Frage zum Betrieb eines Wechselrichters

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Frage zum Betrieb eines Wechselrichters




von Christophe » 14/01/09, 16:50

Eine etwas „blöde“ Frage: „Rippelt“ ein Wechselrichter die Spannung dauerhaft oder macht er das nur, wenn die Netzspannung fehlt?

Mit anderen Worten: Wenn es nicht mit Batterie betrieben wird, nutzen wir dann direkt die Netzspannung oder nutzen wir eine vom Wechselrichter „verarbeitete“ Spannung?

Wenn es niemand weiß: Gibt es eine einfache Methode, dies zu überprüfen?

Meine Frage ist nicht unschuldig, sie möchte sehen, ob wir einen Wechselrichter verwenden können, um die Spannung meines zukünftigen Schaufelrads zu behandeln :)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Frage zur Funktionsweise eines Wechselrichters




von Andre » 14/01/09, 17:18

Christophe schrieb:Eine etwas „blöde“ Frage: „Rippelt“ ein Wechselrichter die Spannung dauerhaft oder macht er das nur, wenn die Netzspannung fehlt?

Mit anderen Worten: Wenn es nicht mit Batterie betrieben wird, nutzen wir dann direkt die Netzspannung oder nutzen wir eine vom Wechselrichter „verarbeitete“ Spannung?

Wenn es niemand weiß: Gibt es eine einfache Methode, dies zu überprüfen?

Meine Frage ist nicht unschuldig, sie möchte sehen, ob wir einen Wechselrichter verwenden können, um die Spannung meines zukünftigen Schaufelrads zu behandeln :)


Wenn es sich um Backup-Systeme für Computer handelt, versorgt der Wechselrichter den Computer permanent mit Strom. Der Sektor versorgt den Wechselrichter und die Batterie mit 12 Volt. Auf diese Weise gibt es keinen Unterschied bei der Stromversorgung des Computers, wenn das Netzwerk unterbrochen oder unter Spannung ist.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 14/01/09, 17:28

Ja, darüber spreche ich ... Ich habe zwei verschiedene Modelle zu Hause.

Ihrer Meinung nach läuft also „alles“ über 12V und damit über die Welligkeit des Wechselrichters?

Wenn der Strom ausfällt Wir können deutlich hören, wie ein Relais auslöst... also habe ich angenommen, dass es zwei separate Stromkreise gibt?

Eine einfache zu überprüfende Lösung wäre Ihrer Meinung nach das Entfernen der Batterie: Wenn alles über die 12 V/Batterie läuft, funktioniert der Wechselrichter a priori ohne Batterie nicht mehr.

Ich gut?

Hier ist einer der betreffenden Wechselrichter:

Charakteristik

* Automatische Abschaltung bei Abwesenheit einer Last
* Lieferung mit Netzkabel, Computerkabel und Software (Windows 95/98/NT/2000/ME/XP/Linux)
* Kaltstartfunktion
* Schutz vor Hoch-/Niederspannungen, Überlastungen und Kurzschlüssen

Spécifications

* Eingangsspannung: 155 VAC ~ 275 VAC (Nennwert 230 VAC)
* Eingangsfrequenz: 42 Hz ~ 67 Hz
* Backup-Kapazität: 1.5 ~ 15 Minuten, abhängig von der angeschlossenen Last
* Anschlüsse: 2 CEE-Steckdosen, 1 RJ-11-Modularstecker zum Schutz der Telefonleitung, 1 DB-9-Stecker für die Softwarekommunikation mit Ihrem PC
* Pieptonalarm: bei schwacher Batterie und Überlastung
* Ersatzbatterie: UPS600N/SPB
*Leistung: 600VA
* Abmessungen: 240 x 108 x 147mm
* Gewicht: 5 kg
* Spannungsanpassung: ±3 %
* Anzeige: zweifarbige LED


Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 14/01/09, 17:46

Hallo

Es gibt zwei Arten von Wechselrichtern: Offline oder Online

Das Off-Line liefert normalerweise Strom aus dem Netz, bei Stromausfall oder Unterspannung schaltet ein Relais auf die Wellenspannung um

Die Online-Angebote sind permanent aktiv, aber der Preis ist sicherlich hoch

Die sogenannten General-Public-Modelle, also Low-Power-Modelle, sind alle offline


jeff
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste