Infrarot-Fernbedienungsbuchse für TV, HiFi ...

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/01/09, 14:56

Es hängt davon ab, was Sie an Ihrer Steckdosenleiste haben, ob es sich um einen Kassettenrecorder, einen DVD-Player oder kurz gesagt um TV-Sachen handelt: Es ist interessant ...
0 x
bretonisch verloren
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 28/01/09, 14:30




von bretonisch verloren » 28/01/09, 15:02

Es stimmt, es kommt darauf an, was man drauf hat!
Ich wollte nur ein Beispiel anführen.

Ansonsten stelle ich mir bei neueren Fernsehern die Frage nach dem tatsächlichen Gewinn dieses Geräts! Ich habe ein wenig gesucht und schnell festgestellt, dass der Stromverbrauch im Standby-Modus etwa 0,5 W und sogar 0,2 W beträgt.
Was danach angekündigt wird, was die Realität ist, weiß ich nicht.
aber wenn es echt ist, kommt diese Art von Produkt etwas spät.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/01/09, 15:10

Ja, ich stimme zu, aber es hängt davon ab, was Sie als aktuell bezeichnen ... denn alle ferngesteuerten Fernseher (die also 25 bis 30 Jahre alt sind) haben energieverbrauchende Uhren ...

Am besten eignet sich in jedem Fall die Steckdosenleiste mit Schalter dieser Art:
https://www.econologie.com/shop/multipri ... -p-60.html
0 x
bretonisch verloren
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 28/01/09, 14:30




von bretonisch verloren » 28/01/09, 15:13

Es fällt mir schwer zu erfassen! Für mich hat ein neuer Fernseher unbedingt eine Fernbedienung.

so viel wie ich einen Link als Beispiel gesetzt habe.

http://www.sony.fr/product/t32-z-series ... alFeatures
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 28/01/09, 15:35

tbpub schrieb:Außer dass normalerweise die mehreren Steckdosen nicht zugänglich sind (zum Beispiel hinter einem Möbelstück). Ich kann mich nicht mit 2 oder 3 mehreren Steckdosen (und n Steckdosen, die es verlassen) sehen und sie neben meinen Möbeln sehen, nur damit ich sie ausschalten kann.
Die "Schlafkiller" -Lösungen sind vielleicht nicht das Allheilmittel in Bezug auf den Verbrauch, aber 5 W statt 30 W in jedem Wohnzimmer beginnen, den Verbrauch zu reduzieren.
Guten Tag.
+1
Es ist ziemlich mühsam, unter dem PC-Schrank herumzusuchen, um die Steckdosenleiste auszuschalten ...

Christophe, du erinnerst mich an einen Physiklehrer, der regelmäßig an Fernsehsender schrieb und deren Wettermoderatoren aufforderte, keine 60-Kilometer-Winde mehr anzukündigen. : Mrgreen: (Es stimmt, dass es nicht einfach ist, den Kilometer zu schaffen von Stunde)

Der Standby-Killer gefällt mir grundsätzlich gut, allerdings amortisiert er sich im Vergleich zu einem Direktanschluss recht schnell. Die Wirtschaftlichkeit im Vergleich zu einer Steckdosenleiste mit Schalter (die wir von Zeit zu Zeit ausschalten möchten) ist umstrittener und hängt vom Benutzer ab.
Bei meinen Eltern zum Beispiel denke ich, dass der Gewinn erheblich wäre ... (Wenn ich spät in der Nacht ankomme, ist der Fernseher auf Standby, der DVD-Player ist eingeschaltet, sogar der Videorecorder ist ebenfalls eingeschaltet ... :böse: Sie haben definitiv einen harten Kopf)

Aber nicht nur Fernseher und HiFi-Geräte haben Standbys: Ich habe in einem Science&Life-Magazin gelesen, dass bei einer ausgeschalteten Kaffeemaschine ein Stromverbrauch von 18 W festgestellt wurde!!! (eine hochentwickelte Espressomaschine, schätze ich) Und natürlich die Öfen usw., die über eine eingebaute Uhr verfügen.
Die einfachste Möglichkeit, den Standby-Modus zu vermeiden, ohne viele sperrige und hässliche Steckdosenleisten zu verwenden, besteht darin, einen Schalter am Netzkabel anzubringen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/01/09, 18:33

Olivier22 schrieb:Aber nicht nur Fernseher und HiFi-Geräte haben Standbys: Ich habe in einem Science&Life-Magazin gelesen, dass bei einer ausgeschalteten Kaffeemaschine ein Stromverbrauch von 18 W festgestellt wurde!!! (eine hochentwickelte Espressomaschine, schätze ich) Und natürlich die Öfen usw., die über eine eingebaute Uhr verfügen.
Die einfachste Möglichkeit, den Standby-Modus zu vermeiden, ohne viele sperrige und hässliche Steckdosenleisten zu verwenden, besteht darin, einen Schalter am Netzkabel anzubringen.


Das ist irgendwie das Problem. Wenn Daten in den Bekanntmachungen enthalten sind (zum Glück kommt das immer häufiger vor), werden diese überprüft?

Dann sind da noch die Uhren. Wenn Sie es unterbrechen, müssen Sie es jedes Mal neu programmieren (also stoppe ich meinen Videorecorder, unterbreche aber nicht seine Stromversorgung).

Aber die Uhren sind nicht mit den Uhren zu verwechseln (a priori, gieriger, wenn ich glaube, was ich auf den „altmodischen“ Fernsehern gelesen habe, die in 2 Stunden Standby mehr verbrauchen als in 4 Stunden Fernsehen) ...

Und wir vergessen alle Transformatoren, die es in einem Haus gibt und die „undicht“ sind...! Haben Sie die Anzahl der Transformatoren in einem Haus gezählt? Wann wird es eine einheitliche Spannung geben, mit einem einzigen Transformatorblock im Schaltkasten und standardisierten Steckdosen im Haus??? Wahrscheinlich nie, es interessiert niemanden! Das geht mir auf die Nerven!!!
0 x
dem1980
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 29/07/09, 11:07




von dem1980 » 29/07/09, 11:18

Ich finde dieses Gerät auf dem Papier wirklich extra.
Vielleicht etwas teuer, aber wenn es das erlaubt, was ich will, warum nicht.

Was die Geschichte der Kindersicherung durch Verstecken der Fernbedienung betrifft, glaube ich nicht, dass das funktionieren kann, da der an der Steckdose angebrachte Knopf als manueller Schalter angezeigt wird. So können Sie es auch ohne Fernbedienung ein- und ausschalten.

Andererseits wollte ich es als Fernbedienungssteckdose verwenden, aber mit dem großen Vorteil, dass man den Sensor dort platzieren kann, wo man möchte! Was meines Wissens nach bei allen üblichen Systemen, bei denen der Sensor in der Steckdose untergebracht ist, also oft hinter einem Möbelstück, unmöglich ist...

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt die Fernbedienung der Steckdose dann und nur dann das Signal, dass sie in den Standby-Modus gehen muss, wenn alle Geräte innerhalb einer Minute ausgeschaltet sind (oder im Standby-Modus sind und insgesamt weniger als 30 W verbrauchen)?
Wenn wir also durch Pech mehr als 30 W mit den Geräten im Standby-Modus (oder zum Beispiel mit einer Lampe, die wir nicht ausgeschaltet haben, die wir aber mit diesem Befehl auch ausschalten möchten) erreichen, wird am Ende der Countdown-Minute Die Steckdose schaltet Geräte nicht (endgültig) aus?

Danke im voraus !
0 x
Super-Website zu Tourismus und Unterhaltung in Ihrer Nähe: http://www.tourisme-animation.fr/
Rodymary
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/10/09, 12:37




von Rodymary » 17/10/09, 12:44

dem1980 schrieb:.....Wenn wir also durch Pech mehr als 30 W mit den Geräten im Standby-Modus (oder zum Beispiel mit einer Lampe, die wir nicht ausgeschaltet haben, die wir aber mit diesem Befehl auch ausschalten möchten) erreichen, am Ende Nach der Minute des Countdowns schaltet die Steckdose die Geräte nicht (endgültig) aus?

Hallo,
Das stimmt, und genau das passiert mir.
Ich habe diese Box gerade erhalten, ich stecke sie in meine Steckdose, an der mein TV+TNT+DVD+HIFI-Gerät angeschlossen ist... und nichts, nada, die Box unterbricht den Strom nicht, weil ich ..... 34 W Standby.....
Ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, diese Grenze von 30 W auf 40 oder 50 W zu erhöhen ...?
Hinweis für Elektronikingenieure: Ist das machbar?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 17/10/09, 19:55

Rodymary schrieb:Hallo,
Das stimmt, und genau das passiert mir.
Ich habe diese Box gerade erhalten, ich stecke sie in meine Steckdose, an der mein TV+TNT+DVD+HIFI-Gerät angeschlossen ist... und nichts, nada, die Box unterbricht den Strom nicht, weil ich ..... 34 W Standby.....
Ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, diese Grenze von 30 W auf 40 oder 50 W zu erhöhen ...?
Hinweis für Elektronikingenieure: Ist das machbar?


Willkommen Rodymary bei Econology!

Es ist wahrscheinlich möglich, aber ohne die Schaltpläne wird es sehr schwierig sein, Ihnen zu helfen.

Wenn Sie ein Bild von der Innenseite haben, könnte das auch hilfreich sein. Wenn nicht, können Sie jederzeit ein zweites kaufen.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste