Rat für ein Batterieladegerät

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
lemontval
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 26/07/10, 13:10

Rat für ein Batterieladegerät




von lemontval » 28/12/12, 21:45

Hallo allerseits,
könnte mir jemand ein gutes Ladegerät für LR 14 und LR 20 Akkus empfehlen
Ich habe ein bisschen recherchiert, aber ich muss sagen, dass es ein bisschen schwebt.
Danke im voraus.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 02/01/13, 16:41

0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
lemontval
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 26/07/10, 13:10




von lemontval » 02/01/13, 19:55

Guten Abend und vielen Dank, es ist schön.
Was ich aber gerne wissen würde ist, dass es Leute gibt, die sie nutzen und Ratschläge geben, aber nochmals vielen Dank, weil ich den Link nicht kannte.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 02/01/13, 20:38

Sie können uns die Marke und den Typ der Batterien mitteilen, da es für dieses Format NiCad-, Lithium- und andere Batterietypen gibt!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/01/13, 23:34

ein gutes Ladegerät zu finden, ist ein echtes Problem

es gibt nie einen klaren Hinweis

Ein gutes Ladegerät sollte in der Lage sein, die Anzahl der von uns gewünschten Akkus zu laden ... leider lädt es oft nur 2 oder 4 ... wenn wir 3 laden möchten, wissen wir nicht, wie es geht

Schlimmer noch, wenn man die Verpackung in einem Supermarkt liest, muss man raten, ob das Ende des Ladevorgangs automatisch erfolgt ... es gibt eine Anzeige der Ladezeit, aber ohne klar zu sagen, ob nach dieser Zeit die Verbindung unterbrochen werden soll oder ob der Ladevorgang beendet wird automatisch anhalten

um es zu erraten, wenn es keine automatische Abschaltung gibt, ist die Ladezeit lang, fast 10h, und wenn es automatisch ist, ist die Zeit kurz 1 oder 2

Schlimmer noch, Energizer packt Pappdekoration in seine Verpackung, damit wir die Lichter nicht sehen

Ich habe mit einem CH1HR-2-Energizer festgestellt, dass 4 eine gute Anzeige für seinen 4-Akku hat, die jeden Ladebatterie unabhängig macht und automatisch das Ende des Ladevorgangs erkennt macht den Unterschied zwischen Fertigladung oder Fehlkontakt

dennoch sah ich jemanden, der ein Ladegerät mit roter Batterieanzeige beim Laden und eine grüne Anzeige beim Laden hatte

Endlich armer Lader, ich habe keine Art ... keine gute zu beraten

Es ist katastrophal: Das Ladegerät ohne automatischen Stopp war zum Zeitpunkt der NiCd-Batterie, die eine Last langsam zu lange unterstützt ... aber die NiMh sind viel zerbrechlicher: Wenn wir sie sogar langsam überlasten, töten wir sie und er Es ist besser, Alkalibatterien zu verwenden
0 x
lemontval
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 26/07/10, 13:10




von lemontval » 03/01/13, 20:21

Alain G hat geschrieben:Sie können uns die Marke und den Typ der Batterien mitteilen, da es für dieses Format NiCad-, Lithium- und andere Batterietypen gibt!
:D


Nun, ich weiß nicht zu viel, aber Lithium von dem, was ich gesehen habe, ist die Spannung nicht üblich. Das Ideal ist 1.5 Volt, aber anscheinend sind die wiederaufladbaren Batterien 1.2 Volt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/01/13, 00:12

ist es wahr, R14 oder R20?

Leider haben die meisten der jetzt verkauften wiederaufladbaren Batterien R14 oder R20 nur die Kapazität von R6 ... so viele Ladegeräte, die die Abmessungen R14 und R20 akzeptieren, sind nur Ladegeräte R6
0 x
lemontval
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 26/07/10, 13:10




von lemontval » 04/01/13, 20:12

Nun, endlich kaufen Sie diese:
http://www.ruedespiles.com/chargeurs-de ... 14092.html

Es gibt nur LR6-Batterien mit R14- und R20-Adaptern

Was denken Sie ?? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/01/13, 21:37

Der R14- und der R20-Adapter zur Verwendung von R6 sind sehr gut: Sie müssen weder R4 noch R20 mit zu geringer Kapazität kaufen, noch R6 und einen Adapter kaufen, um das für R14 und R20 vorgesehene Gerät einzubauen

Aber für Ihr Ladegerät ist es immer noch die gleiche Geschichte: Der Link, den Sie setzen, versteht nicht, plus 60-Euro ist zu teuer, um ihn zu kaufen, ohne eingeschaltet zu sein

Ich habe gerade einen TRONIC TLG1000C4 bei lidl bei eurol gekauft, was sehr gut ist

Unabhängig vom 6-Ladestandort: Gute Anzeige des Ladezustands, des Ladevorgangs, der Ladung oder des Defekts

wir können nur 4 R14 oder R20 platzieren, da die großen Dimensionen gleichzeitig den 2-Platz verwenden

anderes Detail nicht zu vernachlässigen: alles ist in der gleichen Box mit einem Sohn 220V: keine separate Power-Box mit einer Steckdose, die mit einem anderen Gerät unterschiedlicher Spannung für alle Grillen mischen kann
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 14/04/13, 15:27

Ich habe ein Tronic TLG1000A1-Universalladegerät (smart), das ich vor ein paar Monaten bei Lidl gekauft habe.
(Importeur: Kompernass GMBH - Burgstraße 21 - 44867 Bochum, Deutschland)

Zu den Anweisungen: "Die LED blinkt rot, wenn der Akku nicht richtig in das Fach eingelegt oder defekt ist ..."

Ich habe einige Batterien, die rot blinken, und dennoch zeigen sie 1,375V zum Voltmeter an.

Wenn Sie wüssten, welche Art von Defekt sie haben?

Ein bisschen gefickt? Also immer noch gut für den Service,

Oder direkt für den Müll?
(Äh! Recycling) :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste