Asynchronmotor Alternator

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 04/01/12, 00:14

Bonsoir,
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Ich tauche ein, um zu Hause mit einem Dieselmotor Strom zu machen.
Nach vielen Recherchen im Internet ist es schwierig, billige Generatoren zu finden. Auf der anderen Seite leistungsstarke Asynchronmotoren, sein Grab am Himmel : Mrgreen: .
Um meinen Asynchronmotor anzutreiben, dachte ich daran, das Netzwerk mit einem kleinen Generator zu erstellen.
Mein Dieselmotor würde mit Dual Fuel Oil / Biodiesel betrieben.
Wäre es nicht interessanter, mit zuverlässigen kostenpflichtigen kommerziellen Lösungen zu arbeiten, wenn Sie mit dem Wind Strom treiben möchten?

Wir könnten die Frage auch für meinen Fall stellen ... aber im Generatorsatz von 20, 30 Kilowatt ist es teuer und die Ersatzteile des Dieselmotors werden fast nicht gefunden, außer neu zu hohen Preisen :böse: Deshalb!
* hopla! a +
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
Avatar de l'utilisateur
TEIL
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 29/10/13, 16:33




von TEIL » 29/10/13, 17:34

Guten Tag,
Mit begrenzten Ressourcen bauen wir einen Dreiphasengenerator (auf einem Anhängerchassis) wieder zusammen, um mehrere elektrische Geräte zu drehen.
Die Wärmekraftmaschine kann 5 PS bereitstellen, der Asynchrongenerator, gekoppelt an eine Dreieckkondensatorbank, ist praktisch genauso leistungsstark.
(Es scheint, dass einige Elemente nicht original sind)
Diese Gruppe funktioniert gut für Leistungen unter 1000W
Das Problem ist, dass, sobald Sie mehr aufladen möchten, dh um 2000W, es einen Ausfall gibt: Mehr Spannung geliefert; Die Wärmekraftmaschine dreht sich jedoch und es schmerzt zu keiner Zeit! :Stirnrunzeln:
Was könnte das Heilmittel sein? : Idee:
Vielen Dank fürs Lesen forum
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/10/13, 17:51

Der Kondensator eines Asynchronmotors als Generator ist instabil: keine Spannungsregelung

Abhängig vom Wert des Kondensators und dem cosPHI dessen, was die Energie verbraucht, steigt die Spannung zu hoch an und verschwendet Energie durch Sättigung des Magnetkreises ... oder die Spannung bricht zusammen und sie wird entschärft

Um einen Asynchronmotor ernsthaft als Wechselstromgenerator einsetzen zu können, müssen die Kondensatoren durch einen speziell dafür programmierten Dreiphasen-Variator ersetzt werden, der die Rolle eines variablen Kondensators spielt und genau das tut, was erforderlich ist, um unabhängig von der Last eine korrekte Spannung aufrechtzuerhalten

Vergessen Sie auch nicht, dass ein Motor nicht genau so berechnet wird, wie es zur Herstellung einer Lichtmaschine erforderlich ist: Für eine gute Lichtmaschine sind einige Wicklungsumdrehungen etwas länger, da der Spannungsabfall nicht gleich ist Bedeutung
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/10/13, 18:21

Ich habe schon vor ein paar Jahren geantwortet ...

der schlag des kondensators ist eine falle: es funktioniert ein wenig, und die leute lassen sich davon als gute lösung beraten, während es ein nest mit problemen ist
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 30/10/13, 09:38

Hallo !
Ich glaube, ich brauche einen Laderegler.

Das habe ich damals auf meiner Seite geschrieben:
"
Bei 220 V:
Die Erzeugung von 220 V ist nicht einfach, da die Frequenz von 50 Hz so stabil wie möglich sein muss, um Ihre Ausrüstung nicht zu beschädigen, was bedeutet, dass auch die Rotation erfolgen muss. Wir sprechen von einem Asynchrongenerator, der mit einem in einen Generator verwandelten Asynchronmotor möglich ist. Im synchronen Modus hingegen wird die Produktion geregelt (6-V-Fahrraddynamo, 12-V-Lichtmaschine, Generator an 220-V- oder 380-V-Traktor-Zapfwelle). Die Regelung muss daher sowohl elektronisch als auch mechanisch erfolgen.
Für eine Windenergieanlage kann der Motor in der Startphase verwendet werden und sobald er gestartet ist, ist die Trägheit der Schaufeln ausreichend, um entsprechend dem Wind zu produzieren, es ist daher erforderlich, hier stabile und feste Windströme zu haben. Drehmomentsensoren für Rotorblätter / Lichtmaschinen ermöglichen der Elektronik die Regulierung der Produktion. Wenn der Wind nachlässt, verbraucht der Motor Strom ... Bei einer Wassermühle kann man die Drehung mit einem Schwungrad regeln, auch der Massenregler: Massen bewegen sich im Radius Drehung, um + oder - Trägheit zu geben. In einer Wassermühle können sich kleine Guillotinen öffnen und schließen, um Wasser in + oder - ...
Generatoren haben zum Beispiel eine feste Drehzahl (von der Pantone-Baugruppe geschätzt, funktioniert ein Dieselmotor sehr gut mit Öl). Heutzutage können wir Geschwindigkeitsregler verwenden, andernfalls senden die Lichtmaschinen auch die Geschwindigkeitsinformationen zurück, die dann mit einem "Servo" gekoppelt werden müssen, das + oder - am Gaszug zieht.
Ein Motor, der in einen Generator verwandelt werden kann, ist der Asynchronmotor: Er wird im Allgemeinen für Drehzahlen von 600, 1000, 1500 oder 3000 U / min angegeben, die in Industrie- und Landwirtschaftsmaschinen, wie sie in Wicklern vorkommen, weit verbreitet sind die Aufgabe ist es, sie zu wiederholen.
Das Prinzip: Stellen wir uns einen Motor vor, der 1500 Watt verbraucht und mit 1460 U / min dreiphasig mit 380 V dreht: Seine Synchrondrehzahl beträgt 1500 U / min, der Schlupf ist also (1500-1460) = 40 U / min Durch mechanisches Drehen (Motor, Windkraftanlage, Mühle) mit 1500 + 40 = 1540 U / min werden 1500 Watt bei 380 V oder 3 mal 220 V bei 1500 Watt erzeugt! aber diese Geschwindigkeit muss regelmäßig sein.
Der Motor kann mit dem Netzwerk verbunden werden, wenn die Synchronisationsgeschwindigkeit erreicht ist (andernfalls verbraucht er), wodurch der Zähler in die entgegengesetzte Richtung läuft. Hier haben wir das Netzwerk als Regler, so dass die Antriebsgeschwindigkeit auf 50Hz "eingestellt" ist.
Ohne ein Netzwerk müssen in der autonomen Produktion Kondensatoren hinzugefügt werden. Es gibt keine Geschwindigkeitseinstellung durch das Netzwerk, aber die Produktion wird auch mit einer Frequenz von 50 Hz durchgeführt, diese wird durch den Wert der Kondensatoren erzeugt, der Wert des Kondensators beeinflusst auch die Drehzahl, die zur Erzeugung notwendig ist Stromstärke, Drehzahl und Frequenz hängen zusammen. Es wird notwendig sein, die Stern- oder Dreieckkondensatoren an die Phasen des Motors anzuschließen, je nachdem, ob man eine Mono- oder eine Sortierung herstellen möchte. Berechnen Sie den Wert Ihrer Kondensatoren.

So erstellen Sie einen Laderegler für 220-V-Hydraulik- oder Windgeneratoren!

VORSICHT: Sobald der Generator die Synchrondrehzahl erreicht hat und Energie erzeugen kann, MUSS er an eine Last angeschlossen werden! Widerstand oder Netzwerk. Andernfalls kann die Windkraftanlage weglaufen, da sie vom Generator nicht "zurückgehalten" wird!
Arbeiten Sie für diese Experimente mit einem Elektriker zusammen. Beantworten Sie jedoch die Frage "220 V, warum?" ... warum verwenden Sie eine Mikrowelle oder einen Wasserkocher, wenn reichlich totes Holz vorhanden ist und Sie sich nur bücken müssen, um dieses NRJ in einer harmlosen Bar aufzunehmen Die Sonne ? ...
"

Berechnung der Kondensatoren:
http://mon.danstagueule.fr.free.fr/NRJr ... chrone.xls

einen Laderegler realisieren:
http://mon.danstagueule.fr.free.fr/NRJr ... er/REC.zip

geltend:
http://mon.danstagueule.fr.free.fr/NRJr ... ction.html
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 31/10/13, 08:51

jonule schrieb:Warum eine Mikrowelle oder einen elektrischen Wasserkocher benutzen, wenn es reichlich totes Holz gibt und Sie sich nur bücken müssen, um dieses harmlose NRJ in Bars wie der Sonne aufzunehmen?

Denn die Verbrennung von Holz ist wegen der Schadstoffemissionen keineswegs ungefährlich.
0 x
Zu argumentieren.
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 31/10/13, 09:12

wir sind im Jahr 2013: Verbrennung wurde stark verbessert?
Die Geräte von heute sind nicht mehr die von gestern, die Kamine sind den gut untersuchten Öfen gewichen.
Zusätzlich gibt es Partikelfilter für Holzöfen durch Ionisation:
http://www.oekotube.ch/joomla/oekosolve/index.php/FR/

Diese Energie erfordert etwas mehr Aufwand, um sie zu sammeln, ist jedoch die erschwinglichste, zugänglichste und nicht radioaktivste.

bei mir ist das was oder der heizölkessel: er verschmutzt immer noch, heizöl ist nicht erneuerbar wie holz.
"zusätzlich" plane ich immer die heizung durch die sonne für die frühlings- / herbsthalbsaison, ich war von dieser lösung auf der inspiriert forumIch finde eine sehr gute Idee.

Zum Glück ist das, was verschmutzt, teuer; =)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste