abgebaute ADSL-Bandbreite

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

abgebaute ADSL-Bandbreite




von gegyx » 06/05/08, 15:10

Hinweis und Vorsichtsmaßnahme bei verminderter ADSL-Bandbreite

Nun, ich weiß nicht, ob es ökologisch, aber sicher ökonomisch ist, angesichts der Zeit, die ich durch diese Unannehmlichkeiten verloren habe.
Ich habe ein FT-Abonnement für das Telefon und ein ADSL-Abonnement eines anderen entbündelten Betreibers.
Ich habe einen (billigen) ADSL-Vertrag für 2 Jahre mit einem ISP, der von einem anderen größeren Anbieter übernommen wurde. In letzter Zeit habe ich Bandbreitenreduzierungen mit lächerlich niedrigen Geschwindigkeiten und Kürzungen erlitten.
Nach Dialogen und Experimenten mit Hilfe per E-Mail vor 2 Monaten nichts Besseres.
Die Kürzungen werden hauptsächlich an Wochenenden vorgenommen, so dass ich von einem Bediener ausgehen kann, der "an Schwung verliert", bevor ich den Schlüssel unter die Tür lege ...

Natürlich hatte ich mehrere Modemkonfigurationstests durchgeführt, PC- und Netzwerkwartung durchgeführt, vermutete installierte Software, Regen auf meinen Telefonanschlüssen ...

Ich rief am Samstag die kostenpflichtige Telefonunterstützung an, um endlich einen tauben Dialog zu führen. Es lag an mir, mein Modem (persönliches, nicht vom Betreiber zur Verfügung gestelltes) bei einem Nachbarn zu testen, um festzustellen, ob Stromausfälle aufgetreten sind, selbst wenn es an einen anderen Betreiber angeschlossen war.
Ich fragte, ob es nicht einfacher sei, die Leitung von seinem Schreibtisch aus zu testen. Nein, es war das Verfahren ...
:böse:
Nun, ich fing an, im Internet nach einem Ethernet-Modemrouter zu suchen, als ich die Intuition hatte, mich an der Spitze der Leitung von zu Hause aus zu verbinden, um mein internes Netzwerk zu löschen.

Aber vor diesem Umzug hatte ich die Idee, den ADSL-Filter zu ersetzen, an dem mein Modem angeschlossen war.

Wunder! Der Link, der 3 Tage lang mit 8 KBit / s gezogen wurde, stieg auf 2,3 MBit / s ... : Cheesy:

Es handelte sich also weder um die Internetleitung des Betreibers noch um mein Modem, sondern um die Schnittstelle zwischen beiden, nämlich einen lächerlichen Filter, der vor 3,5 Jahren zur Verfügung gestellt wurde von W… oo…
Wir finden es jetzt bei 1 € für 2.

: Arrow: Es ist eine irreführende Panne, weil die langsame Verschlechterung des Sägezahns für einige Monate Investitions- oder Wartungsprobleme des Bedieners nahe legt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/05/08, 15:14

Äh 1 € für 2? Wo ca? Denn hier (belgische Version) sind es mehr als 10 € pro Einheit ... und da ich mich weigere, diesen Preis zu zahlen, gibt es dort nur ein funktionierendes Telefon :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 06/05/08, 15:23

Im Supermarkt bei "Schnäppchen".

Direkt in China kann es sich um die Charge von 10 bis 000 Euro handeln : Cheesy:

Es ist möglich, weil ich für eine Auto-Zündspule einen Preis von 1 € pro Charge von 1000 gefunden hatte ....

Wenn du mein besonderes W..oo willst : Lol:

: Arrow:
http://search.ebay.fr/search/search.dll ... age=search

Für Sie:
http://cgi.ebay.fr/Vd-5-filtres-ADSL-be ... dZViewItem
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 06/05/08, 17:45

Ich für meinen Teil habe Bedenken, wenn das Telefon (FT) klingelt.
Es bringt mich dazu, ADSL zu überspringen ...

Ich habe über die Filter nachgedacht, es aber nicht geschafft, das Problem zu lösen.
Es ist nicht einfach, Filter von guter Qualität zu haben ...

Ich hoffe, deine wird halten ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 07/05/08, 08:33

Ich habe uns Filter, die in RJ11-Buchsen stecken ...

Wenn Sie also eine Steckdose aus einem beliebigen Land mit RJ11-Buchse an der Buchse nehmen, können Sie meinen Filter anschließen ...

Wenn jemand interessiert ist, bekomme ich sie kostenlos, dann gebe ich für die Versandkosten!

indy49: Ihr Fall ist klassisch: Entweder haben Sie nicht an jeder FT-Buchse einen Filter angebracht, an der sich ein Telefon befindet (Sie stecken das Telefon in den Filterauszug), oder Ihr Telefon ist zu alt oder defekt
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 07/05/08, 09:59

Ja, wenn ich Filter dort platziere, wo sie gebraucht wurden, aber ich denke, dass sich ihre Qualität verschlechtert hat. Oder, wie Sie sagen, es könnte an meinem Telefon liegen ...

Ich bin mir nicht sicher, wie Ihre Filter aussehen. Könnten Sie ein Bild setzen?

Superform schrieb:Ich habe uns Filter, die in RJ11-Buchsen stecken ...

Wenn Sie also eine Steckdose aus einem beliebigen Land mit RJ11-Buchse an der Buchse nehmen, können Sie meinen Filter anschließen ...

Wenn jemand interessiert ist, bekomme ich sie kostenlos, dann gebe ich für die Versandkosten!

indy49: Ihr Fall ist klassisch: Entweder haben Sie nicht an jeder FT-Buchse einen Filter angebracht, an der sich ein Telefon befindet (Sie stecken das Telefon in den Filterauszug), oder Ihr Telefon ist zu alt oder defekt
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 07/05/08, 11:56

Hinweis: Bei der GESAMT-Entbündelung (kein FT-Abonnement mehr) und trotz der Aussagen der ISPs ist kein Filter erforderlich!

Der Filter filtert zwar den Voice-Part (im Grunde werden die ADSL-Frequenzen entfernt), aber bei einer vollständigen Entbündelung ist dieser Part nicht mehr vorhanden!


Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/05/08, 12:27

Ich habe eine gewisse Angewohnheit ... mit ADSL-Leitungen

Hauptursachen der aufgetretenen Probleme

- falsche Verbindung (im Gegensatz zu dem, was viele glauben, ist der Computer unter Spannung und der Filter wird verwendet, um herkömmliche Telefone von der Leitung zu isolieren. Wenn Sie verschachtelte Steckdosen haben, müssen Sie die Computersteckdose direkt in die stecken Wand "und platzieren Sie dann die anderen Geräte
- Filter hat Sturmschäden erlitten
- Das Fax und der Anrufbeantworter müssen ebenfalls nach dem Filter sein
- zu viele Telefone an einem Filter
- Vorhandensein eines "vergessenen" Telefongeräts
- Vorhandensein eines Alarmsystems in der Leitung (auch nach dem Filter zu platzieren)
- Kabel unzureichend effizient oder schlecht verwendet (die Drähte sind paarweise verdrillt, die Paare sollten nicht gekreuzt werden)
- Vergessen Sie nicht, die Filter an anderen Geräten im Haus anzubringen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 07/05/08, 14:46

Ja, ich habe immer noch die Möglichkeit, dass es meine Filter sind, die tot sind ... aber kaufen Sie einige, ohne sicher zu sein ... durchschnittlich bedeutet ...

Danke superform, es wird nicht kleben ...

Elefant schrieb:Ich habe eine gewisse Angewohnheit ... mit ADSL-Leitungen

Hauptursachen der aufgetretenen Probleme

- falsche Verbindung (im Gegensatz zu dem, was viele glauben, ist der Computer unter Spannung und der Filter wird verwendet, um herkömmliche Telefone von der Leitung zu isolieren. Wenn Sie verschachtelte Steckdosen haben, müssen Sie die Computersteckdose direkt in die stecken Wand "und platzieren Sie dann die anderen Geräte
- Filter hat Sturmschäden erlitten
- Das Fax und der Anrufbeantworter müssen ebenfalls nach dem Filter sein
- zu viele Telefone an einem Filter
- Vorhandensein eines "vergessenen" Telefongeräts
- Vorhandensein eines Alarmsystems in der Leitung (auch nach dem Filter zu platzieren)
- Kabel unzureichend effizient oder schlecht verwendet (die Drähte sind paarweise verdrillt, die Paare sollten nicht gekreuzt werden)
- Vergessen Sie nicht, die Filter an anderen Geräten im Haus anzubringen
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 314-Gäste