Frage zum Batteriewechsel

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Frage zum Batteriewechsel




von bham » 25/01/10, 14:27

Hier habe ich Batterien, die mich fallen lassen, die der Kamera und die des schnurlosen Telefons.
Für die Kamera sind dies Nimh AA-Batterien mit 2000 mAh (1,2 V) und für das Telefon Nimh AAA-Batterien mit 600 mAh (1,2 V).

1- Sollte ich die Markenbatterien für die Kamera kaufen, da ich weiß, dass ich über ein spezielles Ladegerät verfüge, oder kann ich einen AA Nimh-Akku mit 2000 mAh kaufen, ohne das Risiko für das Ladegerät und die Kamera einzugehen? ?

2- Gleiche Frage für das Telefon.

3- Kann ich wiederaufladbare Batterien mit größerer Kapazität kaufen, z. B. 1000 mAh anstelle von 600 mAh oder 2700 mAh anstelle von 2000 mAh, ohne die dafür vorgesehenen Ladegeräte zu beschädigen?

Merci pour vos réponses.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 25/01/10, 15:31

von dem Moment an, in dem das Format: AA oder ein anderes das gleiche und das gleiche Techno ist: nimh,
Kapazität ist kein Problem, wenn sie höher ist. Die Ladezeit ist einfach etwas länger als bei den alten Batterien, sie halten jedoch länger.

Für meine Kamera habe ich sogar AA in 3600mAh gefunden
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 25/01/10, 15:37

Es ist besser, die Batterien der Marke zurückzunehmen, da die in "Kompatibilität" verkauften Batterien oft in einer Schachtel sind und im besten Fall nach 1 Jahr außer Betrieb sind ... daher falsche Wirtschaftlichkeit.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 25/01/10, 16:16

oiseautempete schrieb:Es ist besser, die Batterien der Marke zurückzunehmen, da die in "Kompatibilität" verkauften Batterien oft in einer Schachtel sind und im besten Fall nach 1 Jahr außer Betrieb sind ... daher falsche Wirtschaftlichkeit.


Nein, aber hier geht es um AA-Batterien im "Standard" -Format
Sie sind daher nicht (sofern ich mich nicht irre) das Zeichen der AFN.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Frage zum Batteriewechsel




von Christophe » 25/01/10, 16:22

bham schrieb:3- Kann ich wiederaufladbare Batterien mit größerer Kapazität kaufen, z. B. 1000 mAh anstelle von 600 mAh oder 2700 mAh anstelle von 2000 mAh, ohne die dafür vorgesehenen Ladegeräte zu beschädigen?


Nein, das Aufladen dauert nur länger ... aber es macht auch keinen Sinn, die Kapazität zu erhöhen (teurere Batterien).

Wir bieten 2 Hochleistungsmodelle im Geschäft an (Sie haben Anspruch auf 10% Ermäßigung auf den öffentlichen Preis):

Dies sind diejenigen, die ich an Ihrer Stelle einnehmen würde, weil sehr wenig Selbstentladung: https://www.econologie.com/shop/accus-ni ... p-151.html

Ansonsten ein 2700 mAh Modell: https://www.econologie.com/shop/piles-ac ... p-152.html

Intelligente Akkus und Ladegeräte
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 25/01/10, 16:28

Ah, danke Jungs für die Antwort, die ich im Chris-Shop sehen werde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/01/10, 08:38

Sehr korrekter Preis: Wenn wir sehen, dass wir in Supermärkten einfach 7 oder 8 Euro für einen Satz von 4 AA-Alkalien bezahlen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Betreff: Frage zum Batteriewechsel




von citro » 26/01/10, 10:37

Christophe schrieb: Dies sind diejenigen, die ich an Ihrer Stelle einnehmen würde, weil sehr wenig Selbstentladung: https://www.econologie.com/shop/accus-ni ... p-151.html

Dies sind auch diejenigen, die ich empfehlen würde. :P

Ich hatte AA-Batterien für meine Kamera von einer bekannten Marke in 2700 mAh "Professional Special PHOTO" gekauft und jedes Mal, wenn ich die Kamera brauchte, wurden sie entladen.
:böse:

Da ich die Batterien mit geringer Selbstentladung verwende (ein Spiel im Gerät und ein Spiel in der Tragetasche), ist mein Gerät noch betriebsbereit.
8)
Außerdem habe ich das klare Gefühl, mehr Fotos zu machen und mein Gerät länger verwenden zu können. Der Bildschirm wird trotz der angekündigten geringeren Kapazität (2100 mAh statt zuvor 2700 mAh) mit einem einzigen Satz Batterien beleuchtet.
: Schock: :?:
: Idee: Ich frage mich, ob diese Batterien mit geringer Selbstentladung im Vergleich zu herkömmlichen Technologien keinen geringeren Innenwiderstand oder einen geringeren Spannungsabfall aufweisen.
:?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 26/01/10, 10:45

Nun, ich habe die Hoffnung, eines Tages den Kauf solcher Batterien rentabel machen zu können, völlig aufgegeben ... Ich bin zu Alkalien von aldi zurückgekehrt. Und selbst im professionellen Einsatz mit Explosimetern befinden wir uns sehr in Rentabilität und Zuverlässigkeit ... :böse: :böse: Schade für den Planeten, aber Batterien zu recyceln, die kaum länger halten als einfache Batterien. Ich frage mich, wo die Wirtschaftlichkeit der Chmilblic ist ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 294 Gäste