LED-Beleuchtung auf gespannte Kabel

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von chatelot16 » 09/02/16, 01:03

Für den alten Klassiker ist es eine Verschwendung, einen zu großen Transformator einzusetzen, da der Verbrauch beträchtlich ist

Für moderne Schaltnetzteile ist es einfacher: Der Leerverbrauch ist viel geringer und Überdimensionierung kostet fast nichts

Durch das Schalten von Netzteilen können wir die Anzahl der Modelle reduzieren, da ein großes Modell, das mit niedriger Leistung arbeitet, nichts verschwendet
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Forhorse » 09/02/16, 06:40

izentrop schrieb:Bist du dir sicher?
Begriff-led-température.jpg
Du vergisst die Entropie;)
http://www.etaplighting.com/uploadedFil ... ier_FR.pdf


Ich spreche von Halogenen, nicht von LEDs
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Forhorse » 09/02/16, 06:41

chatelot16 schrieb:Durch das Schalten von Netzteilen können wir die Anzahl der Modelle reduzieren, da ein großes Modell, das mit niedriger Leistung arbeitet, nichts verschwendet


Natürlich reguliert ein großes Schaltnetzteil, das mit niedriger Leistung arbeitet, die Spannung schlecht und hat eine schlechte Leistung.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von izentrop » 09/02/16, 09:47

Guten Tag,
Ce! schrieb: Mit meinen 15 benötigten Spots bin ich ein wenig gezwungen, 3 Kits mit 5 Spots zu kaufen und auf dem Strohhalm 3 Transformator zu lassen ... Nicht sehr sparsam !!
Eine andere Frage: Wenn Sie Kabel, Spots und Transformator separat kaufen, ist die Montage einfach? Ich mache mir keine allzu großen Sorgen zwischen Kabeln und Spots, sondern zwischen Kabeln und Transformator. Ich stelle mir Fragen, da die Elemente nicht vom selben Hersteller stammen.
Warum ändern Sie nicht Ihre Pläne, zwei Rampen mit 5 x 50 W sind mehr als genug, um 40 m² zu beleuchten, das sind bereits 4500 Lumen
Chatelot schrieb: Ein modernes Schaltnetzteil ist einfacher: Der Leerverbrauch ist viel geringer und Überdimensionierung kostet fast nichts
Stimmen Sie für 12 V Lampen zu, die mit Spannung versorgt werden, die einen Strombegrenzungswiderstand enthalten, der 30% der Energie unnötig aufnimmt.
Konstantstromversorgungen haben einen Betriebsbereich und werden nicht verwendet, wenn sie leer sind. Das Konstantstrom + LED Netzteil ist effizienter.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von izentrop » 09/02/16, 11:09

Ein gut beleuchteter Raum hat 500 Lux und die Beleuchtung hängt auch vom Abstrahlwinkel ab http://www.ledrise.com/shop_content.php?coID=19
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von chatelot16 » 09/02/16, 13:03

izentrop schrieb:Stimmen Sie für 12 V Lampen zu, die mit Spannung versorgt werden, die einen Strombegrenzungswiderstand enthalten, der 30% der Energie unnötig aufnimmt.
Konstantstromversorgungen haben einen Betriebsbereich und werden nicht verwendet, wenn sie leer sind. Das Konstantstrom + LED Netzteil ist effizienter.


Sie werfen das eigentliche Problem auf!

Bei einer 12-V-Stromversorgung muss jede LED über einen Strombegrenzer verfügen, bei dem es sich häufig um einen Widerstand handelt, der an Energie verliert

mit einer konstanten stromversorgung ist die led-lampe einfacher, alleine ohne regler zu betreiben, aber es ist eine stromversorgung durch led erforderlich, oder die leds in reihe zu schalten, wenn sie den gleichen nennstrom haben

Derzeit ist 12 V die einzige verfügbare Lösung, um verschiedene LEDs an ein einzelnes Niederspannungsnetzteil anzuschließen

Meine bevorzugte Lösung wäre ein alternierendes 24-V-Netz mit 20 kHz, das die Stromregelung durch einen Kondensator ermöglicht und Widerstandsverluste vermeidet ... 20 kHz, um den Strobe-Effekt von 50 Hz zu vermeiden und einen kleineren Kondensator zu verwenden
0 x
tarassboulba
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/05/10, 11:14

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von tarassboulba » 09/02/16, 14:27

Guten Tag,
Für die gleiche Art der Installation habe ich eine 150-W-Fassung von Paulmann genommen (es ist ein großer klassischer und schwerer Transformator, der zum Sonderpreis gekauft wurde), zu der ich 5 weitere Spots hinzugefügt habe, die alle mit LED-Polaroid gu5.3 ausgestattet sind .5 340W 100 Lumen XNUMX ° (zu einem lächerlichen Preis!).
Oder 12 LEDs mit 5 Watt (ca. 80 Watt)

Es gibt nur 12 Lampen, da sich die Stromversorgung am Ende des Kabels befindet und 5-6 Meter beträgt. Ich bevorzuge es, einen kleinen Spielraum für die Größe des Kabels im Vergleich zum 12-V-Strom und auch für den Strom d zu haben Zur Zündung rufen, dass ich mir noch nicht die Zeit genommen habe, das zu überprüfen.

Das Problem ist, dass es schwierig ist, Kabelbirnenhalter allein zu finden (im Set mit Transformator + Kabel + Halogenbirne günstiger)
Darüber hinaus ist es schwierig, lange Kabellängen mit gutem Durchmesser zu finden, um einen guten Stromfluss über mehr als 5 m zu gewährleisten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von chatelot16 » 09/02/16, 14:58

Ich finde es schade, die Links zu den Mitbewerbern zu löschen, man muss informiert sein, um vergleichen zu können! Das Hinzufügen von Links zu den Shops in der folgenden Nachricht ist mehr als ausreichend

100W zu setzen, wenn Sie 36W benötigen und die 35W nicht ausreichen, wäre nur dann eine Verschwendung, wenn die von den 100W verlorene Leistung zu stark wäre ... leider gibt es keine Informationen über die Leerlaufleistung, noch auf seine Leistung

Um herauszufinden, müssen Sie dasselbe Essen auf einer anderen Website finden oder es gibt mehr Informationen

Für eine Öko-Site sollten gute Informationen zu Verbrauch und Leistung vorliegen

Wir sehen zum Beispiel einen Stromverbrauch von 0,7 A, der nicht viele Informationen liefert, da 0,7 x 230 V = 161 W

Ich hoffe es sind nicht 61W verloren um 100W zu machen!

es verdient eine Erklärung, vielleicht ist es der maximale Strom, der deshalb bei der minimalen Spannung von 170 V verbraucht wird: 0,7 A x 170 V = 119 W

Ausbeute 100/119 = 0,84 ... aber das muss noch bestätigt werden, da ich davon ausgehe

Es gibt auch Probleme mit der Art der Strommessung: Im Allgemeinen verbrauchen die Schneidstromversorgungen einen Spitzenstrom an der Spitze der Sinuskurve ... wenn wir mit einem gewöhnlichen Strommesser messen, der den Durchschnittsstrom P = U x I ergibt stimmt mit U = Spitzenspannung ... wenn wir mit einem echten effektiven Amperemeter messen, ergibt sich ein stärkerer Strom, der keine Berechnung der Leistung erlaubt

Um den Wirkungsgrad zu berechnen, ist es daher unerlässlich, die Leistung zu messen, beispielsweise mit einem Verbrauchsmesser an einer Steckdose https://www.econologie.com/shop/prise-e ... p-238.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Elefant » 09/02/16, 19:53

Kleine Erinnerung für Heimwerker: Beachten Sie, dass die meisten Schaltnetzteile eine Mindestladung benötigen, um ordnungsgemäß zu funktionieren (oder sogar nicht einrasten zu lassen). Wenn ja, gehen Sie vom 12-V-Scheinwerfer zur LED, seien Sie vorsichtig: Ein Schaltnetzteil, das perfekt mit 4 x 35 W funktioniert, kann Probleme mit 4 oder 5 x 5 Watt verursachen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von chatelot16 » 09/02/16, 20:20

alles hängt davon ab was für ein schneidnetzteil!

Ein gutes Schaltnetzteil muss über eine gute Regelung verfügen, damit es ohne Überspannung im stromlosen Zustand betrieben werden kann! Ich habe eine Reihe industrieller Schneidstromversorgungen verwendet, die eine stabile Spannung bei null Strom erzeugen

Wenn ein Schaltnetzteil eine Mindestleistung hat, die es nicht regelt, muss dies auf der Verkaufsstelle angegeben werden! und ich würde sogar sagen, wenn eine Stromversorgung für diesen Defekt nicht spezifiziert werden soll, ist es eher notwendig, den Verkauf einzustellen und eine andere Marke zu verkaufen, um dafür keine Falle zu verkaufen.

speziell für leds! Die LEDs unterstützen keine Überspannung, und wir können die großen LEDs sehr gut trennen und nur eine mit geringer Leistung belassen. Es wäre bedauerlich, dass sie durch Überspannung durchbrennen, da das große Netzteil nicht weiß, wie es bei geringer Leistung zu regeln ist
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste