Zeit ändern, und sparen Strom

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/03/07, 14:10

Christophe fragte:

Sicher, aber durch welche physikalische Wirkung? Das war der Sinn meiner Frage

Die Wirkung ist nicht physisch, sondern pratico, psycho, sozial:

Wenn es später klar ist, schalten Sie nicht die Scheinwerfer ein, Ihre Kinder zünden nicht das Licht an, um ihre Hausaufgaben zu machen, Sie schalten weniger Lampen und weniger Zeit im Haus ein.

Der häusliche Lichtverbrauch ist morgens geringer: Wir stehen auf, wir waschen, wir schlucken den P'ti Dèj schnell und wir feilen

in der Tat kommt alles von der Tatsache, dass der Arbeitstag nicht am Sonnenmittag zentriert ist

das heißt, ich bin der meinung von allen: hart die ersten tage.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 26/03/07, 18:25

Elefant schrieb:Wenn es später klar ist, schalten Sie nicht die Scheinwerfer ein, Ihre Kinder zünden nicht das Licht an, um ihre Hausaufgaben zu machen, Sie schalten weniger Lampen und weniger Zeit im Haus ein.


Sicher, aber es gilt für den Winter- oder Sommerflugplan Ihre Bemerkung? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/03/07, 21:03

der normale Zeitplan, in jedem Fall ist die alte Winterzeit.

Die Änderung ist Sommerzeit
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 26/03/07, 21:24

Ich werde an dein Erwachen denken! Ich denke, es wird meinem Vater sowieso gefallen ... Ich glaube nicht, dass ich beim Angeln Beosin habe, aber nachdem ich die anderen Sachen gekauft habe, die ich will (zur Info: Hängematte) :)) und Isolierfolie p Fenster (wenn Sie das verkaufen, kaufe ich es!).
Ui mein Wecker und um 6:45 Uhr und es ist auf dem neuesten Stand: Im Vergleich zu den Radiosendungen weiß ich nicht, ob es sehr interessant ist, aber hey: die Info => es ist richtig, es ist gut, dass ich habe das Wetter, Wettervorhersage => es ist 15, wir sollten darüber nachdenken aufzustehen, Doc im Fernsehen => 25 Ich habe es eilig! info => 30 sollte dorthin gehen! In dieser Stunde stand ich daher um 7 Uhr auf und wir hatten einen Termin mit einem Freund um ... 45 Uhr! Keine Dusche, kein Frühstück und es ist gut! Was für ein schlechtes Dressing! hier ein paar tipps für nächstes jahr !;)
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 26/03/07, 23:00

Elefant schrieb:der normale Zeitplan, in jedem Fall ist die alte Winterzeit.

Die Änderung ist Sommerzeit


Was ist "normal"? Also der alte Winterplan?
Also verbrauchen wir Ihrer Meinung nach im Sommer dank der Sommerzeit weniger?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/03/07, 08:40

Auf jeden Fall handelt es sich auf jeden Fall um die These unserer Gouverneure, und ich nehme an, dass sie zu der Zeit auf einer oder mehreren Studien beruhten.

Die Wirtschaft dreht sich fast ausschließlich um die Beleuchtung

Also: im Sommer (außer vielleicht im April) leuchten die meisten Menschen morgens nicht und sehen länger (später) klar, also später hell. Sie dürfen die Scheinwerfer nicht einschalten, um von der Arbeit zurückzukehren

Dieses System basiert auf der statistischen Realität menschlicher Aktivitäten, dh die meisten Menschen stehen zwischen 6h und 7h auf und schlafen 22-23 Stunden
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 27/03/07, 15:56

Hallo

Nicht alles inklusive; Ich mache das, wenn ich mit dem Tag aufstehe, ich gehe mit der Nacht ins Bett und ich denke, so esse ich am wenigsten Saft :P :P :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 10




von rpsantina » 27/03/07, 22:14

zac schrieb:Hallo

Nicht alles inklusive; Ich mache das, wenn ich mit dem Tag aufstehe, ich gehe mit der Nacht ins Bett und ich denke, so esse ich am wenigsten Saft :P :P :P

@+


Okay ...

Der erste, der diese Verschiebung vorgeschlagen hat, ist Benjamin FRANKLIN, und dies ermöglichte es, das Gas der öffentlichen Beleuchtung zu sparen.
Am Samstag vor der Sommerzeit geht die Sonne auf 7h und geht unter, um 18h30 zu sagen
am Sonntag geht die Sonne auf 8h und geht auf 19h30 unter.
Da die menschliche Aktivität zwischen 18h30 und 19h30 größer ist als zwischen 7 und 8h, werden die diesem Unterschied entsprechenden Einsparungen vorgenommen.

@+
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 27/03/07, 22:34

rpsantina schrieb:Die menschliche Aktivität ist zwischen 18h30 und 19h30 größer als zwischen 7 und 8hDie diesem Unterschied entsprechenden Einsparungen werden plötzlich vorgenommen.


Hier ist der Schlüssel! Es ist diese Erklärung, die ich gerne von Anfang an gehört hätte ... Wir werden aus dieser Diskussion lernen, neben dieser "Lösung", aber dass viele Leute (ich der 1.) nicht genau wussten, wo es genau Einsparungen gab. ...

2 bemerkt dennoch:

1) Die Beleuchtung macht einen immer geringeren Anteil unseres Verbrauchs aus, aber die Änderung des Zeitplans betrifft hauptsächlich die Beleuchtung (außer Nuance Hour Hollow / Hour Full für die Branchen ...).

2) Glaubst du, wir können den Unterschied zwischen den Konsolen auf der Seite der RTE sehen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/03/07, 23:14

ja, wir wollten es einfach machen, nicht akademisch, damit du verstehst, ich hätte dir tatsächlich sagen können, dass b ..... am Morgen geschlossen sind. : Cheesy:

zac sagte:

Ich benehme mich wie Hühner, die ich mit dem Tag aufstehe, mit der Nacht ins Bett gehe


du hast recht, aber du musst sehen, wer in deinem bett ist :D
Wir haben nur Internet und econology.com, um unsere Freizeit einzurichten :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste