Webbetrug per E-Mail

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Webbetrug per E-Mail




von lejustemilieu » 09/05/11, 22:13

Hallo,
Ich weiß nicht, ob das Phänomen lokal ist, aber heutzutage habe ich nur zwei gefährliche E-Mails erhalten:
Aufgrund der Überlastung aller Benutzer von E-Mail-Konten und der Entfernung aller nicht verwendeten Konten müsste das Support-Management für die Internetkonfiguration Ihr Konto schließen. Sie müssen Ihre E-Mail bestätigen, indem Sie Ihre Daten eingeben. Wenn das Formular nicht vollständig ausgefüllt ist, wird Ihr Konto aus Sicherheitsgründen innerhalb von 24 Stunden gesperrt.


Bestätigung Ihrer Identität. Überprüfung Ihres E-Mail-Kontos

Zweite E-Mail: (in 5 Tagen)
BILL GATES FOUNDATION LOTTERY FÜR

INTERNET-ERWEITERUNG IN DER WELT



ZU IHRER ART AUFMERKSAMKEIT

Ref. Einträge: 22/756/4007
Losnummer: 497001527-AB66
Sicherheitscode: MSW / MAR / XX07



HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE !!! HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE !!! HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE !!!



Sir / Madam
Sehr geehrter Internetnutzer,


Das Global Cooperation Management von Microsoft und sein Gründer (Herr Williams Henry Gates) freuen sich, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie ein Gewinner der jährlichen MS-WORD-Lotterie (BILL GATES LOTTERY FOUNDATION) in Afrika sind. Afrika ist der Kontinent, der für diese Ausgabe 2009 dieser großartigen Veranstaltung für jährliche Veranstaltungen, die seit dem 04. Januar 2009 initiiert wurden, entfernt wurde.

Ihre persönliche E-Mail-Adresse oder die Ihres Unternehmens wurde im Juli 2009 nach dem Zufallsprinzip gezogen. Die Seriennummer S / N-3648042-510 ist der Gewinnnummer 9570015 948-6 410 zugeordnet. Sie gehören somit zur ersten Kategorie der Gewinner Lotterie und Sie gewinnen somit die Summe von 250.000 € (zweihundertfünfzigtausend Euro), zahlbar in bar oder per Überweisung, die der Aktenzeichen-Nummer MSW-L / 200-26937 gutgeschrieben wird, was insgesamt 2.500 ergibt 000 € (zwei Millionen fünfhunderttausend Euro), die wir unter den 10 Gewinnern der ersten Kategorie verteilen müssen. Wir möchten Sie daran erinnern, dass alle Gewinner verpflichtet sind, ihre Gewinne in bar oder per Banküberweisung zu fordern, und dies gemäß der für sie festgelegten Frist, andernfalls wird diese Summe für Wohltätigkeitsorganisationen in Afrika bestimmt sein ...

Ihr Gewinnschein ist: AB 164C



DER ERSTE PREIS DIE SUMME VON 250 EUROS,



Familienname, Nachname :................................................ ...............................

Vornamen): ............................................. .........................

Geburtsdatum :.............................................. ..............

E-Mail-Adresse :............................................... ....................

Passwort :.............................................. ......................
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/05/11, 09:27

Lokal? Nein, ich glaube nicht, dass es global ist und schon eine Weile existiert (ich würde sagen "immer")

Laut meinen Spam-E-Mails bin ich seit 1999 ein Multimillionär (in US-Dollar) und verdiene jeden Monat mindestens 100 US-Dollar : Cheesy: : Cheesy:

Mit anderen Worten ; E-Mail-Betrug ist nicht neu, es gibt jedoch einige, die "gefährlicher" sind als andere. Phishing ist eines davon, das Beispiel Ihrer ersten E-Mail ist eines.

Wenn es um Paypal, Ihre Bank oder einen anderen Dienst des Netzes geht (ich nehme an, dass es sich bei Facebook vermehren muss) ..ca kann sehr ärgerlich werden ...

Eines muss man wissen: Mit der aktuellen Internet-Technologie kann jeder eine E-Mail senden any@nanyone.xxx einschließlich unter Regierungsdiensten oder anderen Beamten (Polizei, Justiz usw.) Derjenige, der diese E-Mail empfängt, kann daher getäuscht werden. Wenn er jedoch darauf antwortet, erhält der "echte" Benutzer der E-Mail die Antwort (wenn die E-Mail vorhanden ist, tritt andernfalls ein Fehler auf, wenn der E-Mail-Server nicht konfiguriert ist catchall).

Diejenigen, die skeptisch sind, schicken mir eine PM und ich werde es Ihnen beweisen.

Kurz gesagt: Die E-Mail des Absenders ist keine Sicherheitsgarantie.

Eine ultraleichte Methode zum Erkennen von Phising besteht darin, die tatsächlichen Links zu überprüfen, auf die die E-Mail verweist: Wenn sie sich (sogar von einem Brief) von der offiziellen Website unterscheiden = versuchter Betrug

Es gibt auch kostenlose Anti-Spam-Mails wie Spamannihilator, die mehr oder weniger gut funktionieren.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 10/05/11, 12:39

Weiterleiten an den Fraud Prevention Service.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 10/05/11, 14:02

Janic schrieb:Weiterleiten an den Fraud Prevention Service.


Meiner Meinung nach ist das völlig unnötig:
- Sie sind sich wahrscheinlich schon bewusst
- Das haben sie nicht zu tun
- Der Absender dieser Art von E-Mail ist sicherlich nicht in Frankreich (sondern in Afrika), so dass die Unterdrückung von Betrug sowieso nichts bewirken kann.

Das Beste ist, sehr wachsam zu sein und diese Art von Mail sofort zu löschen.
(Ich persönlich zeige sie nicht einmal an, sie gehen direkt durch das Feld "Löschen", ohne das Lesefeld zu durchlaufen.)
Ihre Bank, Ihr ISP, Ihr Steuereintreiber usw. haben auf jeden Fall andere Möglichkeiten, Sie zu kontaktieren.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/05/11, 15:06

Janic schrieb:Weiterleiten an den Fraud Prevention Service.

Es ist geschafft!
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/05/11, 15:09

lejustemilieu schrieb:
Janic schrieb:Weiterleiten an den Fraud Prevention Service.

Es ist geschafft!

Der Absender dieser Art von E-Mail ist sicherlich nicht in Frankreich (sondern in Afrika), so dass die Unterdrückung von Betrug sowieso nichts bewirken kann.

Genau, ich habe ein Programm gesehen, das das Gegenteil bewiesen hat (in Frankreich denke ich)
Frankreich kümmert sich also um afrikanische Betrügereien.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/05/11, 16:53

Sie sollten wissen, dass einige E-Mails mit "Cookies" ausgestattet sind.

Zum Beispiel 1 unsichtbares Bild (oder auch nicht): Wenn es geladen ist, kann der Autor wissen, dass Sie diese E-Mail geöffnet haben. Ihre E-Mail-Adresse benötigt also "Wert" ... um an andere Gauner verkauft zu werden ... es ist der Beginn einer Abwärtsspirale ...

Wenn Sie auf einen der Links in der E-Mail klicken, wird auch nachverfolgt: Es ist noch schlimmer: Ihre E-Mail wird zu "Premium-Tauben-E-Mail". : Mrgreen:

Hulot verwendet diese Art von Link-Tracking, die ich kaum mag (die aber von "starkem" Web-Marketing häufig verwendet wird).

Also, wie Forhorse sagte, öffnen Sie diese Mails nicht und melden Sie sie als Spam an Ihren Mail-Provider.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Mathew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 05/05/11, 12:04
Ort: Västerås, Schweden




von Mathew » 10/05/11, 18:39

Ich habe etwas zu verkaufen: die Catcher-Couillons, ewige Bewegung fürs Leben garantiert! : Mrgreen:
Schick mir 1 € und ich lüfte mein Geheimnis : Mrgreen:






Entschuldigung, ich konnte nicht widerstehen ... :P
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/05/11, 18:40

1 € nur ?? Pfff es stinkt nach Betrug : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 10/05/11, 19:35

Ganz zu Beginn meines Studiums ... haben wir das SMTP-Protokoll studiert ...

telnet xxxx 25
Mail von mulder@fbi.gov
rcpt_to yourmail.domain.ext
technische Daten
xxx
xxx
xxx
.



hier ist es, gesendet ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste