LED-Beleuchtung auf gespannte Kabel

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13706
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1519
Kontakt:

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von izentrop » 08/02/16, 09:19

Guten Tag,
http://www.paulmann.com ist kein kommerzieller Link, da sie nicht direkt verkaufen.
Ce! Sie können Ihr Glück im Verkauf von Halogenscheinwerfern auf der Schiene finden.

Es reicht aus, wenn Sie die einmal getragenen Lampen oder sofort durch 12-V-LEDs mit demselben Sockel austauschen. Die LEDs sind jedoch nicht mit den für Halogene vorgesehenen Verbrauchsmaterialien kompatibel, außer wenn Sie möglicherweise eine Halogenlampe auf der Rampe lassen ( bestätigt werden)

Zwei Rampen mit 8 x 5 W Strahlern, das sind 80 W und ein 100 W Netzteil sind perfekt geeignet
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Gaston » 08/02/16, 10:45

izentrop schrieb:LEDs sind nur mit Halogennetzteilen kompatibel
Ich verwende seit mehr als 5 Jahren LED-Spots, um Halogen-Spots (bei einer Installation mit einem 50-W-Transformator pro Glühlampe) problemlos zu ersetzen.

Die Leistung des Lebensmittels ist wahrscheinlich nicht optimal, aber es erwärmt sich zumindest nicht ... und es ist wirtschaftlicher als alle Transformatoren auszutauschen.
0 x
Ce!
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 07/02/16, 15:16

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Ce! » 08/02/16, 12:28

Danke für all das Feedback!

Ich habe überlegt, auf LED-Spots zu setzen, weil mir das Design der Spot-Kits auf Halogenkabeln nicht wirklich gefallen hat ... und dann schien es besser zu sein!
Aber hey, um zu sehen, da es von vornherein möglich ist, die Glühbirnen ohne Fehlfunktion auszutauschen (danke Gaston!). Auf der anderen Seite, kleine Frage, ist die "Qualität" der Beleuchtung gleich, wenn wir ein Kit für LEDs nehmen oder wenn wir die Halogenlampen durch LEDs modifizieren?
Sorry, vielleicht ist die Frage dumm !! :Hoppla:

Auf der Stromseite hatte ich vor, jede Kabelreihe einzeln zu speisen. Plötzlich würde ein "Tranfo" von 50 W ausreichen, um auf einer Seite die 8 Punkte von 5 W zu liefern, und ich werde einen zweiten hinzufügen, um meine 2. Reihe von 2 Punkten zu versorgen. Wenn ich richtig verstanden habe !!! : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Christophe » 08/02/16, 14:51

Forhorse schrieb:Das Problem mit Ihrem Geschäft ist, dass Sie dort alles und jedes verkaufen, ohne ein echtes "Kerngeschäft" zu haben, und plötzlich wissen wir nicht wirklich, was wir dort finden werden (oder nicht).
Wenn ich nach etwas Bestimmtem suche und sicher weiß, wo ich es finden werde, gehe ich zu einer Website, die ich kenne.
Auch in Ihrem Shop gibt es nichts zwischen 35 und 100W
Wenn 50W Spotleistung benötigt werden, ist das Anschließen eines 100W Netzteils verschwenderisch.
Es ist bereits teurer, und dann hat ein Schaltnetzteil wie das dieser "Transformatoren" einen besseren Wirkungsgrad und eine bessere Regelung, wenn es nahe an 100% Last liegt.


Es gibt noch einen schönen Abschnitt "Energiesparende Beleuchtung" mit 3 Unterabschnitten zur LED-Beleuchtung: https://www.econologie.com/shop/eclaira ... ique-c-100 aber du hast recht, ich werde die sichtbarkeit verbessern ...

Für das Essen, das Sie Recht haben, werde ich eine zu den 50W hinzufügen ...

Und hier ist eine durchschnittliche LED-Stromversorgung von 60W IP67: https://www.econologie.com/shop/aliment ... p-227.html Dies gilt für alle LED-Schaltkreise mittlerer Leistung zwischen 40 und 60 W.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13706
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1519
Kontakt:

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von izentrop » 08/02/16, 16:23

Gaston schrieb:
izentrop schrieb:LEDs sind nur mit Halogennetzteilen kompatibel
Ich verwende seit mehr als 5 Jahren LED-Spots, um Halogen-Spots (bei einer Installation mit einem 50-W-Transformator pro Glühlampe) problemlos zu ersetzen.

Die Leistung des Lebensmittels ist wahrscheinlich nicht optimal, aber es erwärmt sich zumindest nicht ... und es ist wirtschaftlicher als alle Transformatoren auszutauschen.
Sie hatten Glück, einige Halogen-Netzteile kommen nicht heraus, wenn nicht genügend Verbrauch vorhanden ist.
Es ist dann erforderlich, zu modifizieren und anstelle eines 50-W-Transformators pro Glühlampe beispielsweise 8 5-W-LEDs an einen einzelnen Transformator anzuschließen.
Bild und Sie benötigen 12 V AC-LEDs (eingebaute Diodenbrücke)
Er schrieb:Ist die "Qualität" der Beleuchtung gleich, wenn wir ein Kit für LEDs verwenden oder wenn wir die Halogenlampen durch LEDs modifizieren?
Ja, mit der gleichen Lichtleistung in Lumen, der gleichen Farbtemperatur und dem gleichen CRI.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Gaston » 08/02/16, 16:41

izentrop schrieb:Sie hatten Glück, einige Halogen-Netzteile kommen nicht heraus, wenn nicht genügend Verbrauch vorhanden ist.
Ja, einige Netzteile erfordern eine Mindestladung, um die Spannung zu stabilisieren.
Dies ist bei mir nicht der Fall (der jetzt mehr als 15 Jahre alt ist).

Um eine neue Installation auszustatten, würde ich natürlich LED-Netzteile direkt nehmen :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Forhorse » 08/02/16, 19:35

Sie haben auch festgestellt, dass die "Transformatoren" für Halogen nicht nur aus dem Wechselstrom stammen, der bei weitem nicht für alle LEDs geeignet ist, sondern auch aus 11.5 V.
Selbst mit einer für 12 V spezifizierten Halogenlampe leuchtet sie etwas weniger gut als sie sollte und hält weniger Zeit (aufgrund der optimalen Temperatur des Filaments, die für die nicht erreicht wird Recycling von "diesem")
Persönlich habe ich diesen Mist noch nie gefahren und ich bevorzuge entweder einen guten alten ferromagnetischen Transformator; oder eine echte stabilisierte 12V Stromversorgung.
Wenn ich nicht die Wahl habe, ein Kit zu kaufen (weil das Kit oft billiger ist als der Kauf der Verkaufsstellen), geht es über ihren elektronischen "Transformator" in den direkten Müll (was auch immer jetzt mit der Demokratisierung von LEDs haben wir nicht mehr die Wahl der Kits)
0 x
Ce!
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 07/02/16, 15:16

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Ce! » 08/02/16, 20:00

Es ist wahr, dass die Kits sehr oft billiger sind als die Verkaufsstellen (sehen nicht zu viel aus, aber gut ...).
Das Hauptproblem besteht darin, dass es nur wenige Stellen auf Kabeln gibt, an denen LED-Lampen angebracht sind und die im Einzelhandel verkauft werden. Mit meinen 15 benötigten Spots bin ich ein wenig gezwungen, 3 Kits mit 5 Spots zu kaufen und den Strohhalm-3-Transformator zu belassen ... Nicht sehr sparsam !!

Eine andere Frage: Wenn Sie Kabel, Spots und Transformator separat kaufen, ist die Montage einfach? Ich mache mir keine allzu großen Sorgen zwischen Kabeln und Spots, sondern zwischen Kabeln und Transformator. Ich stelle mir Fragen, da die Elemente nicht vom selben Hersteller stammen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13706
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1519
Kontakt:

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von izentrop » 08/02/16, 20:13

Forhorse schrieb:Sie haben auch festgestellt, dass die "Transformatoren" für Halogen nicht nur aus dem Wechselstrom stammen, der bei weitem nicht für alle LEDs geeignet ist, sondern auch aus 11.5 V.
Selbst mit einer für 12 V spezifizierten Halogenlampe leuchtet sie etwas weniger gut als sie sollte und hält weniger Zeit (aufgrund der optimalen Temperatur des Filaments, die für die nicht erreicht wird Recycling von "diesem")
Bist du dir sicher?
Begriff-led-température.jpg
Du vergisst die Entropie;)
http://www.etaplighting.com/uploadedFil ... ier_FR.pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Christophe » 08/02/16, 22:23

Über die Verwendung eines Transformators oder eines LED-Netzteils möchte ich Sie an folgende Informationen erinnern: Elektrizität-Elektronik-Computer / Transformator-12V-und-LED-Lampe-12V-Info-Velleman-T10598.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste