Outlook Express: Nachrichtenkomprimierung entfernen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Outlook Express: Nachrichtenkomprimierung entfernen




von Christophe » 01/09/08, 13:30

Der Titel sagt es schon: Wie entfernt man diesen Mist, der das Risiko eines Nachrichtenverlusts birgt?

Es erscheint alle 100 Outlook-Schließungen. Es hat mich nicht gestört, wenn dieser Mist nur neue Nachrichten komprimiert, aber es scheint alles neu zu komprimieren, sodass der PC 5 Minuten lang unbrauchbar ist!! :böse: Und gibt mir 2 oder 3 Fehlerfenster während der Komprimierung (Verzeichnis, das von ... Outlook Express verwendet wird).

Bild

Ich wusste, ich hätte unter 2000 bleiben sollen ...

1) Ich hatte eine Manipulation in der Registry gefunden (Setzen Sie das Häkchen bei „Anzahl prüfen“, um es auf 0 zu setzen) was ich getan habe, aber anscheinend funktioniert es nicht: Es ist Kif Kif Bouriko!

2) Also teste ich das:

Schritt 1: Versteckte Dateien und Ordner anzeigen

Doppelklicken Sie auf das Symbol „Arbeitsplatz“ und klicken Sie dann im folgenden Fenster auf „Extras und Ordneroptionen“. Wählen Sie im nächsten Fenster die Registerkarte „Ansicht“ und im nächsten Fenster die Option „Versteckte Dateien und Ordner anzeigen“ und klicken Sie auf „OK“.

Schritt 2: Finden Sie Ihre Identitätsnummer

Kehren Sie zu Arbeitsplatz zurück und doppelklicken Sie nacheinander auf C; Dokumente und Einstellungen; Dein Benutzername ; Lokale Einstellungen; Anwendungsdaten und Identitäten. Notieren Sie sich im folgenden Fenster den alphanumerischen Ordnernamen Ihrer E-Mail-Identität, den Sie in die VBS-Datei eingeben müssen. Beispiel: {BI122C20-A660-12D7-9CID-B75F3728B97E}.

Schritt 3 Geben Sie die Befehlszeilen ein

1 Klicken Sie auf „Start“, zeigen Sie dann auf „Alle Programme“, zeigen Sie auf „Zubehör“ und klicken Sie auf „Notizblock“. Geben Sie im angezeigten Fenster unter Beachtung der hier durch einen Punkt dargestellten Leerzeichen die folgenden Befehlszeilen ein und drücken Sie nach jedem Punkt die Eingabetaste auf der Tastatur.

Code: wählen

Set*WshShell* = *WScript.CreateObject("WScript.Shell")* With*WScript.CreateObject("WScript.Shell") On*Error*Resume*Next* .RegDelete*"HKEY_CURRENT_USER\ Identities\{BI122C20-A660-12D7-9CID-B75F3728B97E}\Software\Microsoft\Outlook*Express\5.0\Compact*Check*Count"* End*with* Mybox*=*MsgBox("Le*compteur*a*été*remis*à*zéro")*


2 Klicken Sie dann auf Datei und dann auf Speichern. Geben Sie im angezeigten Fenster einen Namen für diese Datei ein, ohne zu vergessen, ihr die Erweiterung.vbs zu geben, z. B. Zähler zurücksetzen Outlook.vbs (die Erwähnung.txt darf nicht in diesem Namen verbleiben) und klicken Sie auf Speichern. Sie müssen lediglich auf diese Datei doppelklicken, um den Zähler auf Null zurückzusetzen und keine Meldung mehr zu erhalten


Gefunden hier: http://www.01net.com/editorial/358990/o ... e-retour-/

Ich werde es testen und Ihnen in zehn Tagen die Antwort geben ...

edit: Lösung hier
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 06 / 09, 14: 47, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/09/08, 13:41

Es funktioniert nicht !

Synthesefehler Zeile 1 Zeichen ...4!


Irgendwie diese Erklärungen...
Bild

Kennt sich kk1 mit Datenbankbearbeitung per .vbs aus? DANKE..
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 01/09/08, 14:11

Ihr Skript hier löscht nur eine Zeile in der Registrierung. Ich denke, es wäre einfacher, sie direkt zu löschen.

Sie gehen zu Start, Ausführen, geben regedit ein, OK

Sie folgen der Baumstruktur unten und ersetzen die Sterne durch den Code aus Schritt 2, den Sie oben beschrieben haben.

HKEY_CURRENT_USER\Identities\****\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\

und Sie löschen den Schlüssel: „Compact Check Count“


Jetzt kann ich Ihnen nicht garantieren, dass es funktioniert, ich verwende Thunderbird, aber genau das macht das Skript, das Sie gefunden haben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/09/08, 15:09

Ja, das habe ich gedacht, aber es gibt nichts anderes?

Ich habe gesagt: Das Löschen eines Eintrags aus der Registrierung birgt die Gefahr, dass alles durcheinander gerät, nicht wahr?
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 01/09/08, 15:25

Nicht unbedingt, hier wird der Schlüssel, den Sie löschen möchten, vermutlich nur die Option entfernen, die die Nachricht in Outlook Express anzeigt.
Im schlimmsten Fall, wenn Sie dadurch Outlook Express vermasseln, erstellen Sie den Schlüssel neu.

Die Registrierung entspricht mehr oder weniger den Konfigurationsdateien, die auf Unix-Systemen oder älteren Programmen zu finden sind. Und außerdem gibt es für bestimmte Programme oft eine ganze Reihe von Optionen, die nicht über die Einstellungen des Programms selbst zugänglich sind, sondern in der RDB zu finden sind.

Wie dem auch sei, keine Sorge, Sie werden Ihr Windows nicht vermasseln, jedenfalls wäre der Schlüssel, den ich Ihnen zum Löschen aufgetragen habe, gelöscht worden, wenn das Skript funktioniert hätte.
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 02/09/08, 21:19

Die Verwendung einer anderen E-Mail-Software, einer echten, wie Thunderbird, ist eine kluge Lösung :-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/08, 00:21

Ich mache einfach „Abbrechen“, wenn er mir die Frage stellt, und das war’s … 8)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 04/09/08, 15:19

Damit das Skript funktioniert, muss das * durch Leerzeichen ersetzt werden.

Andernfalls verwenden Sie Mozilla Thunderbird, es ist sogar noch besser!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 26/09/08, 23:34

Ich habe den Schlüssel entfernt, es funktioniert nicht, weil Outlook sofort einen neu erstellt!! :böse: :böse:
0 x
Yahi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 06/04/05, 19:48
Ort: in der Nähe von Nantes (44)




von Yahi » 27/09/08, 00:02

Geh zurück zu Win2k!

:?

Yahi
0 x
Wann werden wir das Recht haben, mit Öl zu stoppen?
Gratis-Objekt!

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste