NiCd-Ladegerät Kompatibilitätsfrage zu NiMh?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 15/02/10, 18:26

Nun, ich "entbeint" ein chinesisches Ladegerät, das mit meinem Schraubenzieher geliefert wurde (und das es nie aufladen konnte). Ich bemerkte nichts außer dem Gleichrichter und dem Transformator
Beachten Sie, dass es weder auf dem einen noch auf dem anderen einen Hinweis gab. Für 25 € ........
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/02/10, 18:35

Forhorse schrieb:Es gab eine nicht allzu schlecht gemachte Seite, die Batterien gewidmet war und viele Tipps erklärte. Sollte ich versuchen, es zu finden, erklären sie vielleicht den technologischen Fortschritt auf dieser Seite.


Äh, wäre das nicht die, die ich in meine erste Antwort eingegeben habe? 8) : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Frage zur Kompatibilität von NiCd zu NiMh-Ladegeräten?




von Hic » 15/02/10, 18:53

Makro schrieb:Hier kann ich mich nicht damit abfinden, einen kompletten Schraubendreher zu werfen und zu kaufen, den ich gesucht habe, und einen Lieferanten für anpassungsfähige Batterien im Netz zu finden.

Die für meinen Schraubendreher angebotene Batterie ist folgende: aboutbatteries.com/index.php?Produit=226161&ap=1

Ich mache mir Sorgen, dass es sich bei diesem Akku um einen NI-MH handelt, während der Ursprung meines Geräts Ni Cd war ... Ich wollte wissen, ob mein ursprüngliches Ladegerät für diesen Akku kompatibel ist oder ob ich muss kaufe einen anderen ... (in diesem Fall wäre es besser, einen kompletten Schraubendreher noch einmal zu überprüfen, aber ich mag es nicht, ihn zu werfen, zumal es bei dieser Maschine nicht viel funktioniert hat).

Vielen Dank für Ihre informierte Meinung ...


Hallo Makro

Haben Sie versucht, Ihre alte Batterie wieder zu aktivieren?
Sie schicken ihm 12V für eine sehr kurze, kurze Zeit!



Andernfalls benötigen Sie ein NI-MH-Ladegerät

existiert für wiederaufladbare Batterien Größe r3 r6
intelligentes Ladegerät
mit Erkennung des Batterietyps
und automatische End-of-Charge-Erkennung (elektronisch),
Test, Reaktivierung,
Abschied Hic
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6527
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 16/02/10, 08:44

Das Original-Ladegerät ist ein Schnellladegerät (2 Stunden), das mit 6 bis 14 V kompatibel ist.

In der Batterie befindet sich eine CTN-Freigabetemperaturerkennung, die an das Ladegerät übertragen wird. Wenn der Akku aufgeladen ist, wird der Ladevorgang gestoppt

Für die alten Batterien verloren sie allmählich ihre Energie (eine der beiden hatte immer weniger gefischt als die andere)

Ein Handwerker kam mit einem neueren Schraubendreher (Bosch Pro Range) mit NI MH-Akku zu meiner Arbeit. Das Ladegerät hat die gleiche Referenz wie ich ... Ich drücke die Daumen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6527
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 18/01/11, 15:02

Klein bis .. Um zu sagen, dass der Akku trotz häufiger Verwendung und längerer Versehen des Ladegeräts immer noch gut läuft ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Frage zur Kompatibilität von NiCd zu NiMh-Ladegeräten?




von Hic » 18/01/11, 15:14

Makro schrieb:Hier kann ich mich nicht damit abfinden, einen kompletten Schraubendreher zu werfen und zu kaufen, den ich gesucht habe, und einen Lieferanten für anpassungsfähige Batterien im Netz zu finden.

Die für meinen Schraubendreher angebotene Batterie ist folgende: aboutbatteries.com/index.php?Produit=226161&ap=1

Ich mache mir Sorgen, dass es sich bei diesem Akku um einen NI-MH handelt, während der Ursprung meines Geräts Ni Cd war ... Ich wollte wissen, ob mein ursprüngliches Ladegerät für diesen Akku kompatibel ist oder ob ich muss kaufe einen anderen ... (in diesem Fall wäre es besser, einen kompletten Schraubendreher noch einmal zu überprüfen, aber ich mag es nicht, ihn zu werfen, zumal es bei dieser Maschine nicht viel funktioniert hat).

Vielen Dank für Ihre informierte Meinung ...


Hallo Makro

Ihre Batterie ist durchstoßen, weil Sie sie durchstoßen haben! !
Alle Batterien brauchen was sie brauchen! ! ! !


Für das Schrauben gibt es ein System, das beim Drücken schraubt,
so schneller,
Die letzte Runde wird am Handgelenk beendet

HiC WAREN
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6527
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 18/01/11, 15:30

Kein Problem ... Ich habe meine Batterien nicht leer lassen ... Ich habe diese Maschine 2003 zur gleichen Zeit wie mein Haus gekauft. Und von 2003 bis 2009 war ich in ständiger Arbeit und mein Schraubenzieher ist immer noch da erste Maschine, die vor Ort ankam Nachdem ich die Linie und das Level gesetzt hatte ... hatte ich einfach Pech. Diese beiden Batterien (insbesondere eine) hatten von Anfang an eine sehr schlechte Leistung und sie verloren sehr schnell an Leistung und Autonomie (immer noch froh, dass ich 2 hatte).

Als ich meine Nimh-Batterie erhielt, sah ich sofort den Unterschied in Leistung und Autonomie der Maschine. Mit dieser Maschine zerbreche ich manchmal kreuzförmige Schraubendreherbits, indem ich Eiche einschraube ... Mit den anderen Batterien ist es mir nie passiert ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 259-Gäste