Besteuerung grüner Energien: Keine Sorge.

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Besteuerung grüner Energien: Keine Sorge.




von Elefant » 16/12/09, 11:38

Mehr als eine forumsagt so etwas wie:

„Regierungen halten grüne Energie aufgrund von Einnahmeverlusten zurück“

und das stimmt:

Ich habe heute Morgen im RTBF (offizielles französischsprachiges belgisches Radio) gehört, dass unsere Stromrechnungen nächstes Jahr um 15 Euro (Einzelpersonen) und 4 Euro/MWh (Unternehmen) steigen werden, weil:

die Erhöhung eines Bundesbeitrages, der die Mindereinnahmen ausgleicht (Einerseits: die Krise, andererseits: Energieeinsparungen)

Ekelhaft weinen :böse:

Also keine Panik: Egal, ob Sie mit sauberem Wasser oder Vakuumenergie fahren, die Regierung wird immer einen Weg finden, uns zu töten! : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 16/12/09, 12:36

Außerdem geht es nicht darum forum dass ich eine Information über eine künftige Steuer pro gefahrenen Kilometer für Fahrzeuge in einem nordischen Land gesehen habe? mit integriertem GPS und Fernabholung? Damit ist kein TIPP mehr nötig...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/12/09, 13:39

Wir denken auch darüber nach, die belgischen Autobahnen zu belasten! weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 16/12/09, 14:10

Hallo
Es ist nicht neu, es ist bekannt: Was der Staat auf der einen Seite gibt, nimmt er auf der anderen Seite.
Wo es sündigt, ist es, wenn wir dem „Großen“ geben und vom „Kleinen“ etwas zurücknehmen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/12/09, 14:46

Superform schrieb:Außerdem geht es nicht darum forum dass ich eine Information über eine künftige Steuer pro gefahrenen Kilometer für Fahrzeuge in einem nordischen Land gesehen habe? mit integriertem GPS und Fernabholung? Damit ist kein TIPP mehr nötig...


Es ist keine Zukunft, es ist heute, in Deutschland. Es heißt „LKW Maut“.

Siehe z http://www.strasbourg.cci.fr/web/actual ... _maut.html

PS: Dies wird dem TIPP hinzugefügt;

PS2: Auch ausländische Schwergewichte zahlen (das ist das Interessante); derzeit dringen lettische und litauische Schwergewichte und dergleichen auf unsere Straßen ein; mit riesigen Tanks tanken sie dort, wo es am günstigsten ist, also fahren sie bei uns „gratos“ (nicht in Deutschland); Ergebnisse: Verstopfte elsässische Autobahnen.
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 264 Gäste