Bauen Sie einen sehr langsamen Gleichstromgenerator

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/06/09, 16:37

Hallo

Ein Universalmotor ist ein Motor, der entweder in Gleichstrom oder in Wechselstrom arbeiten kann. Im Allgemeinen handelt es sich um Reihen-Gleichstrommotoren, bei denen der Stator aus gewalztem Blech besteht.

Bei Erregung von Motoren oder Lichtmaschine erreichen wir die Grenze, wenn wir magnetisch gesättigt sind
Die maximale Leistung, die aus einem Elektromotor oder Generator kommen kann und erreicht wird, wenn man an der magnetischen Sättigungserregung angelangt und induziert ist. Wenn wir die Leistung erhöhen wollen, drehen wir sie entweder schneller oder vergrößern die magnetische Masse

die drehzahl ist bei den gleichstrommotoren sehr schnell begrenzt die fliehkraft zieht die bünde, die spulen, die kollektoren haben eine begrenzte lineare geschwindigkeit.

Die Sättigung in einem Generatorauto hängt von den Erregerströmen (je nach Modell um 10Volt) und der Sättigung des Stators ab, und die Spannung von 60 zu 80Volt ist keine Referenz.

Wenn der Ausgang des Generators maximal ist, trainiert 10volts ihn mit einem Bohrer, die Spannung fällt fast auf Null (mit freundlicher Genehmigung), und der Stromfluss ist maximal.

So teste ich Lichtmaschinen

André
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 10/08/09, 14:08

Ein Kontakt hat mir diesen Link geschickt: http://users.fulladsl.be/spb24077/alter ... rnator.htm
ou http://www.alter-nator.com (es ist das gleiche)

Die Haupttätigkeit des ALTER-NATIVE sprl ist die Herstellung von Niedrigdrehzahlgeneratoren für Anwendungen zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Quellen.

Die derzeit entwickelten Leistungsmodelle reichen von einigen hundert W bis zu einigen kW für Drehzahlen von 30 bis 200 U / min.


Ich frage mich, ob ich nicht nach einem Preis fragen werde ... sobald ich die Tests mit dem Tigger-Generator abgeschlossen habe!

Vor kurzem die Website www.alter-nator.com gibt ein wenig mehr Erklärung über den Niedergeschwindigkeitsgenerator, der vollständig aus handwerklichen Materialien wie Stahl, Kupfer, Schrauben, Lagern und Magneten besteht.
Die Grundelemente, Berechnungen, Diagramme finden Sie auch auf der Website La Moulinette (Kanada)
Viele Bücher vor 1950 behandeln die Eigenschaften des Drehstromgenerators, der für mich die meisten Möglichkeiten bietet.
Die Idee ist, einen Wechselstromgenerator nach der verfügbaren grünen Energie (Wind- und Kleinhydraulik) a la carte zu machen und mit Hilfe der Wechselrichter den Strom wieder sicher in das in Belgien zugelassene Netz einzuspeisen Photovoltaik.
In der Tat ist die Leistung in W oder KW eine Funktion der Anzahl der Magnete, des Spalts, des Drahtdurchmessers, der Anzahl der Windungen und natürlich der Anzahl der Windungen.
Durch die niedrige Drehzahl können Wirbelströme und Hystereseströme, die zur Erwärmung des Generators führen, so weit wie möglich vermieden werden. Derzeit erhalten wir 89% Ausbeute bei 150 t / m.
Das bedeutet, dass wir 89% Strom und 11% Wärme produzieren, was beachtlich ist.
Wir haben gerade die Mühle Gerpinnes ausgerüstet (die am Samstag- und Sonntagnachmittag besichtigt werden kann) und sind mit dem Ergebnis zufrieden, obwohl es vorerst nicht viel Wasser gibt. (siehe Video auf der Seite).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 02/09/09, 12:11

Alter-native (dessen Seite alter-nator.com ist) hat gerade ein kurzes Video gemacht: https://www.econologie.com/banc-d-essais ... -4135.html

Es liefert 2.5 kW bei kaum 205 U / min!
Gesamteffizienz: 80% SMA-Wechselrichter enthalten.
0 x
Blanchet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 25/01/20, 05:47

Re: Ergebnis




von Blanchet » 18/05/22, 06:43

die Boulle schrieb:lut

Ich arbeite an einer halb linearen, halb rotierenden Hälfte, die die ersten Windungen erzeugt ...


Ich halte dich auf dem Laufenden : Lol:


Hallo, was macht dieser Generator?

schöner Tag
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste