LED-Beleuchtung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/08/09, 23:59

: Arrow: Die Kappen GX53 sind neu, scheinen aber eine rasche Entwicklung zu versprechen.

Einige Marken bieten sie bereits in Leuchtstofflampen mit Leistungen von 7, 9 und 11 W an.
Viele andere Fabriken bieten LED-Beleuchtung auf der gleichen Basis an.

Es ist immer noch die Dschungelfrage Qualität der angebotenen Produkte.
- Stromverbrauch
- tatsächliche Lichtleistung
- Beleuchtungswinkel
- ...

Ich glaube an die Zukunft dieses Basisformats, das sich sehr gut für aktuelle Leuchten eignet.
Sobald ich die Lampen gefunden habe, die zu mir passen, wage ich den Sprung, um die Globen unserer Deckenventilatoren in den Schlafzimmern umzuwandeln ... und einige andere (Eingang, Korridor ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/08/09, 00:02

Ah, es ist neu? Ich dachte, es wäre das Gegenteil ... ein bisschen wie die MR16-Kappen in der Mode in den 80ern und 90ern ...

Auf jeden Fall bietet Megaman GX53 an, seit wir mit (2006) zusammenarbeiten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/08/09, 00:12

Christophe schrieb:Ah, es ist neu? Ich dachte es wäre das Gegenteil ...
Auf jeden Fall bietet Megaman GX53 an, seit wir mit (2006) zusammenarbeiten ...
Für mich ist es neu auf dem Markt (ich spreche nicht über den Standard).
Ich habe einige bei Leroy Merlin gesehen, aber das Produkt ist noch wenig bekannt ...
In jedem Fall bleiben Masseneinzelhändler häufig hinter Innovationen oder Standards zurück. Elektronische Vorschaltgeräte, sie wissen es immer noch nicht ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/08/09, 00:18

Nun, was benötigt wird, sind vor allem Leuchten, die dieses Format verwenden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/08/09, 00:38

Christophe schrieb:Nun, was benötigt wird, sind vor allem Leuchten, die dieses Format verwenden ...
Es wird kommen ...
Ich gebe kein Vermögen für diese Accessoires aus.
Meine Fans haben mich den Preis für einen einfachen Kronleuchter gekostet, weniger als 25 € ... Aber wir schätzen sie, wenn es sehr heiß ist. Sie werden in Schlafzimmern verwendet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/08/09, 09:19

citro schrieb:
Es ist immer noch die Dschungelfrage Qualität der angebotenen Produkte.
- Stromverbrauch
- tatsächliche Lichtleistung
- Beleuchtungswinkel
- ...



Meiner Meinung nach wird es zum Dschungel für alle Arten von Lampen, nicht nur für die GX53: sehr, sehr variable Zuverlässigkeit, auch Lichtleistung (bei gleicher angezeigter elektrischer Leistung) usw. Die Lumen sind selten auf der Verpackung angegeben ... Und ich habe die Angaben nie überprüft, wenn es welche gibt. Ich habe CFLs mit der gleichen elektrischen Leistung, aber in Bezug auf die Beleuchtung ist es Tag und Nacht ... Es ist eine Marke, die das Beste tut (Osram). Ich habe einige, die seitdem gedauert haben ... und andere "tot" sehr schnell ...

Zwischen den "Low-End-Chinesen", den chinesischen "chinesischen Marken" - wie Lexman oder Megaman), den Chinesen, die in einem Netzwerk (Ikea) verkauft werden, und den Chinesen unter der Marke europäischer Glühbirnen (wie Osram oder Philipps - die ebenfalls in China produzieren) Östliche Länder; nicht alles ist zu Hause chinesisch), es geht in alle Richtungen ... Unmöglich zu navigieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/08/09, 09:35

: Idee: Frage der Lichtleistung; Gibt es Tabellen, die die Äquivalente Watt Glühlampe, Lux und Lumen für einen bestimmten Beleuchtungswinkel zeigen?
:?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/08/09, 10:10

Kein Citro, aber die "seriösen" Hersteller geben die Lichtkegel!

Beispiel für Lichtkegel mit GU10-Lampen von Megaman:

Bild
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/08/09, 10:43

: Arrow: Es ist wunderschön. 8)
Jemand würde das gleiche für Glühbirnen haben :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/08/09, 10:45

Wenn Sie einen "ernsthaften" Hersteller finden, werden Sie ihn wahrscheinlich haben ...

Ich glaube, ich habe Diagramme auf der Verpackung des Osram GU10 Halogens gesehen, bin mir aber nicht sicher ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste