Aquacell: eine Batterie, die das Wasser wieder auflädt ???

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Aquacell: eine Batterie, die das Wasser wieder auflädt ???




von Elefant » 18/02/14, 16:46

Fand dies:

http://lejournaldusiecle.com/2014/02/18 ... 5-minutes/

Aber ich kann anhand des Artikels nicht erkennen, ob es sich um eine "trocken gelieferte" Batterie (wie in der Vergangenheit Autobatterien) oder wirklich eine wiederaufladbare Batterie handelt.

Update 16:53.

Okay, okay, nichts Aufregendes, das habe ich befürchtet:

http://www.ceto.ch/shop/aquacell-batter ... 4x-aa.html

und da es Zinkkohlenstoff ist .... bla: teuer für nicht viel Strom.

Wir können sperren
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/02/14, 17:09

Ich habe vor einigen Jahren bei leclerc einen Wasserrechner gesehen, der dem gleichen Prinzip folgt

Es war zu teuer für mich, aber ich öffnete einen: 2 kleine transparente Plastikbehälter zum Füllen mit Wasser, jeweils mit 2 Elektroden

Erklärung: Ein Flüssigkristallrechner verbraucht sehr wenig: 2 Kupfer- und Zinkelektroden lassen Elektrizität in jeden Elektrolyten einweichen ... und angesichts der geringen Leistung, die der Rechner benötigt, reicht niemals perfekt reines Wasser aus

Die Idee, eine Batterie nach diesem Prinzip herzustellen, ist gut für alle Geräte, die sehr wenig wie eine Flüssigkristalluhr verbrauchen ... es sei denn, es muss geweckt werden: Es wird nicht genug Strom zum Klingeln vorhanden sein

Natürlich ist es keine Wasserzelle! Es ist eine Zinkzelle: Es ist das Metall der Elektrode, das sich auflöst und die Energie liefert

Es ist ein großes Comeback der ersten von Volta erfundenen Batterie

Der Nachteil dieser Batterie war, dass sie schnell polarisierte, wenn sie nach Strom gefragt wurde ... ohne Nachteil für Sachen mit geringem Stromverbrauch

anderer Nachteil: Mit einem sauren Elektrolyten wird Zink aufgeblasen, auch wenn es nicht verwendet wird ... mit Wasser verschwindet dieser Nachteil

anderer Nachteil: niedrige Spitzenleistung: Kann eine Fernbedienung nicht bedienen, es sei denn, ein elektrochemischer Kondensator wird hinzugefügt ... aber diese Batterie im R6-Format enthält möglicherweise bereits einen Kondensator?

Eine andere Möglichkeit, wenn es nicht genug Strom mit Wasser gibt, ist es möglich, dass der Hersteller ein wenig lösliches Produkt in die Batterie gegeben hat ... aber es würde nur einmal funktionieren

Diese Idee ist lustig: Rückgabe der einfachen Batterie nicht dank eines Fortschritts der Batterie, sondern dank des Fortschritts des Geräts, das fast nichts verbraucht und es ermöglicht, das archaischste der Batterie zu verwenden

Im Moment werde ich ein Stück Zink von meinen Schrotthaufen holen und es versuchen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/02/14, 17:36

Chatelot 16 sagte:

Eine andere Möglichkeit, wenn es nicht genug Strom mit Wasser gibt, ist es möglich, dass der Hersteller ein wenig lösliches Produkt in die Batterie gegeben hat ... aber es würde nur einmal funktionieren


Dies habe ich in der Aktualisierung meines Beitrags gesagt.

Sehr wahrscheinlich befindet sich trockenes Salz im Stapel. Gadget für grüne Boos.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/02/14, 18:11

Ein besseres Lesen Ihres Links ist keineswegs dasselbe wie das, worüber ich gesprochen habe

Ihre Batterie ist ein fast normales Kohlenstoffzink, außer dass die Chemie um die Kohle vollständig trocken geliefert wird und dass Wasser benötigt wird, um sie zu aktivieren

Meine Vorstellung von Kupferzink ist nur 0,8V
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 18/02/14, 18:14

Es ist Ihre erste Elefantenhypothese, die richtig ist, nur es ist Idioten von Journalisten täuschen ihre Leser mit sensationellen Schlagzeilen, um ihre Lesungen zu verbessern ... oder sie sind einfach zu dumm, um ihre Informationen zu überprüfen und sich von Pressemitteilungen täuschen zu lassen ... zu schmeichelhaft ...

ps: Ich habe einen Kommentar zum Journaldusiecle abgegeben, er wurde nicht moderiert (ich war nicht so neugierig wie der Kommentar, den ich gerade gemacht habe ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 18/02/14, 18:24

In der Tat ist das Produkt nicht dumm: Eine Batterie, die jahrelang aufbewahrt werden kann, bis sie durch Einweichen in Wasser aktiviert wird.
Es kann im Falle eines Stromausfalls als Backup in einem Schrank aufbewahrt werden.

Aber eigentlich nichts mit einer "Wasseraufladung" zu tun :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 18/02/14, 18:37

Gaston schrieb:Aber eigentlich nichts mit einer "Wasseraufladung" zu tun :böse:


Ja ... das ist das ganze Problem mit diesen Gegenständen ... wie irreführende Werbung!!

Obwohl ... es ist möglich, dass abhängig von der Zusammensetzung der Aquacell mehrere "Nachfüllungen" möglich sind ...

Auf jeden Fall ist es nicht das angekündigte Wunderprodukt ... :| :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/02/14, 18:39

Als Pufferbatterie, die Sie zehn Jahre lang aufbewahren können, solange Sie sie nicht verwenden, gibt es einfach die Alkalibatterie: Sie ist fast für immer haltbar, einschließlich des untersten Endes

Sie müssen Ihre Zeit nicht mit zerlegbaren Batterien verschwenden, die außerdem zu Undichtigkeiten führen können. Wir können Wasser einfüllen, sobald sich das Innere aufgelöst hat, das ätzend ist
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 18/02/14, 18:44

chatelot16 schrieb:Sie bleiben fast für immer, einschließlich des untersten Endes


Äh, warum gibt es dann ein Datum?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/02/14, 19:01

Es war wichtig, die Daten auf den Zinkkohlebatterien zu betrachten, denn mit einer etwas alten Batterie hatten wir fast die gesamte Kapazität verloren ... mit alkalischen 10 Jahren mehr oder weniger erschrecken sie nicht

Dann gibt es das Problem der Verfallsdaten, die eine große Abfallquelle darstellen, wenn das Datum zu kurz ist

Bei Batterien ist dies kein Ablaufdatum, sondern ein Datum, um den Verkauf zu alter Produkte zu vermeiden

Cala sagt, meine Beobachtung, dass die Dauer der alkalischen Lagerung sehr lang ist, wurde auf alkalischer Zeit gemacht oder es enthielt Quecksilber ... jetzt, da sie quecksilberfrei sind, kann diese Qualität verringert werden

Schließlich wurde auch ohne Messung der verbleibenden Kapazität in der Batterie zum Zeitpunkt des Zinkkohlenstoffs eine in einer Ecke einige Jahre vergessene Batterie als völlig leer befunden ... jetzt sind die Alkalibatterien, die jahrelang ohne Verwendung schleppen, immer noch gut
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 255-Gäste