LED-Beleuchtung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/08/09, 21:57

citro schrieb:: arrow: Die Kappen GX53 sind neu, scheinen aber eine rasche Entwicklung zu versprechen.

Einige Marken bieten sie bereits in Leuchtstofflampen mit Leistungen von 7, 9 und 11 W an.
Viele andere Fabriken bieten LED-Beleuchtung auf der gleichen Basis an.


Effektiv. Ich bin heute bei Leroy Merlin einkaufen gegangen. Die Abteilung "Glühbirnen" ist (offensichtlich) verärgert. Und es gibt drei oder vier Modelle von GX53 (fluoreszierend) ...

Ich habe auch das Auftreten von Hochleistungsfluoreszenz gesehen (entspricht 150 oder 200 W).

Während wir darauf warten, klar zu sehen, ist es das Rätsel !!! Mit enormen Helligkeitsunterschieden bei ähnlichen Leistungen: Ich habe einen 20-W-Fluo von Lexman durch einen 28-W-Fluo von Xanlite ersetzt und es ist Tag und Nacht !!!! Ich gehe von "Halbschatten" zu fast "Blindheit" !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 22/08/09, 12:56

Habe ich gehofft, dass Sie wissen, dass wir Megaman in unserem Shop zum gleichen Preis wie LM und in einigen Fällen besser verkaufen? Und wir liefern zu Hause: Glühbirnen wirtschaftliche und LED
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 11 / 14, 12: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/08/09, 14:51

1) Ich versichere Ihnen, dafür gehe ich nicht zu LM! Nebenbei sah ich den großen Umbruch in der Glühbirnenabteilung - ein Hinweis auf Markttrends. Und plötzlich löste ich monatelang das Problem einer schlecht beleuchteten Küche durch einen kompakten Lexman!

2) Alter: Ich würde sagen 2 Jahre ... Anstieg der Leistung sehr langsam und dann geringe Intensität, aber nach einer langen Zeit ...

3) Das Xanlite hat 28 W (entspricht 150 W - plötzlich ist es zu viel für den Raum! Aber da die 20 W sehr schwach waren, hielt ich es für notwendig); 8 h; 000 ° K; 4000 Lumen; Klasse A (die Mehrheit der Kompaktleuchtstoffe sind - mit Ausnahme einiger weniger mittelmäßiger Leuchtstoffe, bei denen es sich um B handelt; das Kriterium ist für Leuchtstoffe überhaupt nicht mehr unterscheidbar). Zu Ihrer Information, weniger als 1750 € (10 und ein paar, ich erinnere mich nicht, vielleicht 9 €)
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 23/04/12, 21:04

Christophe schrieb:1) Ich übertrage Ihren Werbelink ...

2) Ist es markiert, wo sich ein Phillips auf Ihrem Link befindet? Ah, wenn wir auf die .pdf klicken, sehen wir, dass es Megaman ist ... aber 1. Generation ...

Wette getroffen!
: Cheesy:



Nun, wir sind im Jahr 2012! und ich denke die Kompaktleuchtstofflampen sind tot und die LEDs haben gewonnen ... und ich habe auch meine Wette gewonnen!

A ++
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 06/06/13, 21:40

--- QUOTE
Gepostet am: Dienstag, 29. Januar 2008, 19:19 Benachrichtigen Sie über diese Nachricht! Antworten Sie mit einem Zitat
versuche es dort:

KEINE PUB

sonst für die leds ....


... nehme ich die Wette der LED-Lampe akzeptabel unter einem Horizont von 3 Jahren

A + daher
--- ENDE DES ANGEBOTS

also hier sind wir wieder 1 jahr später .....

Wo sind diese LEDs? (Ich poste hier, weil ich eine Erinnerungs-E-Mail erhalten habe, um darüber zu chatten forum)

A ++
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 26/10/14, 21:54

hehe!

wir sind im Jahr 2014, 6 Jahre nach Christophe's Wette ... und es scheint mir, dass die LEDs die Flucompacts vergraben !!!!


Hätte ich meine Wette gewonnen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/10/14, 22:26

In der Tat würde es mich nicht überraschen, dass die LED die Kompaktleuchtstofflampe ersetzt.

Es ist nicht einmal teurer, solange die Langlebigkeit der Fluochose nicht hält, was sie verspricht (für einige kaum 2 1/2 Jahre). Deshalb ersetze ich die gesamte Beleuchtung nach und nach durch LED-Projektoren mit 20 Watt und 2'300 Watt Lumen und natürlich zwischen 6 K und 300 K, was ein wirklich schönes weißes und neutrales Licht ergibt und vor allem über die Zeit sehr weiß bleibt (und insbesondere nicht darunter, um kein gelb / orange Licht zu haben) schreckliche Glühlampen oder Leuchtstofflampen).

So (aber ich entferne den Präsenzmelder und bin größtenteils ein Gewinner angesichts einer Kompaktleuchtstofflampe, die nicht mehr als eine Glühlampe enthält):
https://www.econologie.com/shop/projecte ... p-539.html

Und es ist nur Glück ...! Diese Projekte sind wirklich fabelhaft: absoluter visueller Komfort!

Und ein minimaler Verbrauch, um dasselbe mit einem Kompaktleuchtstoff mit der gleichen Anzahl von Watt zu erhalten, ist auf jeden Fall unmöglich, und es wäre notwendig, 8 für eine blasse Nachahmung einzuschalten, selbst bei 100 Watt würde es dies nicht tun (und sowieso würde ich es nicht einmal versuchen, selbst mit "Tageslicht" Spitznamen) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/10/14, 23:21

Ich bestätige: Die LEDs werden ein ernstzunehmender Konkurrent von CFLs!

Aber Vorsicht, es gibt LEDs und LEDs: Modelle mit zu geringem Stromverbrauch sind immer noch im Angebot! Es ist eine echte Kopfschmerzen!

Ich habe über mir eine 9-W-LED-Lampe, die besser leuchtet als eine 15-W-Kompaktleuchtstofflampe und die vor allem beim Zünden sofort ihre volle Leistung abgibt

Die Wirkung von Kompaktleuchtstofflampen, die mehrere Minuten brauchen, bevor sie richtig leuchten, besteht darin, dass sie immer eingeschaltet bleiben: LED-Lampen sind in der ersten Sekunde wirksam, sodass wir nicht zögern, sie auszuschalten
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 27/10/14, 12:46

Leuchtstofflampen entsprechen einer Beschränkung für das Inverkehrbringen, um Glühlampen zu ersetzen: Gehen Sie auf die gleichen Leuchten; Technisch erscheinen sie mir jedoch wie eine Regression: Wo die klassischen Leuchtstoffröhren das Licht verteilen, die Presslinge nur einen Lichtpunkt liefern, die Wärme ebenfalls konzentriert wird und die integrierte Zusatzausstattung die Lebensdauer verkürzt.
Kurz gesagt, sie scheinen aus einer unglücklichen Anpassung einer Technik zu stammen, die weiterhin wirksam ist.

LEDs stoßen auf großes Interesse, es ist schade, dass es so schwierig ist, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Kürzlich wurde mir eine LED-Röhre angeboten, die der klassischen Leuchtstoffröhre (keine LED-Kette) sehr ähnlich ist und für eine sofortige und gut verteilte Beleuchtung sorgt. es sollte eine rotierende maschine in der werkstatt anzünden (ich denke, es sollte keinen strobe-effekt haben, wie das fluoreszieren?).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 31/10/14, 13:13

Die Mischung aus LED- und elektronischem Netzteil in einer einzigen Lampe ist schlecht: Sie müssten die LEDs separat kaufen und das Netzteil an einem anderen Ort anbringen

bleibt, um effiziente leds zu angemessenen preisen zu finden

Vor 15 Tagen habe ich meine erste Bestellung bei aliexpress aufgegeben: heute erhalten
http://www.aliexpress.com/snapshot/6274152218.html

6 euro die 10 leds von 10W, versandkostenfrei ... der erste versuch funktioniert sehr gut ... ich habe nicht mal den strom auf den nennwert von 900mA geschoben damit er aufleuchtet

Es muss an einem Kühler montiert werden, um die volle Leistung zu erzielen

um eine gute led-beleuchtung zu erzielen, ist es nicht erforderlich, sie auf eine lampenimitation in einer leuchte zu konzentrieren, die die kühlung reduziert. es ist erforderlich, die leds in einem ding neu zu starten, das die leuchte sein wird

Ich werde auch den Wirkungsgrad als Funktion des Stroms messen: Es ist nicht sicher, ob der Wirkungsgrad bei Nennstrom am besten ist, es ist durchaus möglich, dass der maximale Wirkungsgrad bei einem niedrigeren Strom liegt, was zusätzlich die Zuverlässigkeit verbessert.

In jedem Fall ändert sich die Farbe des Lichts nicht mit dem Strom: nur die Leistung ändert sich!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste