Mikrowellenherd: Betriebsart und Schädlichkeit

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Mikrowellenherd: Betriebsart und Schädlichkeit




von citro » 13/10/07, 16:37

1 / Es wird oft gesagt, dass die tolerierte Menge an Mikrowellenlecks aus in Europa verkauften Öfen doppelt so hoch ist wie in den USA.
Es wird gesagt, dass Öfen, die nicht den europäischen Standards entsprechen, in östlichen Ländern nachgefüllt werden ...

2 / Es scheint, dass die Mikrowellen die Fettmoleküle "brechen" und sie unverdaulich und schädlich für den Körper machen. Einige würden denken, dass sie teilweise für die zunehmende Fettleibigkeit der Bewohner von Industrieländern verantwortlich sind ...

3 / Jemand sagte mir, dass er bemerkte, dass in der Mikrowelle (für Tee) erhitztes Wasser schneller abkühlen würde als dasselbe Wasser, das in einem Topf oder Wasserkocher erhitzt wurde.:?:
Ich habe keine geeigneten Thermometer für den Test.
Wenn jemand daran festhalten und uns die Ergebnisse mitteilen könnte, um das Wahre vom Falschen zu lösen ... :Stirnrunzeln:
0 x
Engel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 12/10/05, 14:55

Die Wirkung von Wasser in der Mikrowelle auf Pflanzen




von Engel » 13/10/07, 21:25

0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Die Wirkung von Wasser in der Mikrowelle auf den Plan




von bham » 14/10/07, 08:54

Engel schrieb:http://www.onnouscachetout.com/themes/alimentation/micro-ondes-eau-et-plantes.php
:böse:

Interessant! Es ist jedoch wahr, dass es notwendig wäre, diese Erfahrung etwas wissenschaftlicher zu reproduzieren, um ein klares Herz zu haben.
Wenn sich herausstellt, dass dies zutrifft, denken Sie an alle in der Mikrowelle erwärmten Flaschen und an alle Babys, die sie verschlucken. Nun, die Milch wird in diesem Fall nicht zum Kochen gebracht, daher wäre es notwendig, das gleiche Experiment an Pflanzen durchzuführen, indem das Wasser auf verschiedene Temperaturen erhitzt wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

Betreff: Mikrowelle: Betriebsart und Schädlichkeit




von delnoram » 14/10/07, 12:09

citro schrieb:3 / Jemand sagte mir, dass er bemerkte, dass in der Mikrowelle (für Tee) erhitztes Wasser schneller abkühlen würde als dasselbe Wasser, das in einem Topf oder Wasserkocher erhitzt wurde.:?:
Ich habe keine geeigneten Thermometer für den Test.
Wenn jemand daran festhalten und uns die Ergebnisse mitteilen könnte, um das Wahre vom Falschen zu lösen ... :Stirnrunzeln:


Ich hatte gerade die fragliche Erfahrung, auch ein wenig schnell, mit einem etwas fortgeschrittenen Protokoll und daher dem Risiko von Analysefehlern.

kurz
Wasser in der Mikrowelle auf 64.9 ° erhitzt
Wasser auf einer elektrischen Platte auf 67.0 ° erhitzt

beide landeten "zur gleichen Zeit" bei 39 °

Wenn wir ein wenig übertreiben, können wir sagen, dass es das Gegenteil ist : Cheesy:

Ich würde es erneut versuchen, indem ich die Erfahrung modifiziere, um zu sehen, ob es wirklich einen Unterschied auf die eine oder andere Weise gibt :D

Gleiches gilt für die Bewässerung von Pflanzen. Das verwendete Protokoll hinterlässt zu viele Grauzonen, als dass wir daraus eine Schlussfolgerung ziehen könnten. :|
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Mikrowelle: Betriebsart und Schädlichkeit




von Leo Maximus » 14/10/07, 15:56

delnoram schrieb:
citro schrieb:3 / Jemand sagte mir, dass er bemerkte, dass in der Mikrowelle (für Tee) erhitztes Wasser schneller abkühlen würde als dasselbe Wasser, das in einem Topf oder Wasserkocher erhitzt wurde.:?:
Ich habe keine geeigneten Thermometer für den Test.
Wenn jemand daran festhalten und uns die Ergebnisse mitteilen könnte, um das Wahre vom Falschen zu lösen ... :Stirnrunzeln:


Ich hatte gerade die fragliche Erfahrung, auch ein wenig schnell, mit einem etwas fortgeschrittenen Protokoll und daher dem Risiko von Analysefehlern.

kurz
Wasser in der Mikrowelle auf 64.9 ° erhitzt
Wasser auf einer elektrischen Platte auf 67.0 ° erhitzt

beide landeten "zur gleichen Zeit" bei 39 °

Wenn wir ein wenig übertreiben, können wir sagen, dass es das Gegenteil ist : Cheesy:

Ich würde es erneut versuchen, indem ich die Erfahrung modifiziere, um zu sehen, ob es wirklich einen Unterschied auf die eine oder andere Weise gibt :D

Gleiches gilt für die Bewässerung von Pflanzen. Das verwendete Protokoll hinterlässt zu viele Grauzonen, als dass wir daraus eine Schlussfolgerung ziehen könnten. :|

Ich habe letztes Jahr das Pflanzenbewässerungsexperiment am gemacht forum ( http://www.onnouscachetout.com/forum/in ... =4442&st=0 ). Es wurde behauptet, dass das Wasser in der Mikrowelle gekocht wurde, die als Bewässerungswasser verwendet wurde (offensichtlich nach dem Abkühlen : Lol: ) tötete die Pflanzen! Also habe ich das Experiment (und die Fotos) mit Stecklingen und Samen mit in der Mikrowelle gekochtem Wasser, in einem Wasserkocher gekochtem Wasser und Regenwasser durchgeführt. Ergebnis: Nicht nur die Schädlichkeit von in der Mikrowelle gekochtem Wasser ist nicht bewiesen, es erweist sich auch als viel besser als Regenwasser (!), Wird jedoch allgemein als das Beste für anerkannt die Pflanzen.

Ce forum wo wir meistens feststellen, dass das Schlimmste seit einigen Monaten schreibgeschützt ist.
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 14 / 10 / 07, 16: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Die Wirkung von Wasser in der Mikrowelle auf den Plan




von Leo Maximus » 14/10/07, 16:03

Engel schrieb:http://www.onnouscachetout.com/themes/alimentation/micro-ondes-eau-et-plantes.php
:böse:

Ich habe das Experiment letztes Jahr selbst durchgeführt, Fazit: Was dieser Link sagt, ist total falsch. Siehe meine Antwort in:

http://www.onnouscachetout.com/forum/in ... =4442&st=0

Nachdem meine Erfahrung von einigen bestritten worden war, hatte ich überlegt, das Experiment in einer landwirtschaftlichen Schule unter der Aufsicht eines Gerichtsvollziehers zu wiederholen ... Plötzlich beruhigte es sich. Ich habe das Experiment seitdem mehrmals wiederholt, und es gibt nicht den Schatten eines Beweises für die Schädlichkeit des in den Mikrowellen gekochten Wassers zum Gießen der Pflanzen.

Ich finde das forum ist nicht ungesund wie onnouscachetout.com und es ist notwendig, es zu bewahren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/10/07, 17:20

8) Nun, es macht unser Leben leichter. Denn wenn wir tatsächlich eine signifikant unterschiedliche Abkühlzeit zwischen dem in der Pfanne oder im Wasserkocher erhitzten Wasser und dem in der Mikrowelle erhitzten Wasser gemessen hätten, hätten wir Probleme gehabt, die Erklärung zu finden ... : Lol:

Seien Sie immer vorsichtig bei Gerüchten und Äußerungen.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 14/10/07, 18:15

citro schrieb:8) Nun, es erleichtert uns das Leben. Denn wenn wir tatsächlich eine signifikant unterschiedliche Abkühlzeit zwischen dem in der Pfanne oder im Boulloire erhitzten Wasser und dem in der Mikrowelle erhitzten Wasser gemessen hätten, hätten wir Schwierigkeiten gehabt, die Erklärung zu finden ... : Lol:

Seien Sie immer vorsichtig bei Gerüchten und Äußerungen.

Bereits in der Mikrowelle kann sich der Behälter je nach Material erwärmen oder nicht, das Porzellan bleibt kalt, die Terrakotta wird schnell heiß und die darin enthaltene Flüssigkeit bleibt kalt! Außerdem ist die Erwärmung der Flüssigkeit nicht gleichmäßig, deshalb haben wir den Drehteller, weil das Magnetron auf einer Seite ist. Um die Abkühlzeit der Mikrowelle / des Herdes zu untersuchen, sollte sie meines Erachtens zuerst zum Kochen gebracht und dann das Wasser in zwei identischen Behältern gleichmäßig warm umgefüllt werden. Natürlich unter der Kontrolle des Gerichtsvollziehers! Um die Gerüchte zum Schweigen zu bringen, haben wir weitere nützliche Dinge zu tun ...

Die Erfahrung, die ich auf onnouscachetout.com gemacht habe, hat mich gelehrt, dass Regenwasser nicht das Beste für Pflanzen ist! Ich habe einen befreundeten Aquarianer, der mir sagte, dass das Einbringen von Regenwasser in ein Aquarium der beste Weg ist, um die Fische zu töten. Regenwasser = Misstrauen also.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 14/10/07, 21:26

Gute, zweite und letzte Ergebnisserie.

Das Protokoll:
-1- Mikrowelle und -2- elektrisches Induktionskochfeld (Topf + Kappe)
Erwärmung auf 90 ° (tatsächlich Beginn der Abkühlzeit).
Das erhitzte Wasser wird in einen PS-Becher gegossen (daher gemischt).

Nach 10 min (Sonde ca. 5 mm vom Boden entfernt):
-1- 63.7°
-2- 64.0°

Nach 15 min (Sonde unten):
-1- 54.6°
-2- 51.4°

Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin, dass ich die Sonde neu positionieren musste, die das Wasser möglicherweise neu gemischt hat.
Zuletzt bearbeitet von delnoram die 14 / 10 / 07, 21: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/10/07, 21:38

Ich habe das Thema über Onoucachetout nicht gelesen, aber ich habe an anderer Stelle gelesen, dass die Verwendung eines Betontanks zum Speichern und Dekantieren von Regenwasser seine Eigenschaften erheblich verbessert und seine Mängel beseitigt hat ...

Können Sie bestätigen oder leugnen? :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste