Interner Betrieb einer USV für PC?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Interner Betrieb einer USV für PC?




von Christophe » 29/04/09, 23:53

Da sich das Schaufelrad gut bewegt (wir werden sagen, dass ich 50% überschritten habe), beginne ich über die "elektrische" Seite nachzudenken.

Grundsätzlich möchte ich Folgendes tun:

12V Generator -> Regler (Solartyp) -> 12V "Puffer" Batterie (Auto für den Moment erholen, 40Ah, wenn das nicht ausreicht, würde ich einen neuen nehmen) -> Wechselrichter 12V - 230V -> an speist den Strom in einem völlig separaten Netzwerk zurück ins Haus -> neuer PC-Wechselrichter (mit einer kleinen Batterie) (letzte Stromfilterfunktion) -> verwenden (PC + Drucker anfangs)

Meine Fragen betreffen die Stromfilterfunktion "PC-Wechselrichter". Die erste Frage ist nicht einfach, ich werde versuchen, klar zu sein.

a) Wenn der Wechselrichter vom "Netz" versorgt wird (dh ohne Spannungsunterbrechung, ohne Verwendung der internen Batterie), wird die Spannung intern "neu gewellt" oder nicht?

Mit anderen Worten: Läuft der gesamte Strom die ganze Zeit durch den internen Wechselrichter oder wird er nur dann erneut gewellt, wenn die Netzspannung unterbrochen wird?

Wenn es keine Unterbrechung gibt, ist es die Netzspannung, die direkt ein- und ausgeht? Das heißt, ohne "gefiltert" zu werden?


b) Sind diese Wechselrichter (speziell für PC hergestellt) reine oder modifizierte Sinuswellen?

c) Kann die maximale Leistung des Wechselrichters bei der Versorgung des Sektors überschritten werden?

Ich habe dieses Modell: MGE UPS Ellipse 600 (aber ich denke, sie sind alle gleich). 360W und 7 Ah.

Die erste 1-V-Batterie mit der Bezeichnung "Puffer" fungiert nur als "Regler", da sie permanent vom Rad versorgt wird. Sie wird daher nicht (zu stark) zyklisch geladen / entladen wie eine Windkraftanlage oder Solar PV. Es sollte sich daher nicht zu schnell abnutzen!

Ayhé mein Kopf tut weh! : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 04 / 09, 00: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 29/04/09, 23:58

Nun, ich habe bereits eine Antwort auf meine Frage b):

USV-Technologie (Interrupted Power Supply)
Off-line
Eingangsspannungsbereich
AC 184 - 264 V.
Eingangsspannungsbereich (einstellbar)
AC 161 - 284 V.
Frequenz erforderlich
50 / 60 Hz
Eingangsanschluss (e)
1 x IEC-Anschluss
Ausgangsspannung
Wechselstrom 220/230/240 V (50/60 Hz)
Ausgangsanschluss (e)
4 x dreipoliges Netzteil (Frankreich / Belgien)
Details zum Ausgangsanschluss
1 x dreipoliges Netzteil (Frankreich / Belgien) (Überspannungsschutz) ¦ 3 x dreipoliges Netzteil (Frankreich / Belgien) (Anti-Schnitt- und Überspannungsschutz)
Stromversorgung
360 Watt / 600VA
Überspannungsbegrenzer für Datenleitungen
Telefon- / Netzwerkleitung
Ausgangswellenform
Annäherung an die Sinuswelle
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 30/04/09, 00:37

guten Abend

Online: Der Wechselrichter arbeitet ständig, indem er die Stromfehler filtert.
Offline: Der Wechselrichter löst nur bei einem Stromausfall oder einer großen Spannungsschwankung aus.

Offline-Wechselrichter sollen ziemlich Mainstream und von moderaten Kosten sein.
Online sind in der Regel von höherer Leistung und daher notwendigerweise höheren Kosten.
In einer Installation wie Ihrer hindert Sie jedoch nichts daran, den Wechselrichter künstlich so zu schalten, dass er dauerhaft wellig ist, und möglicherweise den Kühler der Leistungsstufe eines kleinen Lüfters hinzuzufügen.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/04/09, 08:13

Es ist besser, wenn der Wechselrichter kontinuierlich arbeitet, wenn Sie Stromausfälle vermeiden möchten, z. B. um Computer mit Strom zu versorgen. Es gibt natürlich eine Regelung, weil es notwendig ist, 230V zu erhalten, selbst wenn nur 11 V in der Batterie sind. Es wird nicht empfohlen, den Akku unter 10,5 V fallen zu lassen, da er dann seine Kapazität nicht mehr wiederherstellt.
In diesem Fall überschreitet die zulässige Last niemals die Kapazität des Wechselrichters.
Auf der anderen Seite können wir, wenn es sich um Beleuchtung oder Haushaltsgeräte handelt, einige Millisekunden Übergang überstehen.

Ich bin überrascht von den Daten: Zulässige Last: 360W / 600 VA: großer Unterschied, oder?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 30/04/09, 08:52

Elefant schrieb:Es ist besser, wenn der Wechselrichter kontinuierlich arbeitet, wenn Sie Stromausfälle vermeiden möchten, z. B. um Computer mit Strom zu versorgen.


Äh ... selbst die kleinen Offline-Wechselrichter für Computer sorgen für einen korrekten Übergang während des Stromausfalls.
Es ist wahr, dass ihre Schaltzeit nicht Null ist, sondern im Allgemeinen mit den PC-Netzteilen kompatibel ist. Deshalb kaufen wir sie!
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 30/04/09, 10:46

Ah, vielen Dank für die Antworten.

Da mein Wechselrichter ein OFF-LINE-Wechselrichter ist, kann er nicht dauerhaft als Stromfilter fungieren?
Wenn ich diese Funktion ausführen möchte, muss ich dann einen "professionellen" ONLINE-Wechselrichter kaufen?

Ich nur?

Elefant, nicht einverstanden: Wie nennt man einen Mikroschnitt? 50 ms? 500ms? 2 Sek.? Ich denke, dass die Auslösetechnologie (ein Biest-Relais) fast genauso reaktionsschnell ist wie für professionelle und private Modelle. Die Auslösegeschwindigkeit eines Relais hängt mehr von elektromagnetischen Gesetzen als von der Relaistechnologie ab, oder? In der obigen Tabelle fehlt effektiv die Kommunikationsgeschwindigkeit ... Ich nehme an, mit der Pfanne befindet sie sich zwischen 50 und 300 ms ... jenseits des Materials besteht die Gefahr, dass sie sich anfühlt.

Für das Delta 360W / 600VA scheint es auch enorme ("absorbierbare" cos phi von 0.6) PC-Bildschirme (Leuchtstoffröhre) zu haben, die ein cos phi haben, das ziemlich stark abfallen kann, ist es sicher dafür? Oder liegt es an den Motoren der Drucker? Er muss einen guten Grund haben.
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

So funktioniert ein PC-Wechselrichter




von bobono » 30/04/09, 12:17

Für das, was einfach zu machen ist, wenn wir es kompliziert machen können.

Desktop-PCs arbeiten mit 12 Volt an einem Schaltnetzteil. Ich habe gerade einen Konverter mit 600 Watt gekauft, der in der Spitze bis zu 1200 Watt mit einer automatischen Disjunktion von mehr als 25 € erreichen kann
Es wird gestoppt, wenn die Batterie unter 10.5 Volt fällt.
Eine Stromversorgung von diesem Konverter mit Umschaltung auf das Netz, wenn die Batterie schwach ist, sollte wie installiert korrekt sein.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 30/04/09, 14:11

Christophe schrieb:Für das Delta 360W / 600VA scheint es auch enorme ("absorbierbare" cos phi von 0.6) PC-Bildschirme (Leuchtstoffröhre) zu haben, die ein cos phi haben, das ziemlich stark abfallen kann, ist es sicher dafür? Oder liegt es an den Motoren der Drucker? Er muss einen guten Grund haben.


Die Low-End-Schneidstromversorgungen haben ekelhafte Cos-Phi.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 30/04/09, 14:18

Warum sollten Sie in Ihrem System, wie oben beschrieben, zwei Wechselrichter verwenden?
Tatsächlich ist die "Puffer" -Batterie, von der Sie sprechen, ganz einfach parallel zur Batterie des Hauptwechselrichters : Cheesy:

So erhalten Sie einen Standard-Offline-Wechselrichter, der niemals an das 220-V-EDF-Netzwerk angeschlossen ist. Es ist daher immer batteriebetrieben, aber mit einer Batterie, die niemals leer wird, weil sie permanent von Ihrem Schaufelrad aufgeladen wird. : Cheesy: : Cheesy:

Natürlich muss der Wechselrichter näher an der 12-V-Quelle als an der 220-Verwendung platziert werden, um Verluste zu begrenzen.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 05/05/09, 10:36

Ja, Sie haben Pitt richtig verstanden: Der 2. Wechselrichter sollte ohne Auslösung im "sekundären Netzwerk" bleiben (außer im Falle eines Problems)!

Ich benutze den 2. Wechselrichter einfach, um empfindliche Geräte im Falle eines Ausfalls oder eines "Upstream" -Problems zu "schützen".

Weil ich im Wesentlichen beabsichtige, das Rad auf einem Schreibtisch daher mit Desktop-PC, Drucker ... kurz "teuren" Geräten zu verbinden!

Tatsächlich wird dieser 2. Wechselrichter jedoch nicht immer verwendet. Wenn das Büro zum Beispiel nicht benutzt wird, muss ich einen "Lastabwurf" finden ... aber das ist ein weiterer Schritt!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste