Computer-Wechselrichter zur Herstellung einer Notbeleuchtung für Zuhause

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von sicetaitsimple » 22/06/22, 17:22

Was ist die Grafik? Verbrauch importiert „EDF“ tagsüber?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 22/06/22, 17:30

Mein Konso enedis ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 22/06/22, 17:48

Und am 12

12062022.PNG
12062022.PNG (61.62 KIO) Zugriff auf 1121-Zeiten


Immer noch nicht da....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von sicetaitsimple » 22/06/22, 18:52

phil59 schrieb:Mein Konso enedis ....


Es ist fast „perfekt“! Der „EDF“-Verbrauch am Tag wird nahezu gelöscht.

Aber es ist der 11. oder 12. Juni, zwei Tage sind Sie weg. In anderen Monaten und/oder wenn Sie anwesend sind, wird es zwangsläufig anders sein. Aber ich würde sagen, dass Ihr Projekt, die PV-Fläche auf 1500 Wp zu verdoppeln, Sinn macht, auch wenn es im Sommer einige zusätzliche Überschüsse bringt.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 22/06/22, 19:11

Und hier ist gestern, wo die kleinen Mädchen krank waren, also fast den ganzen Tag mindestens ein Fernseher „an“ war, das Auto, das sich vom Wochenende erholt hat, also sind es etwa 2 kW ...

21062022.PNG
21062022.PNG (64.05 KIO) Zugriff auf 1109-Zeiten


Und gestern, an einem sehr durchschnittlichen Tag, wurden bei mir zu Hause weniger als 2 kWh produziert.

Um es ins rechte Licht zu rücken: Am Morgen lief der Heizholzofen zwei bis drei Stunden lang, bei sehr hellem Licht, gerade genug, um 2 bis 3 °C mehr zu bringen, damit es angenehm war.

Einige Spitzen, sehe ich, Induktionskochfeld, Backofen, aber andere, ich weiß es nicht oder ich habe den Anschluss noch nicht hergestellt .... meine Frau hat zwar eine Waschmaschine, die Spülmaschine, aber direkt auf heißes Wasser gestellt, also etwas weniger Saft, und leider ein Trockner für ein paar Minuten ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 02/07/22, 14:29

Es ist immer noch lustig, dass über zehn Tage hinweg nur Antworten auf den Inhalt gegeben wurden und sich immer noch auf nicht viele Leute beschränkten, aber nicht auf die Form ...

Ce forum Wird es weniger frequentiert, da die Leute über technische Fähigkeiten verfügen und es wagen, diese zu veröffentlichen?

Nun, wo ich mit diesem Wechselrichter bin ...

Zwei der Batterien haben eine Spannung von mehr als 12 V und halten sie mindestens 4–5 Tage lang eingeschaltet (keine weiteren Tests und keine Versuche, sie noch weiter auszulasten), plus die, die ich hatte, was in Ordnung ist.

Die anderen, mehr von den alten, die ich hatte, halten nicht besser als 10 V, und wenn ich 3 ok und einen auf 10 V stelle, ist das nicht gut für den Wechselrichter ...

Ich habe gestern mein BMS 3S erhalten, das ich bestellt hatte....

Ich hatte noch keine Zeit, hinaufzugehen und einen Test zu machen.

Ich habe mindestens 12 18650-Akkus, die immer noch mindestens 1000 mAh haben, also 48 Wh maximale Leistung zum Testen ...

Also, mit 3 Batterien ok, ich denke darüber nach, eine im Jahr 18650 mit 6 Ah zu bauen ...

Ich hoffe, dass sich alles gut vermischt...

Ich habe weit über 100 18650er, nachdem ich die Hälfte davon am Freitag getestet habe, habe ich 47 mit über 3 V, also kein Problem für sie, 2 mit durchschnittlich 2.4 V und einen mit 1.7 V, also hs, noch einige, die ich mit hs markiert hatte, es ist schon ein wenig Zeit ... (Wenn ich sie bei der Arbeit austausche, versuche ich im Allgemeinen, dass sie etwa 50 % geladen sind, um sie zu schonen).

Tatsächlich bräuchte ich fast 200 ok, um etwas Gutes zu tun.

Dann habe ich die Lösung, Autobatterien einzulegen, aber überhaupt nicht das Gleiche, und es ist nicht das Beste, nicht für langsame Entladung gedacht ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von sicetaitsimple » 02/07/22, 17:35

Das ist die ganze Frage des „zweiten Lebens“ von Batterien
Bei einer stationären und häuslichen Anwendung, mit einer Kapazität von einigen kWh und etwa 2 bis 3 kW, sagen wir uns, dass es auch „abgenutzt“ den wenigen zehn kW aushalten sollte, die ein Elektrofahrzeug benötigt;
Offensichtlich scheint es etwas komplizierter zu sein ... Auf jeden Fall sehen wir weniger Artikel zu diesem Thema als noch vor ein paar Jahren.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 02/07/22, 18:56

Ich habe von thermischen Batterien gesprochen, denn wenn ich EV-Batterien günstig zurückgewinnen könnte, würde ich sie sofort nehmen ...

Man muss damit rechnen, dass wir am Ende unseres Lebens etwa 50-70 % unserer ursprünglichen Autonomie für das „Lithium“ haben würden.

Aber vor allem dann, wenn man anfängt, mehrere „unausgeglichene“ Zellen zu haben, beginnt der PB anzukommen.

Also, bleiben Sie nicht so lange rum, ein HS kann alles zum Absturz bringen, etwas weniger gute können dazu führen, dass das Auto selbst bei 10 % Autonomie zum Stillstand kommt ...

Es sind noch keine 15-20 Jahre alten Lithium-Autos auf dem Markt, so dass man auf eine leichte Erholung hoffen kann ... aber die Erholung wird immer komplizierter.
Das System „verwaltet“ in 10 Jahren, was wird es sein?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von sicetaitsimple » 03/07/22, 12:23

phil59 schrieb:Es sind noch keine 15-20 Jahre alten Lithium-Autos auf dem Markt, so dass man auf eine leichte Erholung hoffen kann ... aber die Erholung wird immer komplizierter.
Das System „verwaltet“ in 10 Jahren, was wird es sein?


Ich habe nicht wirklich an „Ressourcen“ gedacht, sondern an ein gut strukturiertes Industriesystem, das ausgediente EV-Batterien in stationäre Batterien umwandelt, mit akzeptabler Leistung für diesen stationären Einsatz, viel weniger „anspruchsvoll“ als der Einsatz in Elektrofahrzeugen .
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Computer-Wechselrichter für die Sicherung der Heimbeleuchtung




von phil59 » 03/07/22, 23:30

Ich glaube, dass dies bereits im Gange ist oder zumindest geplant ist.

Einige haben bereits Batterien von 106, Clio, Axe usw. geborgen, aber es ist Stück für Stück.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste