Bauen Sie einen sehr langsamen Gleichstromgenerator

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 19/06/09, 12:28

Ich sagte Ableitung im "Design", weil sie auf den ersten Blick für Laien (Wickeln, Bürsten ...) ähnlich sind ...

Aber wir werden keinen Käse auf einem () machen, wenn?
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 19/06/09, 12:28

Ein Universalmotor ist ein kontinuierlicher Serien- oder Parallelmotor, den wir abwechselnd wie kontinuierlich verwenden. Das Prinzip der Reversibilität gilt für ihn wie für alle anderen. Das ist alles
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 19/06/09, 12:31

Aber wir werden keinen Käse auf einem () machen, wenn?


Nein, aber das Problem ist, dass wir nichts mehr verstehen, wenn jeder alles mischt.
es war zu wissen, wovon wir sprechen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 19/06/09, 12:32

Ich stimme zu, aber ich habe nicht universal = asynchron gesagt, ich habe "derivative" gesagt ...

Das ist alles ...
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 19/06/09, 12:48

Ich stimme zu, aber ich habe nicht universal = asynchron gesagt, ich habe "derivative" gesagt ...


dann müssen Sie universal = synchrone "Ableitung" sagen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 19/06/09, 12:50

Okay! Ich verspreche, ich würde mehr tun!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/06/09, 14:59

Hallo alle zusammen!

Christophe, ein Universalmotor, ist nicht als Generator ausgelegt, daher ist der Wirkungsgrad nicht vorhanden. Außerdem müssen Sie die Erregung unbedingt speisen, genauso wie Sie den Stator bei einem Gleichstrommotor verwenden müssen, der nicht mit einem Motor ausgestattet ist Permanentmagnete.

Warum es kompliziert machen, wenn es einfach sein kann?

Ich verschiebe meinen Beitrag auf Seite 2 dieses Themas, um Mitgliedern der forum

Wie ich bereits einige Male erwähnt habe, wenn die Lichtmaschine einmal durch einen einfachen Kontakt von 1 oder 2 Sekunden zwischen dem Erregerdraht und dem Pluspol der Batterie erregt wird, nachdem sie produziert hat, ohne anzuhalten, bis 'Es hört einfach auf zu drehen, weil sich das Magnetfeld in Wechselstrom selbst aufrechterhält

Ich hoffe, ich muss mich nicht mehr als 100 Mal wiederholen! LOL Mr. Green

Die Transformatorlösung, die André entwickelt, kann auch in Betracht gezogen werden, indem der Regler mit drei Transformatoren für die drei Phasen ausgeschlossen wird oder indem 3-Kondensatoren an die Diodenbrücken (Spannungsverdreifacher) angeschlossen werden, wie in Reaktion auf Christophe oben erwähnt. Christophe Ihre 5-6 Volt können Ihnen 15-18 Volt geben, die mit einer Gebühr auf 14-14.5 fallen, abhängig von dem Paar, das sich von selbst reguliert.

Das Zurückspulen einer Lichtmaschine ist ohnehin eine unnötige Zeitverschwendung, wie Elephant sagte und er hat Recht, das Zurückspulen gibt am Ausgang nicht mehr Watt, sondern wandelt Ampere in Spannung um.

Bitte hören Sie auf darüber nachzudenken und glauben Sie alles, was im Internet gesagt wird. Verschiedene Lösungen sind möglich, aber nicht immer die einfachste.

Sie müssen sich nicht fürchten, zum Testen einen Riemen darauf zu legen, um die beste Drehzahl zu erzielen. Kompliziert zu machen, um die maximale Leistung zu haben, bedeutet, nach einer bestimmten Zeit aufzugeben, weil Sie nicht die gewünschte Ausbeute haben werden.

Machen Sie es einfach und weniger effektiv, aber verwenden Sie 2, 3, 4 oder noch mehr, um eine Gesamtrendite zu erzielen, die Sie zum Lächeln bringt, weil Sie die Befriedigung haben zu sagen: Es hat mich fast nichts gekostet und ich habe meine Familie nicht in der gleichen Zeit investiert wenn der Ertrag nicht TOP ist.

Eine Lichtmaschine, die für Schrott verwendet wird, kostet fast nichts, und das ist eine Rückgewinnung, jedenfalls landet sie auf dem Schrottplatz. Sie mögen mich, wenn Sie nach einem Modell fragen, das sich mit Sicherheit nicht verkaufen lässt. Ich habe mein Modell für 20 $ Cdn ohne Steuern bekommen. Wir können auch mehrere einsetzen, um mehr Leistung bereitzustellen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 19/06/09, 15:09

Alain G hat geschrieben:Christophe, ein Universalmotor, ist nicht als Generator ausgelegt, daher ist der Wirkungsgrad nicht vorhanden. Außerdem müssen Sie die Erregung unbedingt speisen, genauso wie Sie den Stator bei einem Gleichstrommotor verwenden müssen, der nicht mit einem Motor ausgestattet ist Permanentmagnete.


Ja, ja, Sie haben Recht, es war das Ergebnis der ersten Tests (die Sie, glaube ich, befolgt hatten): Wir hatten über 1% der Generatorleistung gesprochen und im besten Fall werden 50% der Leistung für die Erregung verwendet ! Also nicht gut, siehe Link oben.
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 19/06/09, 15:44

Es ist wahr, es muss verstanden werden, dass unsere Primärkraft (Wind oder Wasser) eine variable Kraft hat, daher ist es nicht gut, diese Kraft für die Aufregung zu verderben, die das Risiko verringert, dass die Windkraftanlage oder das Rad zum Stillstand kommen ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/06/09, 16:30

Der mit dem richtigen Drehmoment verbundene Generator regelt sich von selbst, ohne ihn zu blockieren. Bei Verstopfung ist das Verhältnis Drehmoment zu Drehzahl unzureichend. :|
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : HélèneMH und 204 Gäste