Glühbirne nicht wirklich im Fokus

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 15/11/08, 14:08

Ich habe auf der Mazda-Beleuchtungsseite nachgeschaut, woher die vorherige Grafik stammt.

Ich habe nur Folgendes gefunden, entnommen aus dem Dokument „LED-Broschüre“ von Philips:
Bild
Das geht uns nicht gut...



Christophe, könntest du meine Frage zum Thema Unordnung beantworten?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 15/11/08, 15:08

Christophe schrieb:Mit anderen Worten: Das Licht des Kompaktleuchtstoffs ist weniger gelb (fast weißer Neon-Typ) und sein Licht ist daher für das menschliche Auge "effektiver" ...
Nachts gibt es jedoch ein kaltes Licht ab, 4000°K. Es ist ein industrieller Weißton (Mazda-Katalog), der mit einem CRI von 60 % bis 90 % je nach Sortiment leicht zu finden ist. Dasselbe gilt für 3000°K, jedoch besteht für 2700°K und 3500°K kein Zweifel, dass sie einen CRI von 80 % haben (OSRAM-Katalog), die anderen CRIs sind nicht verfügbar.

Was die Halogenleistung angeht, habe ich die von OSRAM für die effizienteste 7-W-R500S-Lampe angegeben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste