
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von Christophe » 02/11/22, 14:20

105 kWh in seinem Kangoo sind mehr als der beste Tesla!! : Schock: : Schock: : Schock:

Wie viele 18650er braucht man zum Zusammenbauen? Bei den 10? Ich sehe, dass es Narren gibt, die mehr betroffen sind als ich! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Wie viel hat es ihn gekostet?

Besteht sie den CT für ihr komplett manipuliertes elektrisches Kangoo? : Schock:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 02/11/22, 14:49

Für den CT entfernt er also vorsichtshalber ein Teil, das unter der "Motor" -Haube, wo der Wärmegenerator war, weil einige Kangoos die Option eines Wärmegenerators hatten.

Aber es hat immer noch, so scheint es mir, mehr als etwa 80 kWh Batterie.

Der CG ist das ursprüngliche Elektroauto, also keine Sorge, es ist derselbe Elektromotor, und er ist daher bei derselben Leistung geblieben, aber mit einem sehr geringen Mehrgewicht (sehr leicht).

Mehr als ein Tesla ja, aber viel weniger entworfen, und es "frisst" mehr bei 100, und ich denke, Sie überschreiten nicht 110 km / h oder so ähnlich, wie Aerodynamik, weniger gut gemacht, und das tat es nicht entscheiden Sie sich nicht dafür, es als sicher zu ändern! : Lol:

Remundo und Macro kennen sich, glaube ich, voneinander aus forum, unter dem Spitznamen CHEVREUSE.

Wie gesagt, ich hatte nicht genug Zeit für den Chat, als ich ihn hätte nehmen sollen, denn auf dem Rückweg hatte ich einen 2-stündigen Stau in Paris...

Er fügte auch On-Board-Ladegeräte hinzu.

Er sagte mir die genaue Zahl von 18650, aber ich vergaß, und ich glaube, es waren über 10 ....
Er benutzte das vorhandene Batteriefach des Autos.

Und wenn Sie auch im Internet suchen, Planetary, der seine Batterie aus seinem Prius II entfernt hat, um eine viel größere Batterie einzubauen, um etwas mehr als 100 km Autonomie in voller elektrischer Leistung zu haben, die zunächst nicht wiederaufladbar ist hybrid.

Ich bewundere auch diese Art von Arbeit, sie ist beeindruckend.

mit modernen EVs ist das alles viel komplizierter ....

Ich habe vergessen, dass CHEVREUSE nicht in der Elektronik angefangen hat, er war eher ein Ingenieur für Materialien.

Im Nachhinein gebe ich zu, dass selbst für sehr lange Fahrten die 64 kWh des Kona mehr als ausreichend sind, aber wir könnten uns eine Powerwall fürs Haus vorstellen, die wir kommen und bei der Fahrt auf unseren VE umpfropfen könnten im Urlaub ... Aber das ist eine andere Debatte, Gewicht, Platz usw ....
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 12/11/22, 13:16

Also der Wechselrichter, den ich für 20-30€ gekauft habe, für normalerweise 2 kVA, funktioniert mit Batterien.

20221112_121940.jpg



20221109_160402.jpg



Ich habe die 2 40er-Batterien eingesteckt //, eine davon ist etwas schwächer, und ich habe eine elektrische Heizung, fast reinen Widerstand, in 750 W eingesteckt, und dann habe ich 1250 eingesteckt, so scheint es mir , und 1700 .... 1250 W geht einfach vorbei, und 1700 schneidet es fast ab, die Zeit, um auf 750 W zurückzukehren, und es dauerte gute 2 Minuten ....

Ich denke, ich muss die Batterien mehrmals zyklieren, um sie zu "ermutigen".

20221112_122323.jpg


20221112_122238.jpg


Was ich nicht wirklich verstehe ist, dass der über 20 Jahre alte "Meter" etwa 550 W nicht überschreitet ....


20221109_160143.jpg
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste