Bauen Sie einen sehr langsamen Gleichstromgenerator

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 18/06/09, 19:58

re

Ich hatte mir etwas für Lichtmaschinen ausgedacht

Wie Sie sagen, ist das Problem die Aufregung

Warum nicht die Lichtmaschine (zurückgespult) mit einem kleinen Gleichstrommotor (24 V, abhängig vom Originalmotor, um leicht 12 V in "Dinamo" auszugeben) verwenden, der auch auf der Achse mit einem ziemlich hohen Übersetzungsverhältnis aufgenommen werden würde ?! Je schneller Sie drehen, desto mehr Produkt, kein Problem mit dem Anlaufdrehmoment ....

was denkst du
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/06/09, 22:37

Hallo

Alles ist machbar, es hängt von der Zeit und Energie ab, die Sie verwenden möchten

Aufregung ist kein Problem
Wenn Sie Permanentmagnete für die Erregung einsetzen, haben Sie nicht mehr die Kontrolle über die Regelung der Spannung in Abhängigkeit von Drehzahl und Last, obwohl bei einer Maschine mit geringer Leistung und großen Batterien im Puffer die Last absorbiert und verkauft wird Regler, die auf der Last landen. Einige Schneemobile oder kleine Motoren haben diese Box, um die Spannung des Generators zu regeln.

Bei voller Erregung oder Permanentmagnet hängt die Spannung von der Drehzahl und der Wicklung ab (mehr Windungen, mehr Spannung)

Bei der unteren Drehzahl sind viele Pole erforderlich
Ein Auto-Generator ist genau ein Generator, der viele Pole hat (auf dem Auto erzeugt er um 400hz herum).

Anstatt die einfachste Wicklung mit einer automatischen Lichtmaschine wiederherzustellen, wird der interne elektronische Regler entfernt, mit dem Sie die Bürsten direkt mit voller Erregung versorgen.

Sie trennen die 3-Statorphasen, die zu den Dioden führen, aus denen Sie die externen 3-Dateien entnehmen.
Sie schließen 2 an einen Transformator an (ein altes Batterieladegerät versorgen wir auf der 12-Volt-AC-Seite und sammeln auf der anderen Seite eine hohe AC-Spannung

Führen Sie alle Ihre Tests durch, indem Sie die Lichtmaschine mit einer Bohrmaschine mit variabler Drehzahl antreiben. Nehmen Sie die Messungen entsprechend der Drehzahl vor
Achtung die Lichtmaschine in einem Schraubstock an 100rpm der Bohrmaschine befestigen und man kann sie nicht festhalten.

der einzige nachteil für den handwerker die üblichen transformatoren sind einphasig, während die lichtmaschine dreiphasig ist, aber es funktioniert ganz gut. Nichts hindert Sie daran, es mit einer Diodenbrücke zu beheben, die es am Ausgang betreibt.

Die gute Methode (länger) besteht darin, Permanentmagnete zur Erklärung im Rotor zu platzieren und den Stator einphasig mit dünnerem Draht, aber mit mehr Windung zurückzuspulen.

André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/06/09, 03:20

Guten abend gute nacht

Ich habe den Faden ein wenig verloren!

Wie ich bereits erwähnt habe, wird bei einigen Gelegenheiten die Lichtmaschine einmal durch einen einfachen Kontakt von 1 oder 2 Sekunden zwischen dem Erregerdraht und dem Plus der Batterie erregt, danach produziert sie kontinuierlich bis Es hört einfach auf zu drehen, weil sich das Magnetfeld in Wechselstrom selbst aufrechterhält

Ich hoffe, ich muss mich nicht öfter als 100-mal wiederholen! LOL : Mrgreen:

Die Transformatorlösung, die André entwickelt, kann auch in Betracht gezogen werden, indem der Regler mit drei Transformatoren für die drei Phasen ausgeschlossen wird oder indem 3-Kondensatoren an die Diodenbrücken (Spannungsverdreifacher) angeschlossen werden, wie in Reaktion auf Christophe oben erwähnt. Christophe Ihre 5-6 Volt können Ihnen 15-18 Volt geben, die mit einer Gebühr auf 14-14.5 fallen, abhängig von dem Paar, das sich von selbst reguliert.

Das Zurückspulen einer Lichtmaschine ist ohnehin eine unnötige Zeitverschwendung, wie Elephant sagte und er hat Recht, das Zurückspulen gibt am Ausgang nicht mehr Watt, sondern wandelt Ampere in Spannung um.

Bitte hören Sie auf darüber nachzudenken und glauben Sie alles, was im Internet gesagt wird. Verschiedene Lösungen sind möglich, aber nicht immer die einfachste.

Sie müssen sich nicht fürchten, zum Testen einen Riemen darauf zu legen, um die beste Drehzahl zu erzielen. Kompliziert zu machen, um die maximale Leistung zu haben, bedeutet, nach einer bestimmten Zeit aufzugeben, weil Sie nicht die gewünschte Ausbeute haben werden.

Machen Sie es einfach und weniger effektiv, aber verwenden Sie 2, 3, 4 oder noch mehr, um eine Gesamtrendite zu erzielen, die Sie zum Lächeln bringt, weil Sie die Befriedigung haben zu sagen: Es hat mich fast nichts gekostet und ich habe meine Familie nicht in der gleichen Zeit investiert wenn der Ertrag nicht TOP ist.

Eine Lichtmaschine, die für Schrott verwendet wird, kostet fast nichts, und das ist eine Rückgewinnung, jedenfalls landet sie auf dem Schrottplatz. Sie mögen mich, wenn Sie nach einem Modell fragen, das sich mit Sicherheit nicht verkaufen lässt. Ich habe mein Modell für 20 $ Cdn ohne Steuern bekommen. Wir können auch mehrere einsetzen, um mehr Leistung bereitzustellen.
weinen

Alain
:D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/06/09, 10:01

Elefant schrieb:Nun, Sie werden so aufgeregt, wie Sie wollen :D . Normalerweise erfolgt die Grunderregung in Gleichstrom und in Reihe, aber wenn Sie die Spannung erhöhen, können Sie den Strom verringern. Wichtig ist, dass die Verstärker alle sind.

Wenn Sie also jetzt 6 Volt haben, wenn Sie 40 X mehr Windungen haben, können Sie 40 X mehr Spannung und weniger Strom haben.


Ah nein, wir erregen nicht so, wie wir wollen!

Das Wichtigste sind die "nützlichen" Verstärker ... aber nach den Tests, die ich mit Universalmotoren durchgeführt habe (die auf dem Prinzip der Assynchronmotoren basieren), kann die Erregerleistung auch Proportionen annehmen konsequent!

Das Beste wurde bei 2 Volt Gleichstrom erzielt, bestenfalls mit einem Bericht von ungefähr 3.25 über den Motor meiner Tests:

Bild

Der Motor hatte keine Veränderung erfahren!

https://www.econologie.com/forums/moteur-uni ... t6819.html
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 19/06/09, 12:01

Universalmotoren (aufgebaut auf dem Prinzip der Asynchronmotoren)

:?: :?: :?: :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/06/09, 12:02

0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 19/06/09, 12:09

keine Notwendigkeit zu folgen, wenn Sie einen Vergleich eines Universalmotors mit einem Wechselstrommotor anstellen möchten, dann handelt es sich um einen SYNCHRONEN Ringmotor (OHNE MANIFOLD)

oder eine Lichtmaschine umschaltbar.

Der einzige Vergleich, der mit einem Universalmotor durchgeführt werden kann, ist mit einem kontinuierlichen Motor.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 19/06/09, 12:14

kleiner Fokus
Synchronmotor = gewickelter Rotor mit Ringen
Asynchronmotor = Käfig
Autosynchrom-Motor = magnetischer Käfig oder elektronisches Management
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/06/09, 12:17

Nicht universell, unterscheidet sich jedoch von autosynchron: http://fr.wikipedia.org/wiki/Machine_%C3%A9lectrique

Universal = umschaltbarer Gleichstrommotor
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 19/06/09, 12:25

nein, weil sie sehr spezifisch sind motor und ich wiederhole es gibt keinen kollektor (gleichrichter)

Ein Autosynchron hat absolut nichts mit einem Universalmotor zu tun


:böse:
nicht mehr als mit einem asynchronen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste