Infrarot-Fernbedienungsbuchse für TV, HiFi ...

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/01/09, 12:48

peps007 schrieb:Voila, immer das Gleiche über diese alten Schnitte.
Wir sind immer in unseren Zähnen gefangen: "Bewegen Sie einfach Ihr Gesäß ein wenig und manövrieren Sie den Schalter zwischen den mehreren Sockeln".


Ich halluziniere oder was ????

Wer hat den Knopf, um das Licht in einem Raum ein- oder auszuschalten, in dem er seinen Arsch steckt ??? Wessen Vertreiber von Chips, kaltem Bier oder Schokoriegeln ist in den Sessel oder das Sofa integriert ???

so:

1) Schneiden Sie die Uhren ab, egal ob es sich um die Steckdosenleiste oder die Fernbedienung handelt, es geht nur darum, ob Sie es wollen oder nicht. Alles andere sind reine schlechte Zeiten !!!

2) Die Lösung, die ich gewählt habe, weil sich nicht alle Geräte am selben Ort befinden, sondern immer 3 oder 4 oder 5 Buchsen pro "Zone" (TV + Decoder + Magneto + DVD-Player auf einer Seite) vorhanden sind oder Computer + Scanner + Drucker + Schnurlostelefon mit jeweils einer Transformatoreinheit der anderen), ist es Steckdosen mit Fernbedienung (Kit mit 4 Steckdosen + 1 Fernbedienung, für 15 € im Verkauf).


Ohne Werbung können diejenigen, die mich nicht verstehen, gehen, um zu sehen, was es ist:

http://www.castorama.fr/store/html/rech ... id=1078540

Dies ist nicht das Modell, das ich habe.

Ich habe für jede Zone eine ferngesteuerte Steckdose angeschlossen und dann eine normale Steckdosenleiste angeschlossen. Auf meiner Fernbedienung schneidet die Taste A TV + alle Unordnung; B, der Computer und sein Basar, C und D zwei Kompaktleuchtstofflampen (es ist schlecht, im Dunkeln fernzusehen) ... Die Fernbedienung in der Mitte des Wohnzimmers ... Sollte ein Idiot sein, das nicht zu tun komm dorthin. Ich habe es sogar geschafft, meine Kinder zu bekehren, das heißt (mit Teenagern, den Fragen, ein Licht auszuschalten, ist es nie einfach - na ja, mit meinen!).
0 x
tbpub
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/01/09, 10:30




von tbpub » 22/01/09, 10:42

phil53 schrieb:Wenn es sich um eine Fernbedienung handelt, mit der mehrere Takes geschnitten werden können, ist dies ehrlich gesagt überhaupt nicht ökologisch.
Bewegen Sie einfach Ihr Gesäß ein wenig und manövrieren Sie das Inter der Steckdosenleiste.
Wir sparen Bauteile und Batterien für die Erde, also auch Energie.

Außer dass normalerweise die mehreren Steckdosen nicht zugänglich sind (zum Beispiel hinter einem Möbelstück). Ich kann mich nicht mit 2 oder 3 mehreren Steckdosen (und n Steckdosen, die es verlassen) sehen und sie neben meinen Möbeln sehen, nur damit ich sie ausschalten kann.
Die "Schlafkiller" -Lösungen sind vielleicht nicht das Allheilmittel in Bezug auf den Verbrauch, aber 5 W statt 30 W in jedem Wohnzimmer beginnen, den Verbrauch zu reduzieren.
Guten Tag.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 22/01/09, 10:55

tbpub schrieb:
phil53 schrieb:Wenn es sich um eine Fernbedienung handelt, mit der mehrere Takes geschnitten werden können, ist dies ehrlich gesagt überhaupt nicht ökologisch.
Bewegen Sie einfach Ihr Gesäß ein wenig und manövrieren Sie das Inter der Steckdosenleiste.
Wir sparen Bauteile und Batterien für die Erde, also auch Energie.

Außer dass normalerweise die mehreren Steckdosen nicht zugänglich sind (zum Beispiel hinter einem Möbelstück). Ich kann mich nicht mit 2 oder 3 mehreren Steckdosen (und n Steckdosen, die es verlassen) sehen und sie neben meinen Möbeln sehen, nur damit ich sie ausschalten kann.
Die "Schlafkiller" -Lösungen sind vielleicht nicht das Allheilmittel in Bezug auf den Verbrauch, aber 5 W statt 30 W in jedem Wohnzimmer beginnen, den Verbrauch zu reduzieren.
Guten Tag.

Also 9 kW pro Jahr gespart :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/01/09, 11:10

9 kWh gefallen :)

Der von uns vorgeschlagene Standby-Killer verbraucht nicht 5 W, sondern <0.8 W im "Standby" ...

Besser also als die ferngesteuerten Steckdosen (2 bis 3W pro Steckdose) ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 22/01/09, 11:42

Immer diese kW und diese kW / h Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/01/09, 13:27

Ah nein, das sind sie kW.h

. = Multiplikation
/ = Teilung

Ich weiß, dass viele Profis beim Schreiben mit einem / verwirrend sind Es ist ein Fehler... Dies ist ein Fehler ähnlich dem, den wir machen würden, wenn wir von Geschwindigkeit in km sprechen !!!

Höchstgeschwindigkeit: 80 km !! Das hat natürlich nichts zu bedeuten ...
und außerdem 80km.h entweder ... also kW / h entweder ...


Kleine Erinnerungen daher (in der SI-Einheit bleiben, denn wenn nicht mit den Royalisten, ist es ein bisschen Elend ...: Cheesy: ):

Leistung = Watt = W = Joule / s
Energie = Leistung * Dauer = B * h (1 Watt für eine Stunde) = Wh oder Wh, um es einfacher zu machen. 1 Wh = 3600 Joule, weil eine Stunde 3600 Sekunden hat.

Um von Energie zu Kraft zu gelangen, muss man sich durch eine Dauer teilen, um von Kraft zu Energie zu gelangen, muss man sich mit einer Dauer multiplizieren

Um also die durchschnittliche Leistung zu haben: Wh / h = W.

Praktisches Beispiel: 3240 kWh in 1860 h verbraucht
Durchschnittliche Leistung: 3240/1860 = 1.74 kW

Fazit:

Leistung = W, kW
Energie = Wh, kW.h in vereinfachter Schreibweise kWh, Wh ... alles ist erlaubt, aber ich weiß nicht, welche Unter- oder Einheit von kWh "normalisiert" sind. Theoretisch hindert nichts daran, von W. Jahr, W. Woche und sogar von Ws zu sprechen, die tatsächlich = 1 Joule per Definition von Watt (= 1 Joule / s) sind.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 01 / 09, 14: 29, 2 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 22/01/09, 14:28

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, es zu erklären ;-) :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
bretonisch verloren
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 28/01/09, 14:30




von bretonisch verloren » 28/01/09, 14:35

Hallo,

Ich möchte sicher sein, dass ich richtig verstanden habe.

Tatsächlich handelt es sich um eine Steckdose, die über eine Fernbedienung ein- und ausgeschaltet wird.
Ist es nur ein Fernschalter?
Habe ich etwas verpasst?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 28/01/09, 14:43

Äh, wenn Sie über dieses Produkt sprechen: automatische Anti-Standby-Buchse

Ja, das ist es, die Besonderheit ist, dass Sie es dank einer Lernphase mit jeder Fernbedienung fernsteuern können und dass es eine Zeitverzögerung gibt, so dass alles 100% automatisch ist.

Beispiel: Sie programmieren mit der AUS / EIN-Taste auf der Fernbedienung Ihres Fernsehgeräts.

a) Sie leuchtet sofort auf, wenn Sie die AUS / EIN-Taste am drücken
b) Es schaltet sich ca. 1 Minute nach dem Ausschalten des Fernsehgeräts aus
c) Wenn Sie sich während dieser Zeit wieder einschalten, wird es nicht automatisch ausgeschaltet

Kurz gesagt, es gibt keine spezielle Fernbedienung und sobald sie angebracht und eingestellt ist, gibt es nichts mehr zu "tun" ...
0 x
bretonisch verloren
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 28/01/09, 14:30




von bretonisch verloren » 28/01/09, 14:55

Danke für die Antwort.

Im Grunde funktioniert es nicht gut mit einer Steckdosenleiste.

Wenn Sie Ihren Fernseher und Ihre Stereoanlage an dieselbe Steckdosenleiste anschließen. Sie können keine Musik hören, während Sie den Fernseher in den Ruhezustand versetzen! : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste